Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 14.09.2014, 21:00 Uhr

kind in kita zwickt schlägt tritt

ein kind in der kita 2 1/2 maltretiert die kinder den ganzen tag. mein sohn sitzt auf meinem schoß zum verabschieden. das kind kommt und will zu mir auf den schoss. mein sohn sagt nein das ist meine mama. das kind zögert keine sekunde. nimmt seine backe und dreht sie um. so aktionen gibt es bis zu 20 30 mal am tag. sie muss dann immer auf den stuhl oder in die ecke und entschuldigen. aber sie reflektiert null uund nach dem kneifen geht sie schon ohne aufforderung zum stuhl... zu erwachsenen ist sie super süß und hilfsbetreit aber zu kindernnnn

 
7 Antworten:

Re: kind in kita zwickt schlägt tritt

Antwort von emmababy am 15.09.2014, 11:34 Uhr

Könnte es sein, dass dieses Kind einfach nur Zuwendung möchte, hmm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind in kita zwickt schlägt tritt

Antwort von petitechouchou am 15.09.2014, 13:11 Uhr

naja, alle kinder werden in der kita gleich beachtet. sie ist die einzige die sowas macht. die eltern sind sehr gebildet, der kleinen fehlt es an nichts und einer der eltern ist auch immer für sie da und unternimmt sehr viel mit ihr. also nicht so eines der kinder die von 7 bis 17 uhr in die kita gehen und dann am besten noch von oma/nanny abgeholt werden.

ich finde es nur so erschreckend, weil sie zum teil richtig bösartig wird. einen 10 monate alten jungen hätte sie letztens beinahe erstickt. eine 1 jährige ein büschel haare ausgerissen und meinen sohn schon mehrfach die hochebene runtergeschubst. gott sei dank noch nie was "schlimmes" passiert.aber wenn ein kind dort mit blauem auge oder kratzern rumrennt war es dieses kind. die eltern sind vezweifelt und die kita ratlos. evtl. soll sie sogar "rausgeworfen" werden, weil sie quasi permanent einen betreuer für sich haben müsste, damit den anderen kindern nichts passiert. mir ist im umgang der eltern auch nichts dramatisches aufgefallen und wir waren wirklich viel zusammen unterwegs.

kennt das jemand? klar, die kleinen hauen oder beissen mal. es gibt phasen da ist es schlimmer aber so ein kind ist mir wirklich noch nie untergekommen. würde den eltern auch gerne helfen können. meint ihr das ist ne lange lange phase oder sollen sie sich hilfe suchen und wenn ja wo am besten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind in kita zwickt schlägt tritt

Antwort von Pamo am 15.09.2014, 13:24 Uhr

Ich bin mir ganz sicher, dass die gebildeten Kinder des Zwickkindes selber eine ausgezeichnete Anlaufstelle finden werden, wenn sie das für nötig halten.

An deiner Stelle würde ich mich von dem Kind fern halten und mich *weg* bewegen, wenn Beißi angerannt kommt. Wenn Beißi sich an dein Bein geklammert hat und womöglich sogar dort festgebissen, dann würde ich eine Erzieherin rufen, die beim Abpflücken hilft.

Auch hilfreich ist der deutliche, kurze Satz: "Finger weg, nur gucken, nicht anfassen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur

Antwort von Pamo am 15.09.2014, 13:25 Uhr

die Eltern, nicht die Kinder sind gebildet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind in kita zwickt schlägt tritt

Antwort von betty2013 am 15.09.2014, 16:03 Uhr

ich kenne das aus unserer letzten Krabbelgruppe. Da gab es einen Jungen, der jedes mal die anderen Kinder biss, schubste und so. In die Ecke musste er dann aber nicht. Denke auch nicht, dass diese Strafe etwas bewirkt. Bei uns hat man immer versucht, ihm zu erklaeren, dass das den anderen Kindern wehtut. Er machte trotzdem immer weiter.
Ich würde da auf jeden Fall Hilfe suchen. Wenn mein Kind sich so verhalten würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind in kita zwickt schlägt tritt

Antwort von Oktaevlein am 15.09.2014, 17:50 Uhr

"sie muss dann immer auf den stuhl oder in die ecke und entschuldigen. aber sie reflektiert null uund nach dem kneifen geht sie schon ohne aufforderung zum stuhl" - Daran kann man zumindest erkennen, dass diese und auch andere Arten von Bestrafung nichts bringen.

Natürlich kann das Verhalten auch nicht so bleiben, aber vielleicht sollten sich die Erzieher (und Eltern) da mal was anderes einfallen lassen. Vielleicht braucht das Mädchen VIEL mehr Aufmerksamkeit. Ob die Eltern gebildet sind, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind in kita zwickt schlägt tritt

Antwort von Johanna3 am 16.09.2014, 17:52 Uhr

Da sind die Erzieherinnen in der Pflicht dieses, teilweise sehr gefährliche, Verhalten zu unterbinden. Merken die dort nicht, dass die "Auszeiten" nichts bringen? Genauso wenig sehe ich einen Sinn in erzwungenen Entschuldigungen. Das Kind kennt den Sinn der Entschuldigung doch gar nicht.

Ich würde schon sagen, dass es dem Kind an etwas fehlt. Das ständige verletzen anderer Kinder, die Distanzlosigkeit (sich bei dir auf den Schoß setzen zu wollen). Das die Eltern Akademiker sind und das Kind nicht ganztags in der Kita ist heißt gar nichts!

Was sagen die anderen Eltern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Sie schlägt sich auf den Kopf

Unsere Tochter (16 Monate) ist sehr willensstark und seit zwei Wochen schlägt sie sich, wenn wir ihr etwas verbieten, auf den Kopf. Wir bitten sie, das nicht zu tun und sagen ihr, dass sie lieb zu sich selbst sein soll. Zuerst hat es funktioniert und sie hat sich dann den Kopf ...

von greenisland 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlägt

Freundin schlägt ihre 21 monatige Tochter

Hallo, ich war gestern zu Besuch bei meiner Freundin. Ihre Tochter ist ein lebhaftes Kind und wird von ihr nicht allzusehr beachtet. Bei meinen letzten besuchen hat sie die kleine schon immer angeschrien wenn sie irgendwas gemacht hat. Also ich muss dazu sagen, dass ihre ...

von Miramar 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlägt

Schlägt mit dem Kopf auf den Boden

Hallo zusammen! Meine Tochter 22 Mo.ist ein temperamentvolles Mädl. Nun habe ich das Problem, wenn ich od. der Papa etwas verbieten (weil es zu gefährlich ist, oder wenn wir ein Spiel zu ende gespielt haben ) sich mein Tochter den Kopf anschlägt -meist ist es der Boden oder ...

von alpenstaat 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlägt

Mein Kind ist total bockig und schlägt

hey ihr lieben,ich hoffe ihr könnt mir mal einen tip geben. mein sohn ist jetzt 14 monate alt,und in letzter zeit ist er nur noch am bocken wenn ihn was nicht passt,er schmeißt sich dann auf den fussboden und schreit und dann fängt er auch manchmal an zu weinen. und wenn ...

von nelly-schatz 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlägt

HILFE: 10 monatige Tochter tritt um sich, wenn ihr was nicht passt...

Hallo Zusammen, wir haben ein Problem mit unserer 10 Monate alten Tochter. Seit einiger Zeit, wird es bei uns auf dem Wickeltisch immer schlimmer. Sobald wir unserer Tochter eine Windel anlegen wollen (vor allem morgens) tritt sie so heftig um sich, dass sie uns heftige ...

von monokel78 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tritt

Kind schlägt mich und Baby - bitte keine blöden Antworten,bin eh schon fertig:-(

Hallo, ich habe zwei Kinder: Einen Sohn, 3 Jahre und 7 Monate und eine Tochter 4 Monate. Nach der Geburt der Tochter musste diese zwei Wochen in die Kinderklinik. Ich und mein Mann fuhren jeden Tag hin zu ihr und verbrachten den Tag dort. Mein Sohn war in diesen zwei Wochen ...

von Pitti-Babbel 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlägt

Schlägt der Vater meine Enkel?

Hallo ihr lieben Eltern und Großeltern, Ich bin die Oma von den 5jährigen Zwillingen Mimi(Miriam) und Momo(Manon). Meine Tochter hat sich von ihrem Mann getrennt, als die Beiden 2 Jahre alt waren. Ich habe ihn eigentlich immer gemocht, doch als ich die Beiden gestern von ihrem ...

von lara-habe 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlägt

1 1/2 jähriger schlägt bei Missfallen mit dem Kopf auf den Boden

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner schlägt immer wenn er etwas nicht bekommt wenn er es will mit seinem Kopf sehr hart auf den Boden (auch Fliesen). Ich habe auf Rat der Kindergärtnerinnen schon versucht ihn zu ignorieren wenn er das tut (ca. 3 Wochen lang) oder ihn dann ...

von juliz17 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlägt

mein Sohn schlägt

Hallo - seit ca. 6 Wochen ist mein Sohn im 1. Schuljahr und outet sich dadurch, dass er in den Pausen andere Kinder schlägt, sobald er geschubst oder verbal geärgert wird. Fast jeden Tag, wenn ich ihn von der Schule abhole, kommen Kinder zu mir gelaufen und erzählen mir, L. ...

von serea 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlägt

Knapp 2 jährige schlägt alle Kinder

Hallo! Ich bitte Euch heute auch um Rat und Meinung. Ich habe zwei Töchter, die große ist 4,5 Jahre alt und die Kleine wird im Juli 2 Jahre alt. Beide streiten sich täglich heftig, spielen miteinander, streiten etc. Das ist wohl noch normal, oder? Wir gehen in seit ...

von Methos 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlägt

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.