Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 06.04.2014, 10:42 Uhr

Tipp zum Hände waschen - stand in der Zeitung

Hallo
fand ich schön für die Kinder:

Während des Einseifens (also nicht beim Nassmachen u. nicht beim Abspülen der Seife) sollen die Kinder 2x hintereinander "Happy Birthday" singen, dann haben sie lange genug geseift.....

viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Tipp zum Hände waschen - stand in der Zeitung

Antwort von golfer am 06.04.2014, 13:17 Uhr

boh..ihr habt aber viel Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp zum Hände waschen - stand in der Zeitung

Antwort von 3wildehühner am 06.04.2014, 14:21 Uhr

Golfer, das habe ich gerade auch gedacht!!! So lange wasche ICH mir auch nicht die Hände, außer ich habe da Öl drankleben oder Farbe oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp zum Hände waschen - stand in der Zeitung

Antwort von mf4 am 06.04.2014, 14:21 Uhr

Bitte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp zum Hände waschen - stand in der Zeitung

Antwort von DK-Ursel am 06.04.2014, 14:31 Uhr

Hej allesammen!

Jo, ich kenne auchdie Klagen der Ärzte, daß man viel zu kurz Händewasche, aber ehrlich - sooo lange schafft das wohl keiner.
und im KIGA ist das könnendie ja gleich morgensanfangen, mit den ersten die Hände für´sMittagsessen zu waschen,wenn das so lange bei jedem dauern soll.
Viel Spaß - Ursel, DK - trotzdem noch ohne Epidemieerlebnisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es wird empfohlen in der Erkältungszeit

Antwort von Birgit67 am 06.04.2014, 15:06 Uhr

mind. 3o sec. die Hände zu waschen - könnte hinkommen mit 2x dahingeschludertem Happy Birthday.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp zum Hände waschen - stand in der Zeitung

Antwort von Pamo am 06.04.2014, 18:50 Uhr

Sehr vernünftig.

Und wird sofort wieder neutralisiert, wenn die Kinder nach dem gründlichen Händewaschen die versifften Griffe und die Waschraum-Türklinke anpacken und sich in die eigene Hand husten.

Nicht nur die Länge des Händewaschens zählt, sondern auch die Technik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp zum Hände waschen - stand in der Zeitung

Antwort von kaempferin am 06.04.2014, 22:30 Uhr

Hallo,

mag zwar eine sehr nette Idee sein (wirklich) und ich wasche mir auch immer viel und gründlich die Hände und allermeistens mit Seife (außer nachts, wenn ich auf Toilette muss, dann bin ich für solch einen "Akt" viel zu müde und da muss dann nur Wasser herhalten), aber nicht so lange, dass ich dabei noch ("Happy birthday") singen könnte. Aber; wie gesagt; eine sehr nette Idee ist das trotzdem und allemal.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Haare waschen

Huhu Momentan ist es eine Qual meiner tochter die Haare zu waschen. Ohne das wri mitbekommen haben warum, will sie sich die Haare nicht mehr waschen lassen. Es gibt Geschrei und Wutanfälle, und seit einer Woche wird sie fast hysterisch wenn ich nur davon spreche. Nun hat sie ...

von Kuegelchen 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen

nicht waschen und anziehen

Hallo, mein Sohn (3,5) hat einen Spleen. Morgens nach dem Frühstück spielt er noch ein bischen im Wohnzimmer, während ich mich fertig mache. Ich kündige dann an, dass ich ins Bad gehe, und dass er danach dran ist. Wenn ich ihn dann rufe, heißt es erst mal "nein, das geht ...

von himbeer 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen

Haare nicht waschen ??

Hallo, bin sowas wie wei woend dad. als ich eine ex frau am telefon fragte welchen "trick" sie nutzt um unseren 3 jährigen sohn die haare zu waschen, damit es nicht so schlimm für ihn ist, kam als antwort : sie hat ihm noch NIE die haare gewaschen. begründung : da er noch ...

von Plattenspieler 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.