Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea1515 am 03.07.2015, 15:39 Uhr

Schlafen - 7 Monate altes Baby

Hallo, meine Tochter kann tagsüber kaum noch schlafen, seit sie einmal in der Nacht erbrochen hat (isst bis heute keinen Brei).

vorher hatten wir einen guten Rhythmus, nun kann sie weder tagsüber noch nachts einschlafen, sie schläft auch im Arm bei mir nicht ein, da ist sie nur am werken.

Hat jemand einen Tipp für mich. Ein Tragetuch habe ich keines und bin auch kein Freund davon.

 
6 Antworten:

Re: Schlafen - 7 Monate altes Baby

Antwort von kanja am 03.07.2015, 20:04 Uhr

Nach einem Infekt kann der Rhythmus schon mal durcheinander sein.

Schläft sie, wenn du dich dazu legst?

Oder im Kinderwagen beim spazierengehen, tagsüber?

Schade, dass du gegen das tragetuch bist, es würde euch die phase vielleicht erleichtert.

Brei essen muss sie ja noch nicht. Immer wieder anbieten, verschiedene Sachen.

Mein Sohn hat erst mit 10 Monaten gefallen an der beikost gefunden und dann nur brokkoli gegessen, eine zeitlang ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - 7 Monate altes Baby

Antwort von Andrea1515 am 03.07.2015, 20:30 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort,
nein leider schläft sie auch nicht,wenn ich mich dazulege.

Im kinderwagen schläft sie meist nur solange ich fahre und es lässt sich
mit meiner 2ten tochter oft nicht vereinbaren.

Sie schläft auch nicht ein,wenn ich sie wippe.

Meinst du,dass es nur eine phase ist?lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - 7 Monate altes Baby

Antwort von kanja am 03.07.2015, 21:24 Uhr

Ja, sicher. Nur Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - 7 Monate altes Baby

Antwort von somane am 04.07.2015, 8:24 Uhr

Wenn es nicht grad so heiss wäre, würde ich doch mal Tragetuch od. Manduca od. ähnliches probieren. Meine Kinder schliefen im Tragedings immer am Besten. Warum bist du da kein Fan von?

Ich finds ja immer lustig, wenn jemand fragt, ob es nur eine Phase ist. Sicher wird das nicht für immer so bleiben. Einen Rat habe ich allerdings nicht, wenn sie weder im Wagen noch auf deinem Arm schläft.

Sie mit ins Ehebett nehmen und stillen od. Flasche geben klappt ev. Hast du das schon mal probiert?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - 7 Monate altes Baby

Antwort von Nanunenina am 06.07.2015, 9:43 Uhr

Wie lange schläft sie denn schon so schlecht? - Kann das vielleicht auch mit der Hitze zusammen hängen? - Dass sie sich einfach temperaturbedingt unwohl fühlt und deswegen nicht gut schlafen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - 7 Monate altes Baby

Antwort von miezele71 am 20.07.2015, 8:53 Uhr

Unser Kleiner wollte am Anfang auch net richtig einschlafen - da war er allerdings jünger als Deine Tochter.
Wir hatten ja ein Tragetuch zuhause.....wochenlang war ich zu faul mir das Ding umzuschnallen, dachte "haja, ich schunkel ihn halt so, geht schon"

Iiirgendwann nachts dachte ich, scheiss drauf, jetzt probier ichs mal.
Und siehe da - er is ruhig geworden und hat gepennt!!!
Irgendwann hab ich dann rausgekriegt, dass er mit Wolfgang Petry (nicht leise!!) und einem Tänzchen von mir ratzfatz einschläft.

Ich hab mich dann für meinen Faulheit geschumpfen und hätte mir so einiges sparen können.
Das Tragetuch hat auch den Vorteil, dass man andere Dinge tun kann und noch besser - auf den Rücken legen und selbst mitschlafen. Die Kleine kann ja net rausfallen oder so.

Selbst mein Partner hat sich das Tuch nachher egal wo angezogen, weils einfach einfacher war.

Probiers aus!!

Ich hatte ein elastisches, fand ich besser als die andern.
Und wenn ich einkaufen wollte hab ichs mir zuhause angezogen und vorm Laden dann schnell den Kleinen rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Schlafen im Elternbett, Baby 11 Monate

Hallo ihr Lieben Mich würde interesessieren wie ihr das mit dem Schlafen händelt.Mein kleiner Mann ist 11 Monate alt.Er wird mit einem Einschlafritual in sein Bett gelegt,es ist ein Beistellbett,zu unserem Bett hin offen.Er klammert sich an meinem T-shirt fest, ich liege ...

von Betula 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Geräusche machen, wenn Babys schlafen?

Hallöchen, ich habe eine 9 Monate alte Tochter...anfangs habe ich in der Wohnung normal den Haushalt gemacht, die auch Geräusche machen. Mit der Zeit wurde unsere Tochter meist davon wach. Wenn sie todmüde war, schlief sie auch tief und fest. Aber in manchen Zeiten schlief ...

von mabosu2000 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby im Bett schlafen lassen

Hallo, unser Sohn ist 1 Jahr alt. Wir lassen ihn normalerweise ganz selten bei uns im Bett mit schlafen - wenn dann nur bis er eingeschlafen ist, wenn er sehr weint und nicht in seinem Bett schläft. Das tun wir aus Angst vor dem Plötzlichen Kindstod. Ansonsten schläft Elias bei ...

von lllDeniselll 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Probleme beim Schlafen im Babybett

Hallo, meine kleine Tochter (11 Wochen) mag anscheinend nicht in ihrem kleinen Babybett, das wir im Wohnzimmer aufgestellt haben, schlafen. In ihrem Kinderwagen, der ihr aber langsam doch zu klein wird, schläft sie fast problemlos ein, aber in ihrem Babybettchen fällt es ihr ...

von Yami 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

unser Sohn (19 Monate) will nicht mehr schlafen

Hallo ihr Lieben! Hab da jetzt auch mal ne Frage... Unser Sohn ist bis jetzt immer ohne Probleme ins Bett und nun will er nach 10 Minuten wieder heraus. Er sagt dann immer "genug heia - außer". Nachdem wir einmal nachgegeben haben versucht er es jetzt jeden Tag und letzte ...

von meggi2006 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen....oder besser: nicht schlafen

Schlafen 26 Monate Hallo, unsere Tochter genau 26 Monate alt schläft derzeit ziemlich schlecht. Sie bekam bis 2.4. ihre Milchflasche zum Einschlafen (mittags, abends und min. 2xnachts). Seit der Abgewöhnung, die erstaunlich gut verlief, schlief sie abends mit ihrem ...

von Waswissenwill 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

das leidige Thema schlafen gehen

Ich habs ja hier schon mal geschrieben, wir hatten immer Probleme mit dem schlafen. Ich habs jetzt echt laaange versucht mit allen Mitteln (Rituale, bald aufwecken, Mittagsschlaf weglassen,...). Fuktioniert hats nie länger als eine Woche und meine Tochter war dann meistens für ...

von bienchen361 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie bringt Ihr Eure Kinder zum Schlafen?

Hallo zusammen, Unser Sohn ist schon 3 Monate alt. Aktuell bringe ich ihn zum Schlafen nur an der Brust. Ab März fange ich an auf Home office-Basis für 4 Stunden am Tag zu arbeiten. Deshalb will ich schon jetzt versuchen, ein Schlafritual auszuprobieren bzw. ...

von Würmchen2610 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

4 jähriger und schlafen

Hallo,mein Sohn ist jetzt 4 Jahre und wird in 5 Monaten 5. Das Problem ist egal was wir versuchen,er schläft seit einiger Zeit erst gegen Nachts 1 manchmal sogar erst 2 Uhr ein. Wir wissen nicht was wir noch tun können,1x haben wir sogar mal probiert das er mal all sein Willen ...

von Tessy272728 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen

hallo, mein sohn ist jetzt 2,5 monate und ich hab das problem das er woanders ohne schreien nicht einschläft. wir sind von weihnachten bis neujahr bei meiner mutter und er will einfach nicht einschlaf ohne geschrei wir waren auch schon im kh weil wir dachtet das er es ...

von nick1.10.13 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.