Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MoniiKa am 06.04.2016, 4:43 Uhr

Unwohlsein

Hallo, ich muss mir jetzt einfach mal etwas von der Seele schreiben.
Meine Situation ist nicht ganz einfach. Ich wohne zurzeit während der Woche alleine mit meinen Schwiegereltern in einer!! Wohnung (sind schon lange auf Wohnungssuche).

Mittlerweile stresst mich die ganze Situation nur noch, weil ständig blöde Kommentare und Besserwissereien kommen, die nur noch nerven.

Das ging schon in.der Schwangerschaft los, als mir gesagt wurde ich müsse ja nicht ganz aufhören mit dem rauchen, hat sie auch nicht gemacht und hat nicht geschadet...

Ständig wird mir reingeredet, wie die maxi cosi würde zu stark durchgerüttelt wenn ich sie trage und die Tragehilfe ist ja ganz schlecht.

Sie selbst gehen nur ais der Wohnung wenn sie einkaufen müssen und mir erzählt sie ich MUSS schon raus (was ich ja eh mache - gehe mindestens 3 mal am Tag raus).
Jeder Ton meiner kleinen wird von unten herauf kommentiert. Aber sie kommen nicht hoch, weil sie sich ja dann von ihrer Couch weg bewegen müssten... Die glotze läuft so laut, dass ich sie durch die geschlossene Türe noch höre. Dann wollten sie letztens mit der kippe in der Hand zu meiner kleinen hingehen usw und so fort.. Ich könnte als n Buch schreiben...
Mir graut es schon vor dem morgen, weil heute wieder ne ganz heftige Nacht ist mit viel weinen wegen Bauchweh. Denn dann kommt wieder "da war die kleine aber wieder böse" bei ihr ist ein baby immer gleich böse wenn es weint..
Und wenn ich was sage, dass nicht ihrer Meinung entspricht bin ich böse.

Ich komm hier einfach nicht mehr zur Ruhe und fühle mich unwohl und kann die Situation aber nicht anders, solange wir keine eigene Wohnung haben....
Ich weiß gar nicht was ich jetzt als Antworten erwarte, aber musste das mal los werden. Geht es denn jemandem wie mir?

 
9 Antworten:

Re: Unwohlsein

Antwort von wir6 am 06.04.2016, 8:02 Uhr

Nein, Gott sei Daml nicht. Liest sich schlimm und durchaus krank machend

Habt ihr Wald in der Nähe? Würde dann öfters mal einen Urschrei loslassen, und öfters flüchten.

Urlaub?

Ich wünsche dir, dass es bald bald besser wird und ihr wegziehen könnt.

So schnell nur irgendwie geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von tamtamgo am 06.04.2016, 10:29 Uhr

Ich bin damals auch geflohen aus dem hause meiner schwiegereltern. Hatten damals sogar schon kiwu und geübt und ich bin nicht schwanger geworden vor lauter stress. War auch gut so im nachhinein.
Halt durch und stecke die ganze Energie in die Wohnungssuche. Ich glaube sogar in einer singlewohnung ging es euch besser.....
Alles liebe,die die dich verstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von Fredda am 06.04.2016, 16:21 Uhr

Käme eine Ferienwohnung als Übergangslösung in Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von kanja am 06.04.2016, 16:23 Uhr

Woran liegt es, dass ihr noch keine Wohnung gefunden habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von mf4 am 06.04.2016, 19:23 Uhr

Sie sagten du solltest aufhören mit Rauchen... Recht haben sie.
Und sie stören dich IMMER, obwohl sie NIE da sind, weil sie zu faul sind dazu?

Ignoriere doch diese Gequatsche und zieht aus, so bald ihr etwas habt. Wegen der paar Worte würde ich mir keinen Stress machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie sagten, sie müsse NICHT aufhören mit dem rauchen

Antwort von stjerne am 07.04.2016, 7:39 Uhr

Weil sie selbst wohl auch in der Schwangerschaft geraucht haben.
Damit hätte ich auch Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von stjerne am 07.04.2016, 13:30 Uhr

Welche Rolle spielt eigentlich Dein Mann dabei?
Könnt Ihr nicht erstmal eine Übergangswohnung nehmen, wenn es so schwierig ist, etwas zu finden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von und am 08.04.2016, 9:11 Uhr

Ich würde SOFORT ausziehen - auch ohne Mann und wenn es in eine 1-Zi-Wohnung in einer anderen Stadt am anderen Ende der Republik sein müsste. Wahrscheinlich würde es dir selbst in einer Studenten-WG besser gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von Pünktchensmama am 08.04.2016, 23:41 Uhr

Hey, das tut mir sehr leid! Ich habe auch super großen Stress mit den Schwiegereltern! Aber anders und Gott sei Dank wohnen wir nicht zusammen. Sonst hätte ich mein Schwiegermonster schon im Garten verscharrt ;-).
Was am wichtigsten ist: dein Partner und du müsst an EINEM Strang ziehen! Sprich mit IHM nicht mit den Schwiegereltern, denn seine Meinung ist wichtig. Ich weiss wie schwer es ist und man kann nicht einfach weghören. Schwierig ist auch euer Abhängigkeitsverhältnis. Ausziehen ist sicher die beste Lösung. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir starke Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.