4 jährige verabredet sich nicht....

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: 4 jährige verabredet sich nicht....

Hallo ! Meine Tochter wird im März 4 Jahre und sie geht gerne in Kindergarten. Ihre Freundinnen und auch der Großteil ihrer Gruppe essen auch dort und werden um halb 2 abgeholt. Meine Tochter möchte aber immer um 12 Uhr geholt werden. Habe jetzt auch mitbekommen, dass sich die Kinder untereinander schon verabreden, meine Tochter macht mir gegenüber keine Anstalten irgendjemand besuchen zu wollen. Liegt es evtl auch daran dass bei uns zu Hause meist was los ist (bin Tagesmutter und betreue einen Jungen 1:Jahr alt und sie hat eine Schwester 8 Monate)? Wenn muß ich das komplett in die Hand nehmen, dass sie sich mit ihren Freundinnen trifft. Bin ich da evtl zu voreilig ?

von jule1234 am 25.01.2016, 14:33



Antwort auf: 4 jährige verabredet sich nicht....

Liebe Jule1234, ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Lassen Sie Ihrer Tochter noch Zeit. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 26.01.2016



Antwort auf: 4 jährige verabredet sich nicht....

Hallo, das kommt noch früh genug. Meine Tochter wird bald 5 und möchte erst seit ca. einem halben Jahr was mit Freundinnen ausmachen. Manchmal aber auch nicht mehr nach einem Tag im Kindergarten!!! Lass ihr Zeit, bei euch zuhause ist genug los. :-) LG

von Bineglücklich am 26.01.2016, 09:03