Frage: Aufstehen alleine

Hallo, mein Sohn ist 14 und muss tgl. in der Früh alleine aufstehen. Nur er hört weder Handy noch Wecker noch meinen Anruf. Es ist jetzt schön öfters passiert, dass er verschlafen hat und zu spät in die Schule kam. Er verzweifelt selbst schon, weil er so einen tiefen Schlaf hat. Was kann man bitte dagegen tun. Könnten Sie eventuell einen Ratschlag geben. Danke, lg Sylvia

von Sylvia-Maria am 27.04.2017, 10:24



Antwort auf: Aufstehen alleine

Liebe Sylvia, ich kann mich der Antwort meiner Vorrednerin anschließen. Wenn Ihr Sohn morgens so tief schläft, ist er nicht ausgeschlafen und sollte abends früher schlafen gehen. Besprechen Sie es mit Ihrem Sohn. Wichtig ist, es für mindestens eine Woche auszuprobieren, damit sich der Körper darauf einstellen kann. Ein Radiowecker kann vielleicht noch helfen, da die Weckmusik recht laut eingestellt werden kann. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 28.04.2017



Antwort auf: Aufstehen alleine

Hallo! Habt ihr mal einen Wecker mit Licht probiert? Etwas in der Art: http://www.philips.de/c-m-li/lichttherapie/wake-up-light/neueste?&origin=7_700000001553271_71700000021783644_58700002222223390_43700018709309116#filters=WAKEUP_LIGHT_SU&sliders=&support=&price=&priceBoxes=&page=&layout=12.subcategory.p-grid-icon Unter "Wecker mit Licht" finden sich bei Google auch günstigere Modelle. Da haben Bekannte gute Erfahrungen mit gemacht.

von 2fachJungs am 28.04.2017, 17:49



Antwort auf: Aufstehen alleine

Hallo, Ich bin zwar noch lange keine teeniemama, aber ich war auch immer schwer bis nicht erweckbar. ;-) hoffe es ist ok, dass ich antworte. Mir hat es geholfen abends früher schlafen zu gehen damit ich morgens nicht mehr so im Tiefschlaf bin und der Wecker mich wachbekommt. Denn wenn er so tief schläft, zeigt es ja dass er eigentlich noch nicht ausgeschlafen ist... Sicherlich schwierig umsetzbar bei einem 14-jährigen aber vllt einen Versuch wert. :-)

von Justme89 am 28.04.2017, 22:13



Antwort auf: Aufstehen alleine

Uns geht es ganz gleich. Mein Sohn (16,5) und Tochter fast 15, schaffen es nicht, alleine aufzustehen. Es nervt total. Zumal ich ein anstrengendes Kleinkind habe und es echt mühsam ist, jeden Tag um 5 aufzustehen. Da wecke ich meine Tochter, warte bis sie wirklich "auf" ist und leg mich dann nochmal hin, bis ich um 6.30 den Großen wecke. Dazwischen steht aber schon der Zwerg auf..

von Eskima am 29.04.2017, 07:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Alleine spielen nach dem aufstehen?

Hallo Frau Schuster, unsere Tochter (2 1/2) ist ein richtiger Frühaufsteher, und wie ich in den anderen Ratschlägen gelesen habe, kann man da auch nicht viel daran ändern. Wie bekomme ich sie jetzt dazu, dass sie wenigstens in ihrem Zimmer alleine spielt, so dass wir noch etwas schlafen können. Wenn wir sie zu uns ins Bett holen, dann macht s...


In welchem Alter kann das Kind alleine aufstehen?

Liebe Frau Ubbens. Unser Sohn (fast 6, Vorschulkind) schläft zurzeit sehr unruhig. Ruft nachts nach uns oder kommt in unser Bett. Ist dort erstmal ne Weile wach und will mit uns quatschen oder wälzt sich nur hin und her. Da nichts Besonderes vorgefallen ist, können wir auch nicht den Grund dafür beseitigen. Wir als Eltern haben schon seit längerem...


18 monate und noch nicht alleine zum einschlafen bereit

Hallo Frau Ubbens, Meine Tochter ist 18 Monate alt und schläft noch nicht allein ein. Ich muss sie immer schaukeln (meist nur 5 min) ansonsten wird sie schreien, weinen und total übermüdet sein. Sie schläft eine Stunde dann wacht sie wieder auf, dann schaukel ich sie wieder (10 bis 15 min ) dann wacht sie wieder nach einer halben stunde auf, so ge...


Warum kann mein baby sich auf einmal nicht mehr alleine beschäftigen?

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn, 22 Wochen ist es eigentlich gewohnt sich auch mal alleine zu beschäftigen, er liegt zB während ich koche gerne mal länger unter seinem spielbogen oder auf der Krabbeldecke in der Küche...Auch beim Wäsche falten oder anderen Alltäglichkeiten ist er dabei und sieht entweder zu oder hat ein Spielzeug. Er guckt auch gerne ...


Kind 3 Jahre kann nicht alleine sein / alleine spielen

Hallo, meine Tochter ist im November 3 Jahre alt geworden. Im September kam ihr kleiner Bruder auf die Welt. Wie schaffe ich es, dass sie sich auch mal ein paar Minuten alleine beschäftigt? Wenn ich ihr zB sage, dass sie doch auch ein Buch anschauen kann, sagt sie: nein mit Mama, ich möchte nicht alleine sein. Ihr Bruder braucht ja noch mehr Fü...


Warum spielt Kind nicht alleine?

Guten Tag, meine Tochter ist nun 16 Monate alt und gerade ist es so, dass der Papa nix machen darf (wickeln , anziehen , etc. ) ist auch in Ordnung und ich übernehme das derzeit alles, was mich aber stutzig macht ist, wenn der Papa auf der spiel Decke mit ihr sitzt , spielt sie super schön und alleine für sich. Sitze ich mit ihr auf dem Boden hängt...


Kind schläft nicht mehr alleine.

Guten Abend ich bin Mutter von 3 Kindern .Meine letzte Tochter wa immer eine gute schläferin. Abend bett fertig machen noch eine Milch auf dem Arm,und dann ins Bett legen Musik oder tonie an,und sie hat alleine in ihrem Zimmer geschlafen sie ist jetzt 2jahre und 2 Monate seid 3 Wochen nichts mehr sie schreit das ganze haus zusammen muss nur in ihre...


8-jährige plötzlich Angst alleine zu schlafen

Guten Tag, meine Tochter (8) war schon immer eine "schwierige Schläferin". Sie ist ein sehr sensibles Kind und sagt auch eigentlich schon immer, dass sie nicht gerne alleine schläft. Es gab immer Auf und Abs mit "Bei uns schlafen", aber das letzte Jahr hat sie, bis auf einige Male, in ihrem Bett geschlafen. Nun kommt sie aber seit ca. 2 Mon...


alleine draußen spielen

Liebe Frau Ubbens, unsere Tochter wird im Juni 5 Jahre alt. Wir wohnen in einer 30 Zone, Sackgasse. Wir haben hier einige Kinder, eine Familie hat 6 Kinder, die Jüngste ist 3 Jahre alt, darf mit ihren älteren Geschwistern alleine draußen spielen. Die Kinder klingeln nun seit ein paar Tagen an der Tür und möchten mit unserer Tochter spielen. Sie...


Kind will sich nicht alleine beschäftigen

Guten Tag Frau Ubbens, Bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich versuchen ihnen einen kurzen Überblick über unsere Familiensituation zu geben. Meine Tochter ist 5 Jahre alt, wird im Juli 6, ehemaliges Frühchen. Sie war immer schon ein großes Mamakind und wir hatten ein sehr inniges Verhältnis. Ich würde sie als sensibel, aber impulsiv und...