Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara30 am 12.12.2014, 23:26 Uhr

Sexuelle Anspielungen unter Kindern

Guten Abend,

ich bin wirklich durch den Wind, ich weiss nicht in welchem Forum ich das posten soll, noch weiß ich ob der Titel so angemessen ist, ich bin sehr aufgewühlt und brauche UNABHÄNGIGE Meinungen- also Eure!
Und ich entschuldige mich für die Länge, ich versuche mich kurz zu halten!

Zur Einführung:
Mein Sohn ist 8 Jahre alt, seit seinem 1. Geburtstag war klar: Er ist anders! Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt, war in Frühförderzentren, Spz, Landesrheinische Kliniken, Adhs- Ambulanzen,
ich habe Diagnosen (die erste stand als mein Sohn grade 2 Jahre alt wurde) von ASS über V. a. schwere geistige Behinderung, V.a. ADHS, als gesichert gilt im Moment "sozial-emotionale Störung des Sozialverhaltens"!

Mein Sohn ist bei allem sehr sehr Intelligent, ist allen weit voraus aber hat halt Probleme mit seiner Umwelt, dem Einschätzen von seinen Mitmenschen- manchmal glaube ich, wir sind alle nur Beiwerk!

Er war ein integr. Kitakind, geht in die Regelschule mit I-Helfer.
Leider kann er nicht den normalen, schulinternen Ganztag besuchen, dass überfordert ihn massiv, also habe ich mich mit dem Jugendamt zusammengesetzt und nach Betreuungsmöglichkeiten gesucht- die Lösung waren sogn. Tagesgruppen!

Um es klar zu sagen: Ich hatte noch NIE was mit dem JA zu schaffen, musste lediglich dort hin um einen I-Helfer zu beantragen, es gibt/gab KEINERLEI Kritik an meiner Person bzgl meiner Pflichten als Mutter.

So, mehrere Gruppen angeschaut, nach Wartezeit geht mein Sohn seit diesem Sommer in eine solche Einrichtung (nach der Schule)
Bin wirklich zufrieden, sehr nette Erzieher, regelmäßige Gespräche habe absolut nichts daran auszusetzen!

Nun, heute hatte ich ein Gespräch mit meinem Sohn am Küchentisch, er ist Aufgeklärt, er weiss wie ein Baby entsteht und fragte mich halt Dinge zu Mann und Frau.