Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 15.04.2016, 11:52 Uhr

Jähzorn

Wie kann man das bessern?
Geht das überhaupt? Bleibt so ein Kind immer so ein Wüterich, der schnell explodiert?

Ich sehe es ihm (7) immer richtig an.... wie er rot wird, schnaubt und schnauft, um dann gleich zu explodieren....

Es ist mittlerweile sehr selten geworden, dass er solche Anfälle hat, aber es kommt vor. Oft einfach so, ohne wirklichen Grund. Ich nehme an, da staut sich was an und dann kommt´s raus.
Er ist sonst ruhig, kann gut diskutieren (manchmal zu gut) und so verschmust und anhänglich, dass man sie den Wüterich in ihm gar nicht vorstellen kann.

Wie geht man damit um? Kann man da helfen? Muss ich damit leben? Und auch er und andere?

melli

 
3 Antworten:

Re: Jähzorn

Antwort von kanja am 15.04.2016, 16:04 Uhr

Er ist doch erst 7. Du hast ja schon selbst geschrieben, es wird besser.

Sehr wahrscheinlich wird er lernen, sich besser zu kontrollieren. Vor allem, wenn er jetzt schon gut diskutieren kann, dann wird er es immer besser schaffen zu artikulieren, was ihn bewegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jähzorn

Antwort von niccolleen am 15.04.2016, 17:12 Uhr

Muss nicht sein.
Mein Freund ist wahnsinnig jaehzornig. Das ist seine Persoenlichkeit. Er hat das sehr schlecht unter Kontrolle, dafuer ist auch alles in Minutenschnelle wieder verraucht, ohne Nachwirkungen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jähzorn

Antwort von sonja Nimm2 am 16.04.2016, 15:50 Uhr

Mein kleiner ist auch 7vund hat auch hier und da wutanfälle. Mittlerweile geht er selber nach oben um sich anzuregen. Er meint er braucht dann einfach seine ruhe und will alleine sein. Was ich respektiere.

Danach kommt er runter und ist wie ausgewechselt. Ich denke dass es am alter liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.