Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986  am 29.12.2013, 16:06 Uhr

Kopf gegen Möbel schlagen

Hallo
Vllt bekomme ich hier ein paar mehr antworten..also
Mein kleiner ist fast 9 Monate seit ca 14 tagen haut er seinen Kopf gegen Gegenstände.. nicht doll aber doch immer wieder ..zbsp wenn er irgendwo sass und beim auf stehen zum hin stellen doch mal um plumst und mit dem Kopf auf den Teppich landet ..weint er nicht oder steht auf sonder haut ihn noch ein paar mal auf den Teppich.. oder er läuft aber oft noch wackelig und wenn er dann beim auffem Po plumsen mal die Tür zbsp erwischt.. weint er nicht sondern haut noch ein paar mal den Kopf gegen die Tür. ...nicht extrem bis er weint aber doch das mindestens so das ein Geräusch entsteht beim gegen hauen...bisher hat er das schon an der Tür.. Boden..Fernseher.. schrankwand...couch...spiegelschrank und gitterbett gemacht... soll ich ihn wie bisher einfach lassen gehört es zur Entwicklung oder doch lieber ein schreiten...er ist fast 9 Monate und macht dies nie solang/ doll bis er weint.er haut aber auch seinen Kopf einfach so aus dem nichts gegen Gegenstände... zbsp er steht an der Tür und hält sich daran fest und haut den Kopf da gegen... einfach so Lg stromi

 
4 Antworten:

Re: Kopf gegen Möbel schlagen

Antwort von Ina_84 am 29.12.2013, 19:39 Uhr

Das hat unserer auch eine zeitlang gemacht. Hat sich zum Glück ausgewachsen. Jetzt kann er besser mit Frust umgehen und sich auch besser ausdrücken.

Ich habe keine Patentlösung. Je nach Art des Wutanfalls habe ich ignoriert, geschimpft oder getröstet. Allerdings hat sich unserer tatsächlich mal den Kopf blutig gehauen und hatte öfters richtig dicke Beulen an der Stirn. Er ist eben ein sehr temperamentvolles Kind mit starken Bedürfnissen.
Aber ich denke, dass sich kein Kind absichtlich ernsthaft verletzt. Deshalb war ich immer eher entspannt und habe meistens nur seine Gefühle verbalisiert. Bsp. „Ja, das ist schon ärgerlich, wenn man einfach wieder hinfällt“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf gegen Möbel schlagen

Antwort von betty2013 am 29.12.2013, 22:42 Uhr

Hallo,

Mein Sohn ist 1 Jahr alt und haut auch manchmal seinen Kopf gegen Wände, wenn er sich da gerade sitzend anlehnt. Nicht aus Wut und nicht doll, aber immer wieder. Ich sehe das nicht gerne, deshalb nehme ich ihn dann immer weg von der Wand. Wie man da am besten reagieren sollte, weiß ich aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf gegen Möbel schlagen

Antwort von greenisland am 30.12.2013, 0:34 Uhr

Einen Rat hab ich auch nicht, aber meine Einjährige macht das auch ab und zu mal, wenn sie ein Möbelstück oder eine Wand mitgenommen hat, einfach um zu gucken, ob es das Geräusch noch mal macht. Wenn sie nach ein paar Mal merkt, dass das Geräusch sich wiederholt, ist sie zufrieden und zieht weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf gegen Möbel schlagen

Antwort von filly am 30.12.2013, 22:35 Uhr

Das kenne ich, unsere Tochter hat ständig blaue Flecken an der Stirn! Wie verhält er sich denn sonst ? Weint er bei Impfungen, Blutabnahme oder sonst etwas das eigentlich schmerzt? Kann er Gefühle deutlich machen? Wenn auch hier was unnormal wirkt könnte es mit der Körperwahrnehmung zusammenhängen, das solltest du dann schon mit einem Arzt besprechen.
Es ist schwer mit anzusehen aber manche Kinder brauchen das um sich zu spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Schlägt mit dem Kopf auf den Boden

Hallo zusammen! Meine Tochter 22 Mo.ist ein temperamentvolles Mädl. Nun habe ich das Problem, wenn ich od. der Papa etwas verbieten (weil es zu gefährlich ist, oder wenn wir ein Spiel zu ende gespielt haben ) sich mein Tochter den Kopf anschlägt -meist ist es der Boden oder ...

von alpenstaat 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Wie stosse ich meiner Schwiegermutter nicht vor den Kopf?

Huhu ihr Lieben, ich brauche mal eure Tipps. Und zwar ist mein kleiner Muckel jetzt 19 Wochen alt, wird voll gestillt und ist auf beiden Seiten das 1. Enkelkind. Dementsprechend ist die Aufmerksamkeit sehr hoch ;-). Nun zu meinem Problem. Unser Sohn steckt nun seit Wochen ...

von Binamon 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Wie verklicker ich meiner Tochter (1), dass sie mich nicht schlagen soll?

Grrr... ich weiss nicht weiter! Meine Tochter ist 15 Monate alt, eigentlich ein totaler Sonnenschein zu allen. Nur bei mir wird sie gerne mal die Oberzicke, natürlich insbesondere dann, wenn ich ihr etwas verwehre. Denn dann wird gerne mal gehauen oder gekratzt. Klar, ich ...

von Schippchen 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlagen

kopf anschlagen

hey, mein sohn hat immer mal phasen in denen er sich bei großer emotion den kopf an dingen anhaut. tut natürlich weh und er heult. diese phase ist meist nach 1-2 wochen ausgestanden. nun ist sie dieses mal sehr heftig. muss aber auch sagen, dass wir eine stressige woche ...

von petitechouchou 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlagen, Kopf

beißen, zwicken, schlagen...das volle programm...

hallo, ich schreibe zum ersten mal hier und eigentlich wegen dem sohn meiner freundin (was ich mitbekommen habe hier meistens nicht besonders gut ankommt...) ich habe den kleinen (im mai ein jahr alt geworden) jetzt etwas länger aus privaten gründen nicht gesehen. habe aber ...

von Flora83 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlagen

Schlagen aus Übermut

Mein Sohn 1 1/2 meint es bestimmt nicht böse, er quickt fröhlich dabei und ist voller Freude die anderen aus der Krabbelgruppe wieder zu treffen, also eher so aus Übermut heraus. Hab ihm auch schon erklärt, dass schlagen weh tut und es nicht nett ist, die anderen Kinder dann ...

von Krümelchen0702 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlagen

1 1/2 jähriger schlägt bei Missfallen mit dem Kopf auf den Boden

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner schlägt immer wenn er etwas nicht bekommt wenn er es will mit seinem Kopf sehr hart auf den Boden (auch Fliesen). Ich habe auf Rat der Kindergärtnerinnen schon versucht ihn zu ignorieren wenn er das tut (ca. 3 Wochen lang) oder ihn dann ...

von juliz17 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

schlagen und petzen ohne Grund

Hallo, ich weiß bald nicht mehr weiter. Es geht um meine Nichte welche 5 Jahre alt ist. Sie kommt alle 2 Tage zu uns zum spielen. Meine Tochter ist eben 4 Jahre geworden. Nun ist das Problem: Meine Nichte schlägt meine Tochter auf die Nase oder petzt sie im Auto hinter meinem ...

von Libelle07 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlagen

Meine Tochter hat nur Blödsinn im Kopf...

Hallo! Wie schon im Betreff beschrieben, hat meine Große (7 Jahre) nur Blödsinn im Kopf. Teilweise ist es sehr erschreckend, wie man innerhalb weniger Minuten soviel Mist machen kann und dann mir auch noch rotzfrech ins Gesicht lügen. z.B.: Wenn sie im Bad ist, sei es ...

von Yarvalla 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Schlagen, schubsen und schmusen

Schlagen, schubsen und schmusen Mein Sohn ist 2 1/4 Jahre alt. Seit ca. 4 Monaten schmust er alle Kinder sobald er sie erwischt. Er kann seine Kräfte nicht einschätzen und es kommt eher einem Würgen gleich. Ich weiß aber das es schmusen sein soll. Nur leider die anderen ...

von oMAMAo 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlagen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.