Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 12.03.2016, 13:11 Uhr

jedes kind stielt mal!

Stimmt das echt? Und wie sollte man reagieren????

Meiner größeren Tochter wurde ein Anhänger vom ranzen geklaut. Die anderen Eltern haben es bemerkt und kamen mit dem kind hier her und das kind gab den Anhänger zurück und entschuldigte sich.
Fand das sehr nett und überhaupt nicht schlimm!!!

Kurze Zeit später hörte ich wie die selben Eltern sich bald nicht mehr einbekommen haben als ihrem sohn ein neuer radiergummi gestohlen wurde...
Sie machen den anderen Jungen nun überall schlecht!! Als wäre er ein monster und kriminell. Finde das nicht schön. Die mama des Monsters sagte mir ihr sei es sehr unangenehm (ist Alleinerziehende und hat nicht so viel geld aber kaufe ihrem kind immer alles was er braucht.. und den Eindruck habe ich auch)

Ich selber habe wenige Wochen zuvor nichts über den “ Diebstahl “ gesagt.. bei keinem... war das falsch? Richtig?
Habe der anderen mama gegenüber ein schlechtes Gewissen....

Nun zu meiner Frage oben:
Wie reagiert man denn richtig? Und stimmt das echt das alle Kinder mal was mitgehen lassen? Also ich muss von mir sagen, ja ich hab als kind auch mal was gestohlen aber wurde nie erwischt...

Über offene antworten wäre ich dankbar :)

 
4 Antworten:

ups... stiehlt natürlich

Antwort von tamtamgo am 12.03.2016, 13:14 Uhr

Korrektur.......grrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedes kind stielt mal!

Antwort von mausebär2011 am 12.03.2016, 13:38 Uhr

Na obs alle machen kann ich dir nicht sagen.
Aber ich weiss wie es bei mir und meinem Umfeld war.

Als ich in der ersten Klasse war habe ich einen Lippenstift geklaut, den hat meine Mutter leider auch noch gefunden und ich musste ihn zurück bringen.
Später, so in der 4ten Klasse glaube ich, habe ich einen sehr sehr teuren Füller geklaut. Der war grade so mode und wahnsinnig teuer (für meine Taschengeld verhältnisse) und ich musste einfach auch so einen haben.

Meine Schwester hat bei Rossmann alles geklaut was nicht angetackert war. Irgendwann hatte sie dann sogar Hausverbot weil sie wirklich alles mitnahm was ging.

Mein jüngster Bruder hat sehr gerne Kaugummis geklaut als er im Kita alter war. Das kannte man dann schon irgendwann und er wurde dann meist vor verlassen des Ladens durchsucht.

Meine Freundinnen haben früher viel Make Up geklaut weil sie sowas nicht haben durften und das eben heimlich sein musste.
War auch so im Grundschulalter.

Mein anderer Bruder hat nie geklaut - zumindest nicht das ich es wüsste. Aber seine Freunde haben das auch gerne mal getan. Dann aber auch sowas wie naschkram.

In der Kita liesst man ja auch oft das dies und jenes verschwunden ist. Muss ja auch ein anderes Kind mitgenommen haben, kann sich ja nicht in Luft auflösen.


Also ich denke schon das sowas sehr oft vorkommt, Eltern sowas aber so gut wie nie mitbekommen.
Die Eltern meine Freunde waren auch immer so von ihren Kindern begeistert wie lieb und brav sie doch sind. Dabei kann ich Geschichten erzählen, die lassen jedes Elternherz in die Hose rutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedes kind stielt mal!

Antwort von Zwurzenmami am 12.03.2016, 17:26 Uhr

entweder hab ich nie was mitbekommen oder unsere haben noch nie was geklaut. Keine Ahnung.

Als ich in der 6. Klasse war hat mir meine Freundin meine Essensmarken der ganzen Woche geklaut und sie musste mir die in der Schule dann wiedergeben, weil hinten mein Nachname draufstand, der aber wegradiert wurde, man konnte ihn aber trotzdem noch lesen, so hat unsere Lehrerin rausgefunden, wer meine Marken hatte, nachmittags stand sie dann mit ihrer Mutter bei uns vor der Tür, weil sie gesagt hat, ich hätte ihre geklaut. Ihre Mutter fingen fürchterlich an mit mir zu schimpfen und dann hab ich die Marken rausgeholt und da konnte man immer noch den Namen auf der Rückseite lesen. Meine Mutter hat erstmal gar nichts gesagt, weil sie nicht wusste was vorgefallen war, da sie gerade erst von der Arbeit kam. Meine Freundin wurde dann von ihrer Mutter mit der Hundeleine verprügelt, unser ABV kam gerade vorbei und hat das gesehen. Da kam aber dann nichts weiter. Unserer Freundschaft hat das aber nicht geschadet. Irgendwann hat sie mir dann mal erzählt, dass ihre Eltern sie nur adoptiert haben, damit jemand da ist, der ihnen den Haushalt macht und wenn sie nicht so funktioniert, gibt's Prügel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedes kind stielt mal!

Antwort von mf4 am 12.03.2016, 21:44 Uhr

Hm... ich weiß nicht, ob wirklich jedes Kind mal was von anderen klaut. Wenn ja dann haben es meine 4 wohl gut versteckt vor mir.
Ich hätte allerdings mein Kind wegen einem Anhänger nicht zu den Eltern gebracht... da müsste schon mehr passieren. Ich würde allerdings erwarten, dass es mein Kind zumindest (wenn es eine Ausnahme war) heimlich zurück gibt.

Dass man wegen eines Radiergummis ein Kind so bloßstellt finde ich schlimm und ich denke das kam wirklich als Retourkutsche, weil ihr Kind sich ja auch als Dieb outen musste... allerdings haben sie das so verlangt... was ich für übertrieben halte.

Schlimm solche Leute und da kann ich nur hoffen, dass das Kind nichts mehr nimmt oder so gut versteckt, dass so etwas nicht mehr passiert... das Kind kann einem leid tun.
Ich würde da hinter meinem Kind stehen... klar Klauen ist nicht okay aber diese Eltern, die mein Kind fertig machen hätten keinen Spaß mit mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.