Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen2610 am 30.12.2013, 23:11 Uhr

Wie bringt Ihr Eure Kinder zum Schlafen?

Hallo zusammen,
Unser Sohn ist schon 3 Monate alt.
Aktuell bringe ich ihn zum Schlafen nur an der Brust.
Ab März fange ich an auf Home office-Basis für 4 Stunden am Tag zu arbeiten.
Deshalb will ich schon jetzt versuchen, ein Schlafritual auszuprobieren bzw. einzuführen.
Wie bringt Ihr Eure Kinder zum Schlafen?

Vielen Dank vorab,einen guten Rutsch und viele Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Wie bringt Ihr Eure Kinder zum Schlafen?

Antwort von nick1.10.13 am 31.12.2013, 0:13 Uhr

also mein sohn wird 3monate und ich geb meinem kleinen die flasche denn wird noch gekuschelt und ein buch angeschaut dann leg ich ihn hin und sag ihm noch gut nacht und geb noch ein kuss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt Ihr Eure Kinder zum Schlafen?

Antwort von greenisland am 31.12.2013, 5:13 Uhr

Meine Tochter ist schon über ein Jahr alt und schläft immer noch mit einer Flasche auf dem Arm ein. Erst wollte ich es ihr wieder abgewöhnen (bis ca. 6 Monate ist sie allein eingeschlafen, dann hat es sich durch verschiedene Situationswechsel eingeschlichen), aber als ich wieder zur Uni ging und manchmal den ganzen Tag weg war, hab ich es dann doch beibehalten, ich weiß gar nicht, wer von uns beiden es nötiger braucht :) Bei uns gibt's um 6 Abendessen, dann wird gewickelt, der Schlafanzug angezogen, die Zähne geputzt, der Schlafsack angezogen, ein Nachtgebet gesprochen, dann setzt ich mich mit ihr in den Schaukelstuhl, singe ihr Abendlied, geb ihr dabei die Flasche und weg ist sie. Dann leg ich sie in ihr Bett und geh raus. Das schöne ist, dass es eigentlich nie länger als 10 min dauert, bis sie schläft, das blöde, dass man abends auch mit Babysitter eigentlich nicht weggehen kann, bis sie schlafen gelegt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt Ihr Eure Kinder zum Schlafen?

Antwort von Sille74 am 31.12.2013, 12:43 Uhr

Moechtest Du denn bis Maerz ab gestillt haben? Falls nein, lass ihn doch einfach auch dann an der Brust einschlafen. Das ist ja auch gewissermassen ein Ritual ... Ansonsten kannst Du ihn natürlich auch in den Schlaf tragen oder ihn in sein Bettchen legen und leise singen oder reden o.ae.

Meine Tochter habe ich in den Schlaf gestillt, spaeter in den Schlaf getragen. Mein Sohn wacht leider wieder auf, wenn ich ihn abdocke, dann trage ich ihn etwas und lege ihn hin (oft noch wach, aber schon sehr müde - Er ist in der Hinsicht unkomplizierter als es die Grosse war). So etwas wie vorlesen/Buch anschauen macht m.E. erst ab fruehestens 9 Monaten Sinn, vorher kapieren die das doch noch gar nicht. Das heisst natürlich nicht, dass man nicht immer gleiche Ab laufe etablieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

4 jähriger und schlafen

Hallo,mein Sohn ist jetzt 4 Jahre und wird in 5 Monaten 5. Das Problem ist egal was wir versuchen,er schläft seit einiger Zeit erst gegen Nachts 1 manchmal sogar erst 2 Uhr ein. Wir wissen nicht was wir noch tun können,1x haben wir sogar mal probiert das er mal all sein Willen ...

von Tessy272728 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

5-jährige Tochter bringt uns alle an unsere Grenzen

Erst einmal ein frohes Weihnachtsfest Unser Fest war leider weniger friedlich und still...dafür gab es viel Gebrüll. Meine 5-jährige Tochter treibt uns alle in den Wahnsinn. Und mit alle meine Ich, meine Wenigkeit, meinen Partner ...

von bubbleelfe 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bringt

schlafen

hallo, mein sohn ist jetzt 2,5 monate und ich hab das problem das er woanders ohne schreien nicht einschläft. wir sind von weihnachten bis neujahr bei meiner mutter und er will einfach nicht einschlaf ohne geschrei wir waren auch schon im kh weil wir dachtet das er es ...

von nick1.10.13 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Brauche mal bitte Euren Rat ... Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich brauche mal bitte Euren Rat. Unsere Tochter (gerade 4 geworden) ist ein sehr anhängliches, sensibles Kind. Am liebsten schläft sie bei uns im Elternbett. Generell haben wir damit auch kein Problem, aber ich denke, dass es langsam an der Zeit ist, dass sie ...

von julia2010 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schwierigkeiten beim abends schlafen gehen

Hallo,seit wochen kämpfen wir mit unserem nun bald drei jährigen mit dem schlafen gehen abends. müssen ihn immer wieder ins bett bringen und dies dauert bis eine stunde jeden abend.er kommt immer wieder raus.vom ablauf her hat sich nie was geändert.was können wir tun? achten ...

von Stern17121 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen gehen wutanfall

hallo, Meine Tochter 2,5 Jahre bekommt seit 2 Wochen beim zu Bett gehen Wutanfälle. Entweder sie legt sich erst gar nicht nicht oder steht auf u sagt, sie mag nicht ins Bett. Man kann machen was man will. Sie will nichts, weder dass man mit am Bett bleibt oder das man raus ...

von Kathy33 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

will nicht in ihr bett schlafen

haloo meine kleine ist 3,5 jAHRE ALT sie hatte von baby allleine in ihr bett geschlafen das bett ist immernoch bei uns. sie will nur mit uns im bett schlafen. jetz ziehen wir demnächt ca. in 4wochen um und sie hat dort ein eigenes zimmer auch schon so gestaltet wie sie es ...

von beni28 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im Elternbett, Baby 11 Monate

Hallo ihr Lieben Mich würde interesessieren wie ihr das mit dem Schlafen händelt.Mein kleiner Mann ist 11 Monate alt.Er wird mit einem Einschlafritual in sein Bett gelegt,es ist ein Beistellbett,zu unserem Bett hin offen.Er klammert sich an meinem T-shirt fest, ich liege ...

von Betula 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo.ich habe einen dreizehn Monate alten Sohn.bis aufs einschlafen ist alles super.vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich kann ihn abends nicht wach ins Bett legen.er schreit sofort,dreht sich und steht auf.wir wollen ungern die Schrei Methode anwenden,da wir ...

von tequila82 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Meine Tochter 3 1/2 Jahre will einfach nicht in ihrem Bett schlafen

Hallo liebe Mamis Ich weis einfach nicht mehr weiter meine Tochter wird im Januar 2013 4 Jahre alt und sie schläft einfach nicht in ihrem Bettchen sie hat ein wunderschönes Zimmer mit Hochbett und Rutsche und einer rießen Hello Kitty an der Wand ich habe schon alles mögliche ...

von kleine079 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.