Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi12 am 22.09.2014, 18:42 Uhr

kleinkind haut öfters...

Hallo! Meine kleine Tochter wird nun bald zwei, seit dem sommer haut sie andere Kinder oder auch uns eltern. Ich sage ihr immer wieder dass man das nicht macht usw. Es hilft aber irgendwie nicht. Sie hatte schon früher mal so ne Phase, da gings aber bald wieder vorbei. Nun aber anscheinend nicht. Sie haut meist wenn ihr etwas nicht passt oder sie zornig ist.auch wenn niemand ihr etwas getan hat. Ihr tut es manchmal auch leid und sie sagt auch, dass sie nicht mehr haut... aber naja.

Ich verstehe auch nicht warum sie haut, von niemanden wird sie gehaut und sprachlich ist sie auch recht fit und könnte sagen wenn ihr was nicht passt.

Habt ihr tipps für mich?!

Lg und danke!

 
2 Antworten:

Re: kleinkind haut öfters...

Antwort von mf4 am 22.09.2014, 19:08 Uhr

Viele Worte sprechen können reicht nicht um auszudrücken, wie es sich fühlt und was ihm jetzt gerade nicht passt, dass es Frust hat usw.
Da erwartest du zu viel... mit nicht einmal 2 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkind haut öfters...

Antwort von Lakshmi01 am 22.09.2014, 21:03 Uhr

Vorallem erstmal ruhige Blut :-)
Das ist vollkommen normal. Es gibt in dem alter kaum ein Kind was das nicht tut.
Sie möchten Dinge selbst tun, wollen mehr als sie schon können und haben aber auch wenn sie sprachlich weit entwickelt sind eifnach noch nicht die passenden möglichkeiten.

Sage deinen Kind jedesmal das es nicht hauen darf- zeige ihr wie sie sich besser verhalten kann. Helfe ihr - nimm sie raus aus der Situation wenn es zu arg wird......
Einfach machen lassen halte ich für falsch, drauf eingehen muss man schon - es soll sich ja nicht festigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Kleinkind 16 Monate haut andere Kinder und Lacht

Hallo! Ich bin total verzweifelt und brauche einen Rat. Seit einer Woche haut meine 16 Monate alte Tochter andere Kinder in ihrem Alter. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig warum. Ich glaube sie macht es nicht einfach so, sondern sie mag es im Moment nicht wenn andere ...

von Linda0602 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, haut

Kleinkind hört nicht und haut ab

Hallo unser Sohn ist 18 Monate alt . Wenn wir außen sind will er nicht an der Hand laufen, reißt sich los und brüllt. Auf der Straße bestehen wir aber darauf ggf. wird er dann getragen, wenn er nicht mehr weiter läuft. Gestern waren wir auf dem Spielplatz und er hat wohl ...

von lllDeniselll 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, haut

tochter 12 monate haut und beißt sich

hallo, ich habe eine tolle tochter, die sehr viel temperament hat, aber das hat sie wohl von mir ;o) so, also sie geht seit 2 wochen in die kita zur eingewöhnung. klappt ganz gut u die erzieher sind auch nett. nun beißt sie sich seit 3 tagen in die hand wenn sie grummelig wird ...

von yvonnak 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Sohn 17 Monate alt, ist sehr zornig und haut die Mama

Hallo! Mein Sohn ist seitdem er zirka 1 Jahr alt ist (vorher ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen) sehr zornig, wirft sich gefühlte 24h am Tag auf den Boden, wenn er nicht das bekommt was er möchte. Er war von Anfang an ein Baby das nur getragen werden wollte und sehr ...

von Tekitisie 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Mein Kind kneift und haut mich!

Hallo Zusammen, meine Tochter ist nun 14 Monate alt. Seit einiger Zeit kneift oder haut sie mich vor allem wenn sie müde ist. Egal ob beim Spielen im Tragetuch oder bereits im Bett beim ruhigen kuscheln. Das belastet mich sehr,weil es mir sehr weh tut und ich schon blaue ...

von blond 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Kind ( 11 Monate ) beisst und kratzt und haut , was tun?

Hey ihr lieben, wende mich mal wieder an euch. Mein Sohn Kilian ( wird am 17.07 ein Jahr alt ) hat schon seid einigen Wochen wenn nicht sogar Monate die Angewohnheit einen unsanft ins Gesicht zu hauen, überall zu beissen usw. Klar er ist noch klein aber ich hab einfach ...

von MieziMausi 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Cousin unserer 3jährigen haut und brüllt sie an

Hallo an alle, ich hätte mal eine Frage: der Cousin unserer 3jährigen Tochter (er ist 6 Jahre) ist ein wenig unsozial, sprich er hat kaum oder wenig Kontakt zu anderen Kindern. Soll hier gar kein Thema sein (alles schlimm genug). Nun ist es so, wenn wir zu Besuch dort ...

von tarah5 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Unser 2-jähriger Sohn haut nach uns

hallo, unser 2 jähriger Sohn ist in seiner Sprachentwicklung lt unserer Ärztin schon sehr weit. Auch ist er schon fast trocken. Eigentlich ist er auch ganz lieb und hört auch. Nur wenn er seinen Willen nicht bekommt, rastet er völlig aus, läuft hinter mir her und haut ...

von curleysue79 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

mein kleiner 16 monate haut seine Schwester 9 Jahre

Hallo, die Überschrift sagt ja schon über was es geht. Seit kurzen haut mein kleiner grade 16 monate seine große Schwester. Sie ist schon 9 Jahre aber hat nun teilweise angst vor ihmEr geht einfach mit einem Spielzeug aif sie los und haut zu. Wir nehmen ihm das Spielzeug ...

von paulchen81 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Sohn haut

Hallo , erstmal stell ich mich kurz vor da ich zum ersten mal hier bin ich heiße Carolin bin 27 Jahre alt verheiratet mit Florian und wir haben einen Sohn namens Hannes er ist jetzt 1, 5 Jahre alt ...

von Lefee 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.