Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darthi88 am 25.10.2013, 13:28 Uhr

Tochter 7 Monate und ist Sehr Grob zur Ihre Mutter

Hallo erstmal,

also wir haben folgendes Problem und zwar unsere Tochter (7 Monate) ist sehr Grob zu Ihrer Mama.

Wenn meine Frau mit unser Tochter spielt endet das meistens nur in Geschrei. Es geht 2 oder 3 Minuten gut und dann fängt unsere Tochter an bei meiner Frau an den Haaren zuziehen oder schlägt Ihr ins Gesicht und solche Sachen. Meine Frau sagt auch immer mit etwas angehobener Stimme "NEIN" , "AUA" oder "LASS DAS, DASS TUT WEH" aber ohne Erfolg. Das ganze geht jetzt schon seit ca. 3 oder 4 Wochen.

Dann kann meine Frau Sie auch nicht richtig Wickeln, weil unsere Tochter meint Sie müsste wie wild anfangen zu strampelt und sich umdrehen.

Ins Bett bringen ist dann auch wieder so eine Sache, wenn meine Frau Sie ins Bett bringt dauert das bis zu 1,5 Stunden bis die kleine dann mal schläft. In der Zeit will Sie dann Spielen und einfach nur Schreien.

Füttern geht nur mit mühe. Bei meiner Frau weigert Sie sich teilweise was zu essen oder blödelt nur Rum oder spuckt es wieder schön aus.

Jetzt kommt der Hacken an der Geschichte bei mir (Ihr Papa) macht Sie weder noch,
- Sie schlägt mich nicht oder solche Sachen
- Sie lässt sich ohne Probleme von mir wickeln
- Füttern geht auch Problem los

und schlafen gehen Joa.. einfach nur entspannt.. einwenig Kuscheln, Flasche geben, aufstoßen, wieder hinlegen, umdrehen und einschlafen.
-------------------------------------------------
Jetzt noch ein paar eckdaten:

Die kleine ist per Kaiserschnitt zur Welt gekommen.
Das Bonding hat die kleine bei mir machen müssen.
Meine Frau hat bis ende 4 Monat gestillt.
Und Sie Raucht seit ca. 2Monaten wieder.
------------------------------------------------
So langsam findet das meine Frau nicht mehr so toll. Sie ist zur zeit Sehr Traurig das unsere Tochter so mit Ihr tut.
-------------------------------------------------
Weis vlt. Jemand waran das liegen könnte?
Oder was meine Frau vlt. falsch macht?

Würde mich über schnelle antworten sehr freuen.

LG Manu

 
26 Antworten:

Re: Tochter 7 Monate und ist Sehr Grob zur Ihre Mutter

Antwort von mf4 am 25.10.2013, 14:01 Uhr

Wenn es bei dir alles klappt dann würde ich sagen mach du das doch. Keiner muss sich mit 1,5h ins Bett bringen quälen, wenn es auch anders geht.

Deine Frau raucht wieder... na sowas aber auch... bilde ich mir das nur ein oder sehe ich da ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 7 Monate und ist Sehr Grob zur Ihre Mutter

Antwort von Sandri_plus_1 am 25.10.2013, 14:18 Uhr

Ich denke es ist ganz normal, dass in dem Alter schon Grenzen ausgetestet werden. Und das machen die Mäuse nunmal am ehesten bei der Hauptbezugsperson, also Mama. Denn zu Mama haben sie das größte Vertrauen.

Sag deiner Frau sie soll es sich nicht so zu Herzen nehmen. Das ist mE ein ganz normaler Prozess. Solange diese Phase geht, biete ihr deine Unterstützung an, bring die Kleine ins Bett. Deine Frau soll das nicht als Kritik verstehen, sondern als Auszeit/ Erholung für sich selbst. Sie macht garantiert nichts falsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 7 Monate und ist Sehr Grob zur Ihre Mutter

Antwort von blund04 am 25.10.2013, 14:51 Uhr

Vielleicht mag deine Tochter den (Mund-)geruch deiner Frau nicht. (Raucher)?
Ansonsten kann man ein 7-Monate altes Kind nicht erziehen.
Da kann sie tausend mal sagen "Lass das sein" o.ä.

lg Blund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 7 Monate und ist Sehr Grob zur Ihre Mutter

Antwort von TRudimaja am 25.10.2013, 17:16 Uhr

Hallo,
kann es sein, dass du eigentlich schon ganz stolz darauf bist, weil bei dir alles so toll klappt?
Wer betreut denn die meiste Zeit euer Mädel, du oder deine Frau?
Ich glaube ja, dass so ein kleines Kind noch nicht gezielt und vor allem nicht absichtlich schlägt, um weh zu tun.
In den Haaren ziehen? Die Haare werden einfach interessant sein und deine evtl zu kurz zum ziehen?
Als Baby dauerte bei uns das ins Bett bringen auch manchmal lange....manchmal aber auch nicht. Kann es Zufall sein, dass eure Tochter bei dir einfach schneller geschlafen hat? Vielleicht spielt deine Frau noch zu interessant mit ihr, dass dann das Spielen aufregender als schlafen erscheint?
Tja, mit dem Rauchen ist so eine Sache. Ich bin absoluter Nichtraucher. Es scheint dich auch ganz schön zu stören, oder? Wenn ihr meint, das Verhalten des Kindes könnte am Rauchen liegen, vielleicht mag deine Frau es einfach mal lassen...wenn sie es denn so einfach kann?
Ansonsten, es hört sich nach einem ganz normalen Baby an. Welches Baby will nicht loskrabbeln, wenn es doch so stolz ist, was es schon alles kann?
Noch eine andere Idee, wenn deine Frau so von der Kleinen "angegriffen" wird, vielleicht sollte sie ihr zumindest beim Spielen gar keine Gelegenheit gegen und einfach nicht so nah gehen? Halt ein anderer Gedanke.
Alles Gute,
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 7 Monate und ist Sehr Grob zur Ihre Mutter

Antwort von Hexchen38 am 25.10.2013, 19:15 Uhr

Mit 7 Monaten können Kinder ihre Kräfte nicht dosieren. Sie rupfen und ziehen und kratzen und beißen... weil sie es lustig finden und Spaß daran haben. Hier hilft Haare hochstecken und Schmuck die nächsten paar Monate nicht tragen. Ich habe auch daran gedacht, ob sie den Nikotingeruch vielleicht nicht mag, aber das "Hauptproblem" hat nichts mit dem Rauchen zu tun. Deine Frau sollte das Verhalten nicht persönlich nehmen und ins Bett bringst vielleicht du deine Tochter.
Das rumzappeln beim Wickeln kenne ich auch von meinem Sohn. Eine Spieluhr, singen, ablenken,,, da kann man sich was einfallen lassen.
Tatsächlich würde ich auch sagen: es liegt nicht an den (schlechten) Mutterqualitäten deiner Frau. Kinder benehmen sich oft besser bei Menschen, die sie nicht so oft sehen (z.B. Oma).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 7 Monate und ist Sehr Grob zur Ihre Mutter

Antwort von Kiesel84 am 25.10.2013, 20:53 Uhr

Erst einmal sollte man das Verhalten eines Babys nicht persönlich nehmen. Sie macht das nicht mit Absicht und möchte auch die Mama nicht ablehnen. Ich denke zum einen hat deine Frau das Gefühl eine nicht ausreichend stabile oder innige Beziehung zu haben und interpretiert dann das "Hauen" oder ähnliches als Ablehnung.

Ich würde zudem auch sagen der Geruch einer Raucherin ist abstoßend besonders für ein kleines Näschen oder deine Frau ist gerade gestresst das überträgt sich leicht. Aber ich würde jeder Handlung auf den Grund gehen und es keineswegs als Ablehnung der Mutter gegenüber werten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 7 Monate und ist Sehr Grob zur Ihre Mutter

Antwort von Zafon am 25.10.2013, 22:42 Uhr

Rauchen ist nicht besonders toll, denn deshalb hat sie ja sicher schon (meiner Meinung nach!) früh abgestillt -
der Geruch ist für so ein kleines Kind jedoch nicht so ecklig, denn Kinder erkennen lediglich beißende also gefährliche Gerüche als schadhaft und meiden sie. Alle anderen unangenehmen Gerüche sind sozusagen sozialisiert - sie wird also erst später z.B. Stinkerkäse als stinkend empfinden, weil ihr ihn unangenehm findet.

Wenn ein Kind 1,5 Std. spielen möchte bzw. schreien MUSS (denn kein Kind möchte von sich aus gern schreien - Schreien ist eher ein Signal welches besagt: Moment hier ist mir etwas unangenehm!),
dann ist es definitiv noch nicht in der Lage zu schlafen. Niemand kann auf Kommando bzw. zu einem (von außen) bestimmten Zeitpunkt schlafen - vielleicht achtet ihr einfach mal auf Müdigkeitszeichen und wenn diese zu sehen sind, bringt ihr Euer Kind ins Bett.

Wieviel Stunden sieht Dein Kind Dich tagsüber?

Ein Säugling(!) von 7 Monaten versteht: "NEIN" , "AUA" oder "LASS DAS, DASS TUT WEH" nicht. Eure Tochter schlägt auch nicht sondern sie patscht - sie beginnt momentan erst ihre Umwelt mit ihren Hände zu "begreifen" - dazu muss sie anfassen, ziehen, erst lernen auch wieder loszulassen (was ein sehr schwieriger motorischer Vorgang ist!!!!)

Wenn Deine Frau jede Bewegung der Tochter negativ kommentiert, reglementiert ist es kein Wunder wenn das in Unwohlsein und wiederrum "Geschei" endet.
Beim Wickeln kann sie Singen, ein Mobile bewegen, Fratzen/Geräusche machen, ein Spielzeug in die Hand geben = Ablenken ist das Zauberwort, denn so können für ein Säugling etwas unangenehme Tätigkeiten auch besser toleriert werden.
Babys bewegen sich immer, ständig und überall und sie können nicht dabei unterscheiden wann sie es dürfen und wann nicht - deshalb sollte Mama das Wickeln in die Bewegung mit einbauen, damit es nicht irgendwann zum täglichen Kampf wird - macht sie Druck wird das Wickeln für´s Kind zum Ärgernis und damit für alle nur nervig.
Dem Kind tut man Unrecht, denn es verhält sich einfach nur natürlich!!!

Wie hat Franz Josefs Neffe so schon formuliert: Druck erzeugt Gegendruck und aus Deinem Schreiben springt einem der Druck förmlich an.
Auch Essen kann ein Säugling von 7 Monaten noch nicht formvollendet und den Eltern zuliebe mit bestem Benehmen.

Nimm es mir nicht übel, aber habt ihr Euch schon mal mit dem Thema: KINDER VERSTEHEN beschäftigt? Es wird langsam Zeit!

Eure Tochter "tut nicht mit ihr" .... Eure Tochter reagiert nur auf sie.
Deine Frau braucht nur mit viel Liebe, Herz, Geduld, Verstand und Verständnis Eurer Tochter begegnen und sie können ein "Dream Team" werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 7 Monate und ist Sehr Grob zur Ihre Mutter

Antwort von Waswissenwill am 25.10.2013, 23:21 Uhr

Für mich hört sich das so an als wenn das deine frau gar nicht richtig machen kann in deinen augen ;-) was eure tochter macht ist normal. Mama ist der sichere Hafen - da kann man grenzen austesten und orobieren. Mama bleibt da und hat mich lieb. Es ist eigentlich ein gutes Zeichen, wenn sie sich da so sicher fühlt. Bei anderen ist man zurückhaltender und brav.

Deine Frau soll zur Kleinen, wenn siehaut oder ihr weh tut, kurz und scharf nein sagen und sie dann auf den boden runter vom arm sezten. Nach einer kurzen zeit dürfte deine tochter aufhören. Das hat bei meinen beiden gut geklappt. Beim wickeln ablenken mit tüchern, buch, rassel oder sonst was was es nur beim wickeln gibt. Füttern selber löffel in die hand geben. Wenn sie nicht isst, nach kurzen versuchen das kind dann vom essen wegnehmen. Gibts halt erst zur nächsten mahlzeit was. Wer keinen hunger hat muss nichts essen, wer hunger hat isst was :-) das geht nicht nach uhrzeiten... wird sie schon merken, dass es nur was gubt, wenn sie schön mitmacht. Kinder sind nicht dumm :-)
Rauchen ist zwar generell nie gut und ich hoffe, sie wäscht sich danach dieHände und raucht nicht in der wohnung und vor dem kind, aber vier Monate stillen ist besser als gar nicht.

Tja und ins Bett bringst du sie und deine Frau legt sich mit einem Buch und Tee aufs Sofa nach einem anstrengenden Tag mit Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 7 Monate und ist Sehr Grob zur Ihre Mutter

Antwort von darthi88 am 26.10.2013, 0:21 Uhr

Hallo,,

Danke für die Ganzen Antworten.

Zur Zeit ist das so das die kleine mich den ganzen Tag sieht da ich Gesundheitsbedingt Zuhause bin.
Meine Frau geht am Nachmittag arbeiten. Aber wenn ich wieder Arbeiten gehe sieht das ganze wieder anderes aus.

Ich bringe die kleine 3-4 mal die Woche ins Bett. An den anderen Tagen bin ich am Abend nicht daheim (auch wenn ich Arbeiten gehe) und dann muss meine Frau die kleine ja ins Bett bringen. Wenn die kleine dann schreit dann versucht meine Frau ja auch alles das Sie aufhört.

Ich will meine Frau ja nicht als Rabenmutter darstellen...Ich will Ihr HELFEN und nix anderes. Sie ist eine gute Mutter sie tut und macht alles für die kleine.
Und ich bin auch nicht stolz drauf, dass die kleine immer faxen macht bei meiner Frau und bei mir mehr oder weniger brav ist.
Sie macht ja auch faxen bei mir aber nur nicht in den ausmaßen wie bei meiner Frau.

Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manu...ein Mann??

Antwort von celina-23 am 26.10.2013, 20:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manu...ein Mann??

Antwort von mf4 am 26.10.2013, 20:28 Uhr

Manuel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 7 Monate und ist Sehr Grob zur Ihre Mutter

Antwort von mf4 am 26.10.2013, 20:42 Uhr

Ich weiß ja nicht wie lange du gesundheitsbedingt (ich nehme an du meinst krankheitsbedingt) zu hause bist. Vielleicht findet das Kind es einfach toll, dass es nun mehr Papa gibt und will momentan mehr davon. Die Kleinen haben sonst meist keine Wahl, Papa den ganzen Tag weg und immer nur Mama um sich... sieh nicht das negative, was deine Frau nicht kann sondern nimm ihr ab, was bei dir besser geht und dann lebt ihr ruhiger und das Kind auch.
Das heißt ja nicht, dass die Mutter völlig versagt, wenn du wieder arbeiten gehst.

Ich gehe davon aus, dass meine Kinder bei ihrem Vater braver sind als bei mir... bei mir sind sie 12 Tage und dann 2 bei ihm.
Ich gehe auch davon aus, dass sie bei ihm besser essen, den da gibt es immer ihr Lieblingsessen.
Da ist es auch stressfreier... logisch, denn ich bin die Alltagsmutter und er der Wochenendpapa.
Ein wenig anders, denn sie sind älter aber ich will damit sagen man muss keine Schlüsse ziehen, wer nun der bessere ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 7 Monate und ist Sehr Grob zur Ihre Mutter

Antwort von Jollygirl29 am 26.10.2013, 20:45 Uhr

Hallo Manu!

Babys kennen keine Empathie, deine Tochter weiß also nicht, dass sie deiner Frau wehtut. Da kann sie auch sagen, was sie will. Da hilft nur kurz runtersetzen oder Hände festhalten verbunden mit einem deutlichen NEIN.

Evtl ist die Kleine auch verunsichert durch das Stillende und/oder den anderen Geruch durch das Rauchen. Rauchst du? Generell sind rauchende Mamas abercauch Papas eher ungern gesehen, besonders, wenn die Kids auch nach Rauch stinken. Was Rauchen dem Kind antut, brauche ich nicht zu sagen - einfach sein lassen. Ist eh nur teuer, macht hässlich und krank.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 7 Monate und ist Sehr Grob zur Ihre Mutter

Antwort von mf4 am 26.10.2013, 21:03 Uhr

Ich gehe davon aus sie raucht im Freien, so wie ich es z.B. tu und da stinken die Kinder ganz sicher nicht und man schadet auch nicht deren Gesundheit.
Das Kind wird seit Monaten nicht gestillt und da sehe ich keinen Zusammenhang.

Und natürlich raucht er nicht sonst hätte er ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 7 Monate und ist Sehr Grob zur Ihre Mutter

Antwort von darthi88 am 27.10.2013, 0:40 Uhr

Hi,

ja... Manu = Manuel

Also ich Rauche nicht.
Meine Frau raucht nur draußen und nie in der nähe des Kindes. Wo Sie erfahren hat das Sie Schwanger ist, hat Sie auch sofort aufgehört.

Ich bin jetzt seit 6 Wochen Zuhause und werde auch noch die nächsten 8-10Wochen Zuhause sein.


Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 7 Monate und ist Sehr Grob zur Ihre Mutter

Antwort von karin5 am 27.10.2013, 7:45 Uhr

Hallo Manu,

achtet auf Euch und Eure Partnerschaft. Versucht, Euer Kind mal für ein paar Stunden abzugeben, damit Ihr Zeit füreinander findet.
Passt auf, dass Ihr nicht in einen Wettbewerb um die Zuneigung des Kindes tretet.
Vielleicht entwickelt Deine Frau auch eine postnatale Depression (reine Spekulation meinerseits). Kaiserschnitt und fehlendes Bonding sind für sensible Personen manchmal schwer zu verkraften. Wenn sie jetzt noch das Gefühl hat, ihr Kind mag sie nicht und sie versagt als Mutter - was wird da wohl so in ihrem Kopf umhergehen?

Viele liebe Grüße
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 7 Monate und ist Sehr Grob zur Ihre Mutter

Antwort von mf4 am 27.10.2013, 8:28 Uhr

Wenn du noch soooo lange z.H. bist ist doch alles cremig und du hast viel Zeit das zu machen, was bei dir besser klappt.

Dass Papa (der sonst selten da war) nun immer da ist kann durchaus auch Ursache sein, dass das Kind anders tickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich schadet rauchen draußen!!!!!

Antwort von Jollygirl29 am 27.10.2013, 12:37 Uhr

Oder duscht ihr danach und zieht euch komplett um? Ansonsten hängt der Rauch in den Kleidern und an der Haut. Es stinkt und ist schädlich. Fragt mal einen Kinderarzt. Draußen zu rauchen kann nur ein Anfang sein. Und Aufhören kann man. Ich habe selbst viel geraucht und vor zehn Jahren komplett aufgehört.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich schadet rauchen draußen!!!!!

Antwort von mf4 am 27.10.2013, 13:02 Uhr

Das ist ganz fein für dich... natürlich kann man aufhören aber nicht jeder möchte aber aufhören und das sollte man denjenigen auch lassen. Dass Rauchen für den Raucher schädlich ist steht natürlich außer Frage. Für ein Kind, was drinnen ist während man draußen raucht sehe ich keine Gefahr.
Ich halte es aber für völlig normal seine Hände zu waschen und man fasst natürlich nicht die Kippe an und dann die Finger in Babys Mund. Das wäre dann in der Tat ekelhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich schadet rauchen draußen!!!!!

Antwort von Jollygirl29 am 27.10.2013, 21:43 Uhr

Stimmt. Bin auch stolz drauf. Frag ruhig mal nen Kinderarzt oder Kinderlungenarzt. Draußen rauchen ist deutlich weniger schädlich, aber Reste bleiben am Raucher. Ist leider so. Selbst mein Mann hat aufgehört. Wegen der Kinder. Macht jetzt mehr Sport. Doppelt gut Es tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst, ich habe auch gerne geraucht, aber eigentlich hat es nur Nachteile. Ein Kollege - ehemaliger Raucher - hat sich vom gesparten Geld was Schönes gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich schadet rauchen draußen!!!!!

Antwort von mf4 am 27.10.2013, 23:15 Uhr

Nein ich fühle mich nicht angegriffen... ich bin weit über 18 und entscheide das für mich, dass ich rauche aber eben draußen. Ich würde die gesparten 1,50 Euro am Tag verfressen und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich schadet rauchen draußen!!!!!

Antwort von karin5 am 27.10.2013, 23:42 Uhr

Also - ich denke mal, dass das Rauchen der Mutter sicher nicht DAS Problem ist, das dem Ausgangsposting zugrunde liegt.
Aber unabhängig davon - mein Partner hat jahrelang gequalmt. Draußen, sonst wäre er nicht mein Partner geworden .
Aber es hat mir trotz allem immer noch im wahrsten Sinne des Wortes "gestunken". Wenn er reinkam, haben seine Klamotten gerochen. Aus seinen Poren duftete lieblich der Tabakgestank (das hielt übrigens noch Wochen an, nachdem er schon aufgehört hatte zu rauchen), von seinem Mund ganz zu schweigen. Er hat sich deshalb auch immer gleich die Zähne geputzt. Wahrscheinlich habe ich eben ein überempfindliches Näschen. Habe nie was gesagt, bin aber jetzt so froh, das nicht mehr riechen zu müssen.
Schönen Abend noch
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich schadet rauchen draußen!!!!!

Antwort von Jollygirl29 am 28.10.2013, 9:21 Uhr

Zurück zum Thema. Vermutlich hat die Kleine mehrere Gründe, warum die sich so benimmt. Sagen kann sie es noch nicht. Aber ich bin sicher, dass ein gewisser Teil mit dem veränderten Geruch durch das Rauchen zu tun hat. Ein neues Deo oder Parfum irritiert die Kleinen schließlich auch.

Dazu könnte veränderte Anwesenheitskonstellation kommen, außerdem startet die Fremdelphase. Generell ein nicht einfaches Alter. Tapfer durchhalten, es der Kleinen nicht übelnehmen und "am Duft arbeiten".

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich schadet rauchen draußen!!!!!

Antwort von mf4 am 28.10.2013, 13:40 Uhr

Das kann ich nachvollziehen und da ich z.B. Biergeruch eklig finde ist für mich ein Dauer-Biertrinker auch kein Partner.
Nimmt man dann doch so einen lasterhaften Menschen muss man es auch hinnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 7 Monate und ist Sehr Grob zur Ihre Mutter

Antwort von wir6 am 30.10.2013, 10:22 Uhr

Hallo Manuel,

das tut mir sehr leid für deine Frau, das glaube ich gern, dass sie da traurig ist.

Zum Thema Rauchen: man müsste wissen, ob das Kind schon immer so war oder ob es mit Rauchanfang auch diese Gegenwehr angefangen hat. Sonst kann man da überhaupt kein Zusammenhang erkennen.

Meine Tocher hat eine Freundin, deren Mutter ist auch eine sehr rücksichtsvolle Raucherin, raucht auch nur selten und das draußen.
Und dennoch stinkt das Kind nach Rauch. Und kalter Rauch ist ech nicht schön :(

zum Thema ablehnen.
Sie sollte nicht mit einer negativen Erwartungshaltung da ran gehen. Immer positiv denken, diesmal wird es bestimmt besser.

Vielleicht das Abendritual umstellen? sie muss es nicht auf deine Weise machen, nur weil es so bei dir klappt, sondern einen eigenen Weg finden.

Haare ziehen, ja wo soll sie denn bei dir an den Haaren ziehen??
sie soll sich die Haare hochstecken oder zusammebinden, das ist das Alter, meine Tochter fand es laaange Zeit wahnsinnig interessant an meinen Haaren zu ziehen. Genauso mit Schmuck, 2 Ketten waren hin, bis ich begriffen habe, dass ich keine Ketten trage sollte.

Zum Thema hauen: sie will deiner Frau nicht weh tun, es ist ein Spiel, sie macht etwas, deine Frau reagiert.
Wenn sie nicht gehauen werden möchte, sollte sie ausweichen oder händchen weghalten ihr die Hand aufmachen und mit der Hand des Kindes über ihr Gesicht gehen und dann selbst das Kind streicheln. Ich habe dazu immer EI gesagt, frag mich nicht warum....


Ich wette mir dir ja, dass deine Tochter dabei auch noch lacht, wenn sie so etwas macht.

bedeutet also, es macht ihr Spaß mit deiner Frau zu spielen.

Tja, das mit dem Wickeln kenne ich, meine Tochter ist da auch so ein Wirbelwind.
Die Kleine hat einfach keine Lust still liegen zu bleiben, sie KANN sich bewegen und das ist doch eigentlich ganz gut, dass ich auch will. Okay, bei Windel zu machen ist liegen angesagt, aber ansosnten geht es auch im Sitzen, krabbeln, stehen, wie auch immer

meine Jüngste ist jetzt 22 Monate alt und liebt es mitzuhelfen, Arme durchstecken , Fuß hochheben, Popo hochhebn für die Windel, Windel selber zumachen.


Und keine Angst, deine Tochter liebst ihre Mutter, und irgendwann macht sie es auch so, dass es verständlicher wird für deine Frau

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich schadet rauchen draußen!!!!!

Antwort von sonne 123 am 18.08.2014, 0:02 Uhr

also ihr schreibt als einen scheiss in dieses Forum, da glaub ich echt ich habs mit ökotussen und dergleichen zutun.

Ekelhaft die dummen kommentare wenn es ums rauchen oder ähnliches geht.

Super das du es geschafft hast aufzuhören, JA UND?????????????? Das interessiert überhaupt keinen!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Verhältnis zwischen Mutter und Tochter 5 J

Hallo , meine Tochter ist aus meiner Sicht schwierig da Sie zu sehr auf Ihren Vater geprägt ist . Papa von Früh bis Spät Papa soll Baden, spielen, kuscheln eben alles. .ZU mir kommt Sie nur wenn Papa nicht funktioniert. Immer öfter kommen solche Satze wie Mamma kann gehen ich ...

von Loewenhertz 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Mutter

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.