Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tashimaus  am 19.10.2016, 7:42 Uhr

Komisch nach dem Umgang

Hallo liebe Mamis.

Mein Sohn ist 18.Monate alt. Von dem Papa habe ich mich im April diesen Jahres getrennt. anfangs war ihm der kleine egal,weil die Mama is ja da,da muss ich nichts machen. Jetzt nach dem ich mich getrennt habe, macht er auf super Papa. Er hatt regelmäßigen Kontakt mit dem kleinen,wenn er es mal einhalten würde. Am Samstag den 15.10.2016 hatte er ihn wieder. Bei seinem Umgang geht er zu seinen Eltern,also zu den Großeltern des kleinen. Als er am abend wieder kam, wurde mir nur von seiner Mutter erzählt, er hatte einen etwas schweren Unfall.Er ist gestolpert und gestürzt. Der Papa hatte nix dazu gesagt obwohl er den Umgang hatt.
Das schlimme kommt abeer noch. Mein Sohn war völlig ein anderes Kind. Hatt nur geweint , spielt nicht und schläft sehr schlecht.
Heute haben wir mittwoch den 19.10.2016. Es ist immer noch so. Der kleine lebt bei mir und meiner Mutter. Ihm geht es sehr gut bei uns, sagt auch meine Familienhilfe. Aber das er ständig nur weint nicht mehr lacht, keine worte mehr sagt wie Danke,Banane, Onkel gar nichts mehr sagt er. heute morgen konnte er nicht mal mehr seine Oma anschauen, hatt nur geweint.Schaut auch nicht mehr sehr glücklich aus.

Vielleicht hatt wer einen guten Rat für mich.
Vielen Dank schonmal :)

 
26 Antworten:

Re: Komisch nach dem Umgang

Antwort von niccolleen am 19.10.2016, 9:54 Uhr

In der Hoffnung, dass nichts wirklich Furchtbares dort passiert ist, wuerde ich
1. Abklaeren, was genau passiert ist
2. Abklaeren lassen, ob er doch irgendwelche Verletzungen davongetragen hat bei dem Sturz und deshalb viel weint, weil ihm etwas wehtut oder vielleicht eine kleine Gehirnerschuetterung hatte.

Klingt jedenfalls sehr zermuerbend und wenn sich der Vater so wenig kooperativ zeigt, wuerde ihc auch vorerst warten, ihn wieder hinzubringen, solange das alles nicht geklaert ist und solange der Vater nicht Verantwortung uebernimmt. Ich bin nicht sicher, was eine Familienhilfe ist, aber die gehoert da bestimmt miteinbezogen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch nach dem Umgang

Antwort von streepie am 19.10.2016, 10:23 Uhr

Ab zum Arzt / ins Krankenhaus und durchchecken lassen - vielleicht hat er eine Gehirnerschütterung oder andere Verletzungen.

Vom Vater und von der Oma einen genauen Bericht verlangen, was passiert ist (mündlich und schriftlich), damit du rausbekommst, was genau passiert ist. Nur gestolpert und gestürzt hat normallerweise keine solchen Folgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch nach dem Umgang

Antwort von Mijou am 19.10.2016, 10:54 Uhr

Also, da gehen bei mir auch alle Alarmglocken an, ich fürchte, der Vater hat ihn geschlagen, geschüttelt oder fest gepackt - irgendeinen Übergriff hat es sicher gegeben!

Es ist schwer, die Wahrheit zu erfahren, denn die Mutter Deines Ex wird sicher zu ihm halten. Du musst trotzdem mal sehr ernst mit ihr sprechen (wenn ihr Sohn NICHT dabei ist!). Du kannst schildern, wie Dein Sohn sich seit dem Besuch verhält. Du kannst dann sagen, dass manche jungen Väter ja noch überfordert sind, wenn sie ein kleines Kind haben - das ja auch mal anstrengend sein kann. Wenn Du Dich verständnisvoll gibst, wird sie sich am ehesten öffnen und den Vorfall zugeben können.

Falls der Vater übergriffig geworden ist, solltest Du zum JA gehen und den Vorfall aktenkundig machen. Das ist ganz wichtig, für zukünftige ähnliche Situationen! Wenn so etwas sich wiederholt, kann dem Vater der Umgang entzogen werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde mit ihm jetzt direkt in die Kinderklinik fahren.

Antwort von emilie.d. am 19.10.2016, 10:54 Uhr

s. Betreff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde die Familienhilfe bitten dringend ein klärendes Gespräch mit

Antwort von Marianna81 am 19.10.2016, 11:07 Uhr

den beteiligten zu fuehern. Bis alles nicht geklärt ist würde ich das Kind nicht dorthin bringen.
Lass deinen Sohn untersuchen, entweder von eurem KiA per in einer Klinik.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das fragst du im Ernst?????????

Antwort von kanja am 19.10.2016, 17:25 Uhr

Du bekommst dein Kind wieder, das “einen Unfall“ hatte und ständig weint und fragst dann nach VIER TAGEN in einem Forum um Rat?

Bitte bringe dein Kind sofort zum kinderarzt oder in die Kinderklinik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch nach dem Umgang

Antwort von Tashimaus am 19.10.2016, 17:46 Uhr

Er hatt weder eine gehirnerschütterung noch andere verletzungen. Und an paar leute hier ändert mal bitte euren tonfall einfach nur Frechheit sry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch nach dem Umgang

Antwort von EarlyBird am 19.10.2016, 19:04 Uhr

Hi, also was ich viel wichtiger finde: Was glaubst du denn selbst was passiert sein könnte bzw. was Ursache sein könnte?
Niemand hier kennt dich, dein Kind, deinen Ex geschweige denn seine Eltern.
Euer Verhältnis (zwischen dir und ihm) scheint etwas erschwert zu sein, jetzt mal unabhängig davon wessen Schuld oder nicht Schuld es ist. Das und das er anfangs nur wenig Interesse am Baby gezeigt hat (ist übrigens bei Männern keine Seltenheit, dass das Interesse erst mit zunehmenden Alter des Babys/Kindes aufkommt, da viele Väter mit älteren Kindern einfach mehr anfangen können) ist im Grunde alles was die User deinem Post entnehmen können, um sich irgendwie ein Bild von euch zu machen.
Daher meine Frage, denn du kennst deine Familie (inkl. die Eltern deines Ex) schließlich: Was glaubst oder vermutest denn du selbst? Was traust du ihnen, bitte objektiv! zu??
Wie gehen sie mit deinem Kleinen ansonsten um? Wie verhält es sich mit der Erziehung von dem Kleinen - gibt es dahingehend Diskrepanzen bzgl. der Erziehungsvorstellung?

Freilich muss nichts schlimmes dahinter stecken. Er ist jetzt auch in einem Alter in der eine Trennung von seiner Mama durchaus anstrengend sein kann, auch bzgl der Umstellung, den Erwartungshaltungen, Anpassung.. Auch die zeitliche Trennung können so Kleine überhaupt gar nicht einschätzen. Möglich das er zu dir wollte, geweint hat, sie nicht angerufen haben... Möglicherweise kämpft dein Kleiner gegen irgendetwas an, einen Infekt möglicherweisr oder er befindet sich in einem Schub.
Ich persönlich kann dir hier keinen "Rat" geben, dazu fehlt mir der Einblick und Informationen.
Aber wenn ich dir etwas raten müsste, dann wörde ich dir wohl raten in dich hineinzuhören was dir dein Bauchgefühl sagt. Hätte ich auch nur den GERINGSTEN Verdacht, das irgendwas "vorgefallen" wäre, so stünde ich bei meinem Ex/seinen Eltern aif der Matte. Würde umgehend die Familienhilfe informieren und meinen Verdacht beim KiA und evtl explizit beim Betreuer des JA äußern.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch nach dem Umgang

Antwort von mf4 am 19.10.2016, 19:38 Uhr

Superpapa... freu dich, wenn dein Kind zu einem Vater kommt dem es wichtig ist, der mit ihm offenbar ein paar schöne Tag verbringt (oder zumindest dem Kind ein gutes Gefühl gibt). Wenn der Umgang eher bei den Großeltern stattfindet zeugt das zwar von Papas Bequemlichkeit aber schadet dem Kind nicht.

Es ist wie es ist... Mama ist Alltag, Papa das Highlight und dass Kinder danach aufgekratzt sind ist normal (sind meine oft nach fast 10 Jahren noch gelegentlich, wenn sie zurück kommen) und dass so ein kleines Kind nicht damit klar kommt hin und her zu reisen ist auch verständlich. Da muss der/die Ex gar nichts schlimmes machen und trotzdem gehts dem Kind damit nicht gut.

Schwerer Unfall? Klingt dramatisch. Hat sich das Kind sehr verletzt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kleinkind todtraurig ist, weil Papa "nichts dazu sagte". Ich gehe davon aus, dass man das Kind getröstet hat und was man eben so tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch nach dem Umgang

Antwort von mf4 am 19.10.2016, 19:40 Uhr

Was genau für ein SCHERER Unfall soll das denn gewesen sein, der NULL Verletzungen nach sich zieht aber ein ehemals glückliches Kind todunglücklich macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch nach dem Umgang

Antwort von Tashimaus am 19.10.2016, 21:20 Uhr

Er hatt sich n stück zahn abgebrochen an 2 zähnen, hatt wie n schwein ausm mund geblutet laut seiner Mutter.

Und ich kann dieser familie leider alles zutrauen. Er meinte ja ich hoffe der kleine wird dich genau so verachten wie ich dich. Er hatt ja achonmal kindswohlgefährdung gegenüber mir ausgesprochen ich gebe ihn beruhigungsmittel. Was ich aber schwarz auf weiß beim kinderarzt belegen konnte das ich nix gemacht habe. Wie es bei denen jetzt zuhause und so abläuft mir erziehung und so kann ich selbst nix dazu sagen. Verhältniss ist recht gut zwischen denen und dem kleinen .
Und mir egal ob er bei den Großeltern ist oder nicht er hatt die Aufsichtspflicht weil es sein umgang ist, die er aber nicht war nimmt. Paar tage ist schön er sieht in alle 2 wochen 1 mal, da ist es natürlich eine super bindung zwischen den beiden &514;.
Und der kleine geht ungern zum papa da wen ich die türe aufmache er sich umdreht und den kopf zwischen meine beine steckt und eigentlich nicht mit will..
Naja is ja jetzt egal bon am freitag eh im ja danke trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstehe.

Antwort von emilie.d. am 19.10.2016, 21:29 Uhr

Dein 1 1/2 Jähriger blutete stark aus dem Mund und ihm fehlten Teile seiner Zähne, als Du ihn abgeholt hast. Und Du bist mit ihm danach nicht zum Arzt und möchtest ihn auch jetzt keinem Arzt vorstellen? Trotzdem er sich auffällig verhält?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch nach dem Umgang

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.10.2016, 21:56 Uhr

Lass mich raten.
Das Lieblingsessen deines Kindes ist Erdbeerkäse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch nach dem Umgang

Antwort von Danyshope am 19.10.2016, 21:59 Uhr

Schlechter Scherz. JEDER Arzt hätte dir gesagt, bei abgebrochenen Zähnen ab zum Arzt. Schon um sicher zu gehen das nicht Zahnstücke in der Wunde verblieben sind.

Und wenn der Sturz so heftig war das dort was am Zahn abgebrochen ist, dann wäre ich noch am gleichen Tag ins Krankenhaus gefahren. Eine Gehirnerschütterung kann nur dort wirklich ausgeschlossen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch nach dem Umgang

Antwort von kanja am 19.10.2016, 22:00 Uhr

DER Gedanke war mir auch gekommen!

Ich hätte wirklich gerne eine Erklärung, ob irgendwer mit dem Kind beim Arzt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GEH SOFORT ZUM ARZT

Antwort von kirshinka am 20.10.2016, 5:56 Uhr

Und das muss ich jetzt leider schreien.

Ich hoffe für deinen Sohn inständig du warst beim Arzt. Falls nicht, hole das nach - sofort!

Wenn das Sprechen beeinträchtigt ist und das Kind ständig weint, kann absolut eine Gehirnerschütterung dahinter stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fürchte, da beißen wir auf Granit...

Antwort von Windpferdchen am 20.10.2016, 10:32 Uhr

...denn die AP zeigt nicht die kleinste Bereitschaft, irgendeine Anregung oder irgendeinen Rat hier anzunehmen. Sie scheint die Argumente nicht einmal zu lesen, geschweige denn aufzunehmen. Um das Kind muss man sich absolut Sorgen machen, da seine Mutter wenig tut, um es zu schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch nach dem Umgang

Antwort von Tashimaus am 20.10.2016, 10:40 Uhr

Wisst ihr was seit einfach ab jetzt still und lest diesen beitrag einfach nicht mehr.
An die person die sagt um das kind sollte man sich sorgen machen weil die mutter nichts macht. Wen du keine ahnung hast sei einfach still da ich beim ARZT WAR UND ES IST ALLES AUSGESCHLOSSEN. DUMM GELAUFEN WA.LEST DIESEN BEITRAG EINFACH NICHT MEHR, WEIL ICH EH SCHON ALLES TUE WEGA SEINEM PAPA. WOLLT NUR N RAT HABEN ABER AUF SOLCHE FUCKING KOMMENTARE SCHEIß ICH DRAUF. UNTER ANDEREM HATT ER JETZT EINEN VIRUS BB LEUTE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch nach dem Umgang

Antwort von kanja am 20.10.2016, 11:03 Uhr

Vielleicht solltest DU erst mal lernen, deine Beiträge ordentlich zu schreiben.

Von den Rechtschreibfehlern mal abgesehen hast du nirgends erwähnt, dass du mit dem Kind beim Arzt warst, trotz mehrfacher Nachfrage von mehreren Personen. Hättest du das gleich im ersten Beitrag erwähnt, wären die Antworten ganz anders ausgefallen.

Bezeichnend ist, dass du die englischen Schimpfwörter korrekt schreiben kannst. Respekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch nach dem Umgang

Antwort von Tashimaus am 20.10.2016, 11:13 Uhr

Schonmal was von rechtschreibschwäche gehört anscheinend nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch nach dem Umgang

Antwort von kanja am 20.10.2016, 11:30 Uhr

Und was hat die Rechtschreibschwäche damit zu tun, dass du nicht den kompletten Sachverhalt geschildert hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch nach dem Umgang

Antwort von Tashimaus am 20.10.2016, 11:39 Uhr

Das is eine andere geschichte!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fürchte, da beißen wir auf Granit... richtig

Antwort von Antje04 am 20.10.2016, 15:50 Uhr

Gut pöbeln kann sie.
Mir tut das Kind leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch nach dem Umgang wow

Antwort von Antje04 am 20.10.2016, 15:56 Uhr

Und Du beschwerst dich hier über den Tonfall?
Schäm Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch nach dem Umgang

Antwort von EarlyBird am 20.10.2016, 21:47 Uhr

Das du mit ihm beim Arzt warst ist doch super.

Du musst verstehen, das hier fast ausschließlich Mütter lesen und schreiben. Und so wie du die Situation, euer Verhältnis (Kindsvater) und das Verhalten eures Ki des geschildert hast, wirkte das sehr besorgniserregend für die Leser hier.
Da man selber Kinder hat, blutet einem das Herz wenn man von einer "möglichen" Kindswohlgefährdung liest und man macht sich unbekannterweise trotzdem Sorgen.
Den Reaktionen welchen du nun mit hartem Tonfall konterst, hatten eigentlich nur das Beste für dein Kind im Kopf und gekoppelt mit den durchaus begründeten Sorgen eine direkte, konfrontative Wortwahl.

Aber weißt du, man ist als Leser auch hilflos wenn man (auch nur vermeintlich) Schlimmes liest und jeder hier der auch schlimmeres vermutet hat, würde wohl am Liebsten irgendwie helfen und dein Kind in guten und sicheren Händen wissen.
Auch wenn du dich angegriffen fühlst, vielleicht versuchst du zu verstehen warum und aus welchen Beweggründen die Antworten hier so ausgefallen sind.
Wenn du nur das Beste für dein Kind willst und für dein Kleines gut sorgst, dann gibt es doch auch überhaupt keinen Grund für Diskrepanzen.
Dir wurde nahe gelegt zum Arzt zu gehen und es kam keine Antwort und keine Reaktion von Dir. Da sitzt man als Leser dieses Thread etwas auf glühenden Kohlen und hofft einfach nur, das sich um das Kind gekümmert wird.
Wenn du geantwortet hättest, dann wären viele User sicherlich viel mehr bei dir gewesen und du hättest auch für dich hilfreichere und verständnisvollere Antworten bekommen.
Also ich hoffe das du das nachvollziehen kannst.

Du scheinst noch sehr jung zu sein, sowie dein Ex wohl auch. Dies entnehme ich deiner Sprache und das ihr beide noch bei den Eltern wohnt. Versteh mich nicht falsch, ich urteile nicht oder etwas in die Richtung. Nein, es geht mir nur darum das du es vielleicht von einer anderen Oerspektive aus betrachten solltest.
Du sagst, dein EX hat das Umgangsrecht und drückt sich, versteckt hinter seinen Eltern (wenn ich das richtig verstanden habe).
Also wenn dem so ist, dann kannst du vielleicht auch etwas erleichtert sein, das seine Eltern da(bei) sind. Sein Verhalten beweist ja letztendlich nicht gerade die nötige Reife und Bereitschaft sich zu 100% zu kümmern. Schlimmer fände ich es, wenn unter diesen Umständen seine Eltern nicht während desUmgangs dabei wären. Auch solltest du wissen, das auch die Eltern des Kindsvaters ein (eingeschränktes) Umgangsrecht haben.
Die Art der Umsetzung und der Durchsetzung hängt jedoch stark von der Bindung zwischen Großeltern und Kind ab und wie es sich mit dem Kindeswohl bzgl einesUmgangs verhält.
Prinzipiell entspricht ein Besuch der Großeltern auch dem Kindeswohl, so geht die Rechtssprechung zumindest aus.

Auch dein Kind hat theoretisch ein Umgangsrecht bzgl desKindvaters und seiner Großeltern.
Problematisch allerdings finde ich vielmehr euer Verhältnis zueinander und das du meinst: Du traust ihnen eigentlich alles zu!
=> Denn das ist natürlich eine sehr, sehr schlechte Basis und es muss sich schließlich immer mehr als ungut und auch beängstigend und hilflos anfühlen, ihn dorthin zu bringen.
Daher mein Rat: Sprich mit jemanden darüber, die Familienhelferin bietet sich hier an. Es wäre wirklich wünschenswert vorallem für dich und den Kleinen, wenn du/ihe Wege findet besser zueinander zu finden, zu kooperieren und zunehmend Vertrauen zu fassen. Du kannst vor Konfrontationen nicht davon laufen, euch verbindet euer kleiner Schatz. Daher wäre es so wichtig das ihr es zumindest gemeinsam versucht und für euren Kleinen gemeinsam an eurem Verhältnis und Verzrauen zueinander arbeitet.

Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch nach dem Umgang

Antwort von Tashimaus am 20.10.2016, 22:15 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Umgang mit dem Thema "Tod"

Hallo Ich hatte heute einen Dialog mit meinem Sohn, der vier Jahre und drei Monate alt ist, der mich sehr nachdenklich gemacht hat. Ich muss vorweg sagen dass als er zwei Jahre alt war sein Großvater, der bei uns im Haus wohnte,an plötzlichem Herztod verstarb. Keine ...

von Joplin 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

littlezick umgangsrecht Ferient...Mal angenommen dein Kind will nicht zurück zu

dir weil es bei Papa schöner ist, darf er dann auch da bleiben und du verzichtest auf deine Zeit? Da er ja generell wohl einen guten? Bezug zum Vater hat sehe ich da weniger ein Problem auf Dauer. Ich finde immer beide Seiten sehr schwierig, wenn der Vater so unkooperativ ...

von Milia80 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

umgangsrecht ferien

Hallo, ich habe mich vor 4 Jahren von mein ex mann getrennt und wir haben ein gemeinsamen Sohn (6). Nun fing er letztes jahr an stress zu machen wegen den Ferien. Nun will er das Kind 2 wochen in den Ferien haben . Ich weiß es steht ihn zu und eigentlich ist es nicht schlimm. ...

von littlezick 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umfrage Umgang im Internet mit 10 Jahren???

Hallo mein Sohn 10 Jahre alt hat sich ohne mein Wissen Instagram auf sein Handy geladen. Ich habe ihm erklärt das es erst ab 12 Jahre ist und ich nicht möchte das er im Internet Fotos von sich preisgibt. Habe Instagram wieder deinstalliert und im Playstore eine ...

von Nicole S 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit Trotz und Wut bei 2jähriger

Hallo an alle. Meine Kleine ist fast 2 und zur Zeit weiß ich manchmal einfach nicht weiter. Früh z.B., wenn sie wach wird nehme ich sie nochmal kurz mit zu uns ins Bett, da will sie dann (Fertig-)Milch und wenn ich ihr die Flasche gebe, schmeißt sie sie weg und ningeln und ...

von tarah5 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit Tieren

hallo ihr lieben, wie habt ihr euren kindern beigebracht tiere nicht zu ärgern, bzw zu hören wenn man ihnen sagt das der hund keinen keks essen darf, und katzen nicht gebadet werden usw ? meine kleine ist 2,5 und mit unseren 2 katzen aufgewachsen, im familien und ...

von lady-kiss 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

umgang

hallo ihr lieben ich wende mich jetzt einfach mal an dieses forum hoffe das ihr mir helfen könnt. Mein sohn 4 jahre, hat seit kurzem umgangskontakt mit seinem vater (leider gottes). Der vater hat das umgangsrecht über das gericht eingeklagt und auch sofort recht bekommen obwohl ...

von laura86 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wie den Kindern den Tod näher bringen, und den Umgang damit erleichtern ???

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Leider wird sehr wahrscheinlich bald der Opa sterben, doch leider weiß ich nicht, was ich tun soll, damit die kinder damit gut umgehen können. Die Kinder sind 8 + fast 11 Jahre alt. Die Kinder lieben Ihren Opa sehr und für die beiden ...

von Sonnenkinder22 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit Süßem

Hallo, heute hab ich mal eine Frage. unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre und 1 Monat alt. Sie spricht in vollen Sätzen, grammatikalisch korrekt (benutzt auch Vergangenheit und zusammen gesetzte Sätze), singt Vierzeiler korrekt und versteht auch so ziemlich alles. In der ...

von kirshinka 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit Wut?

Hallo, liebe Muttis. Meine Tochter (8Monate) schreit in den letzten Wochen ganz viel. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass es die Zähne sind oder andere Schmerzen. Da schreit sie irgendwie anders. Ich kann sie auch nicht trösten. Seit einer Woche hat sie auch noch eine ...

von Nachtwölfin 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.