Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 23.05.2015, 22:03 Uhr

Kind nach Kindergarten immer voller energie

Hallo,

mein kleiner 2 1/2 jahre geht seit letzten August in die KITA.
aber schon nach kurzer zeit ist uns aufgefallen,dass er immer voller energie nach hause kommt und diese dann hier rauslässt.und das ist nervenaufreibend
an den wochenenden wo er dann zu hause ist das nicht so.

kann das sein das die in der KITA dann nicht genug machen?
rausgehen ist selten.
ich hör immer nur basteln und malen.
aber nicht sowas wie tanzen,turnen,kasperletheater oder ähnliches.

 
3 Antworten:

Re: Kind nach Kindergarten immer voller energie

Antwort von mf4 am 24.05.2015, 9:23 Uhr

Ich würde nicht daraus schließen, dass die Kita schuld ist. Aufgabe der Kita ist ja nicht die Kinder kaputt zu spielen, dass sie zu Hause pflegeleichter sind.

Nach einem Tag mit zig Kindern ist ein Kind ganz klar aufgedrehter als an einem ruhigen WE nur mit den Eltern. Zumindest habe ich meine Kinder so erlebt. Sie waren nach der Kita gerade in sehr jungem Alter ziemlich anstrengend und aufgedreht.

Dass in eurer Kita kein Sport und keine Action stattfindet glaube ich nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da alle Kinder nur malend an den Tischen sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist bei euch eigentlich auch irgendwas gut in der Kita?!

Antwort von Tinchenbinchen am 24.05.2015, 11:11 Uhr

Du schreibst mit schöner Regelmäßigkeit, was nicht klappt oder euch komisch vorkam, gerne noch verbunden mit kruden Vermutungen bzgl der Kita und der Betreuung dort.

Kommt dir das nicht langsam selbst ein bisschen merkwürdig vor?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nach Kindergarten immer voller energie

Antwort von kati1976 am 25.05.2015, 22:33 Uhr

Nur malen und basteln? Erzählt das dein Sohn?

Das würde ich nicht glauben. Mein Sohn ist fast 6 Jahre und erzählt heute noch oft das er den ganzen Tag nichts gemacht hat.

Auch meine Kinder waren immer voller Energie nach dem kiga.

Allerdings glaube ich das dich alles stört egal was im kiga gewesen ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Kind nach Kindergarten immer voller energie

Hallo, mein kleiner 2 1/2 jahre geht seit letzten August in die KITA. aber schon nach kurzer zeit ist uns aufgefallen,dass er immer voller energie nach hause kommt und diese dann hier rauslässt.und das ist nervenaufreibend an den wochenenden wo er dann zu hause ist das ...

von Mericarol 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Probleme im Kindergarten

Mein fast 4 Jahre älter Sohn und ich sind vor ca 8 Wochen umgezogen. Er geht seit gut 6 Wochen in einen neuen Kindergarten. Leider musste er nach 4 Wochen die Gruppe wechseln. gestern hatte ich ein Gespräch mit einer Erzieherin und während dessen könnte ich meinen kleinen ...

von Lady287 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

kind hat viele freunde im kindergarten aber...

hi... keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Ich beschäftige mich schon länger damit, weil ich das um ehrlich zu sagen sehr gemein finde. mein sohn hat wirklich sehr viele freunde im kindergarten er ist ein beliebter Spielgefährte. aber ich merke schon das viele Eltern auch ...

von stormwoman1 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten

Meine Tochter wird in zwei Wochen zwei Jahre alt. Sie redet wie ein Wasserfall, ist zu Hause lebhaft, verschmust und verspielt. Sie entwickelt neue Spielideen und ist ein ganz tolles Kind. Nun mache ich mir Sorgen. Seit einem Jahr geht sie in den Kinderkrippe. Anfangs waren ...

von Klöma 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Ärger im Kindergarten und zu Hause 3 J. Sohn

Hallo liebe Mamis und Papis :) Eigentlich ist mein Sohn John-Elias ein sehr liebes Kind, mag viel kuscheln macht ei mit mir hilft mir auch mal im Haushalt (freiwillig) allerdings habe ich ihn wohl immer zu sehr verwöhnt und zu viel geholfen :/ Im Kindergarten hört er ...

von Stefanie87 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

probleme mit kindergartenkinder

hallo ich brauch dringend ratschläge und zwar mein sohn 4 jahre alt geht in die kita er ist ein sehr imotionales kind,er haut nicht aber er weint sehr viel wenn ihm was nicht passt wenn ihm was nicht gelingt also fast bei jeder kleinigkeit.ich nenn euch mal ein beispiel: die ...

von laila1 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten oder Tagesmutter?? (Kind fast 3 J.)

Mein Sohn wird im Oktober 3, und eigentlich hatte ich vor, ihn ab September vomittags (4h/Tag) in der Kindergarten zu geben. Ich bekomme im Juni unser 2. Kind und werde deshalb noch eine Weile nicht berufstätig sein, aber meine Überlegung war, dass er mit fast 3 Jahren in ...

von rabarbera 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Wutausbrüche, Probleme im Kindergarten

Hallo, wir haben zur Zeit mit unserer 5-jährigen Tochter folgendes Problem. Sie ist eigentlich ein liebes, aufgewecktes Kind und ist in vielen Dingen sehr weit. Allerdings verfällt sie im Moment in Verhaltensmuster einer 3-jährigen zurück. Nämlich immer dann, wenn sie ...

von pillepalle15 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Heulen Kindergarten

Hallo zusammen, ich bin neu hier, ich habe einen 3 jährigen Sohn und ein 11 Wochen altes Baby. Habt ihr mir einen Rat was wir tun können/ falsch machen? Unser 3 jähriger geht seit kurzem in den Kindergarten und das ist immer mit Heulen verbunden: beim Abgeben und dort weint ...

von Bibi11 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Eingewöhnung 3 Jähriger in den Kindergarten - Probleme

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage wegen des Schalfverhaltens meines 3 jährigen Sohnes. Er ist im September in den Kindergarten gekommen. Seit dem haben wir massive Probleme. Jonas war bevor er in den Kindergarten kam (zuvor 1 Jahr Kindergrippe) tagsüber komplett trocken, ...

von AnjaPia 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.