Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lev13 am 23.12.2013, 11:32 Uhr

im Laufgitter schreit er

Hallo ihr Muttis
ich habe meinen Sohn (9.Mon.) bisher immer auf dem Fußboden auf einer Decke liegen gehabt, selten mal im Laufgitter, nur ganz früher nach der Geburt. Als er sich bewegen/drrehen konnte war er immer auf dem Boden gelegen auch weil ich oft bei ihm dabei war.
Nun hat er seine mamaphase kaum das ich mich von ihm wegbewege fängt er an zu schreien, aj vielleicht bin ich ja selber schuld daran aber nun da er krabbelt ist er mir auch ganz schnell auf den Fersen. Wir haben Küche und Wozi zusammen also ist er mir auch ganz schnell in der Küche zwischen den Füßen und zieht sich an mir hoch.
Nun habe ich versucht ihn in das Gitter zu tun, da spielt er dann meist ein paar Minuten mit seinen Spielsachen aber dann kommt er nicht raus und fängt an zu weinen bis hin zum schreien. Manchmal auch gleich wenn ich ihn reinsetze.
hab ichs verpasst ihn daran zu gewöhnen? Wie würdet ihr vorgehen? Ich bin ja eigentlich immer in Sichtweite und rede auch mit ihm. Aber das nützt alles nix.

 
9 Antworten:

Re: im Laufgitter schreit er

Antwort von Lian am 23.12.2013, 12:04 Uhr

Wir hatten so ein wunderschönes Laufgitter und beide Kinder wollten partout nicht drin sein. Letzten Endes habe ich darin Kuscheltiere aufbewahrt und auf dem Gitter Wäsche getrocknet.

Besorg Dir eine gebrauchte Manduca, schnall ihn Dir auf den Rücken und nimm ihn mit zur Hausarbeit.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Laufgitter schreit er

Antwort von mf4 am 23.12.2013, 13:08 Uhr

Ich habe das Laufgitter mit in den Raum gerollt, in dem ich gerade war und wenn ich z.B. gekocht habe hat das Kind eine Schüssel und einen Kochlöffel z.B. bekommen und mit gemacht.
Das gewohnte Spielzeug brachte da hier auch keinen Erfolg.
Oder eben im Stühlchen mit Wäscheklammern oder einer knisternden Nudeltüte.
Waschmaschine war auch cool. Ich habe das Kind einräumen lassen. 10 mal alles rein und raus... Kind war beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Laufgitter schreit er

Antwort von Sommersturm86 am 23.12.2013, 13:20 Uhr

Wir hatten gar keins. Und ich konnte den Raum auch nicht verlassen, als meine Tochter 9 Monate alt war. Hab sie also immer mitgenommen, da sie noch nicht krabbeln konnte. Ist denn ein Laufstall wirklich nötig?
Und ist ja auch nur eine Phase. Meine Tochter ist 19 Monate alt und spielt wunderbar alleine und verlässt auch von sich aus den Raum und spielt in ihrem Zimmer, wenn ich in der Küche bin.
Dann braucht dein Sohn gerade einfach deine nähe. Wenn du ihm das gibst, was er braucht, wird sich das wieder ändern. Denn dann hat er Sicherheit, dass du da bist, auch wenn er in einem anderen Raum ist.
Aber ich fand die Phase manchmal auch echt nervig... ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Laufgitter schreit er

Antwort von Betula am 23.12.2013, 18:35 Uhr

Mein Kleiner wollte da auch nicht hinein.War nix zu machen.Wir haben dann Spielsachen darin gelagert und später hat er es als Lauflernhilfe benutzt,in dem er es vor sich her schob. Jetzt hat es die Cousine meines Mannes als Kaninchenstall......Die Kaninchen lieben es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Laufgitter schreit er

Antwort von mf4 am 23.12.2013, 22:52 Uhr

Manchmal ist er schon nötig. Wenn es klappt und die Kinder darin spielen kann das schon toll sein.
Für mich war es manchmal unentbehrlich, wenn ich Baby runter trug in den Kinderwagen und das 1-jährige nachholte.
2 auf dem Arm runter tragen habe ich einfach nicht geschafft.
Meine beiden mochte das Teil noch als sie längst rein und raus klettern konnten. Das war eine schöne gemütliche Höhle für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Laufgitter schreit er

Antwort von lev13 am 24.12.2013, 11:46 Uhr

ok ich sehe es geht einigen genauso. Ja es wird derzeit als Spielaufbewahrung genutzt und ansonsten habe ich ein Babysling mit dem ich ihn rumtragen kann. Aber beim Kochen ist es nicht so gut.
Naja wird schon werden irgendwie.
Schöne Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykäfig...

Antwort von Bonnie am 24.12.2013, 12:31 Uhr

Also, ich kann Deinen Sohn sehr gut verstehen, ich hätte an seiner Stelle auch keine Lust, mich vom "Babykäfig" einengen zu lassen. Wir haben zwar auch ein Laufgitter gehabt, ich habe die Kinder aber immer nur für eine Minute hineingegeben, wenn ich mal zum Gartentor (Briefträger) oder in die Waschküche im Keller musste. Es ist nicht geeignet als Dauer-Aufenthaltsort, auch wenn's so schön bequem für uns Mütter wäre...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Laufgitter schreit er

Antwort von rabarbera am 26.12.2013, 20:04 Uhr

Warum soll er denn überhaupt ins Laufgitter, und darf dir nicht krabbelnd durch die ganze Wohnung folgen??

Wir haben bei beiden Kindern kein Laufgitter benutzt, sondern haben einfach die Wohnung kindersicher gestaltet, so dass sie überall hinkrabbeln konnten, ohne dass man Angst haben musste. Und wenn sie mal ganz nah bei Mama sein wollten und/oder ich wirklich keine Zeit hatte, mich mit ihnen zu beschäftigen, dann waren sie in der Manduca (Rückentrage).

Ich schätze, die wenigsten Babys mögen es, in einen "Käfig" ;-) gesperrt zu werden... einige akzeptieren es vielleicht klaglos, wenn sie es von Anfang an so kennen... der Zug scheint bei euch aber ja nun abgefahren zu sein!
Deshalb wäre mein Vorschlag: Laufgitter wegräumen/ verkaufen/ verschenken und stattdessen Wohnung sichern! Evtl. Tragehilfe anschaffen (Ich persönlich verstehe immer gar nicht, wie manche Mamas ihre Babys ohne gute Tragehilfe groß bekommen! *gg*).

LG rabarbera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Laufgitter schreit er

Antwort von Ka.D83 am 27.12.2013, 20:26 Uhr

Wir haben auch einen Laufstall und wir mussten eben üben. Mittlerweile funktioniert es ganz gut.
Beim Bügeln z.B. ist es mir einfach zu gefährlich wenn er (18Monate) rumläuft.
Er bekommt z.B. nur noch im Laufstall oder zum Schlafen seinen Schnuller, das ist für Ihn schon ein toller grund sind drinnen zu spielen. Außerdem gibt es Spielsachen die besonders toll sind nur im Laufstall zum Spielen. Ich habe dann die Zeit einfach immer gesteigert. Erst war er nur 5min dann von Tag zu TAg immer ein bisschen länger. Jetzt kann er sich meist 1std drin alleine beschäftigen und das ist super praktisch zum wischen, bügeln oder sonstiges.
Die Spielsachen die besonders toll sind ändern sich immer wieder mal je nach alter. Im Moment hat er eine kleine Klopfbank, die macht ihm eine rießen freude.
Die meiste zeit ist er aber drausen und läuft durch die gegend aber so eine 1/2std bis stunde am Tag sind schon super wenn man nicht ständig nur aufpassen muss. Bzw. bei uns kommt in ein paar wochen das 2te Kind und ich denke es ist eine erleichterung wenn er sich auch eine gewisse zeit alleine Beschäftigen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Baby schreit im Kinderwagen

Hallo zusammen, Mein 8 Wochen altes Baby mag den Kinderwagen nicht und schreit wie am Spieß,wenn ich ihn dort reinlege. Ich habe auch ein Tragetuch-mit ihm funktioniert es wunderbar. Allerdings bin ich die Einzige zu Hause,die ihn mit dem Tragetuch tragen kann. Mein Mann ...

von Würmchen2610 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

unser kind (2jahre) wacht nachts auf motzt schreit was tun

Hi an alle die hier im Forum aktiv sind, Wir haben ein Problem und wissen nicht mehr weiter. Unsere Tochter ist jetzt genau 2 Jahre. Sie schläft meist in unserem Bett weil wenn sie in ihrem liegt wird sie meistens am sehr sehr frühen Morgen wach und schreit das Haus ...

von blue-devil83 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Mein Baby 8 Monate schreit seit 2 Monate

Hallo, bin total verzweifelt. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Meine Maus ist tagsüber total ausgeglichen, aber seit 2 Monaten schreit sie jeden Abend. Sie ist total müde, aber will nicht ins bett bzw. nicht mehr alleine schlafen. Ich habe keine Sekunde mehr für mich und ...

von Blume20111 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

7 Monate altes Kind schreit, sobald ich außer Sichtweite bin

Hallo, fast jedes Mal, wenn ich nicht in Sichtweite bin, fängt unser Sohn an zu schreien - selbst wenn ich das "Kuckuck"-Spiel mache und mich hinter einer Tür kurz verstecke. Sofort denkt er, ich bin weg und schreit. Ich weiß, dass sie derzeit wohl eine starke Bindung ...

von Muckel75 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

1-Jähriger will nicht mehr im Hochstuhl essen und schreit beim An- und Ausziehen

Hallo liebe Mamis! Ich bin jetzt echt verzweifelt. Mein Sohn ist 13 Monate alt und seit kurzem will er einfach nicht im Hochstuhl gefüttert werden. Wenn ich ihn in den Hochstuhl setzen will macht er sich mal sehr steif dass ich fast keine Möglichkeit habe ich hinzusetzen. ...

von Ramona1986 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind 1 Jahr schreit viel ist fast immer unzufrieden

Mein Kleiner mittlerweile 14 Monate war ein Schreibaby. Sehr stressige Zeit. Meine Tochter 12 Jahre und mein anderer Sohn 5 Jahre waren eigentlich ganz ruhige Babies. Ausgerechnet das Dritte war bzw. ist so anstrengend für mich. Ich muß dazu sagen, dass ich gesundheitlich nicht ...

von Jungerelefant 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Wenn Kind sein Willen nicht bekommt schreit er und bricht er.

Hallöchen hab mal ne frage an euch..... bekommt mein Sohn wird im juni 2 sein willen nicht....zb er möchte von papa ins bett gebracht werden, aber ich mache es geht es los.....kopfschütteln rumheulen dann brüllen bis letzendlich wiedermal brechen...... jeden abend das ...

von Mirimaus87 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Mein Sohn (4 1/2 Jahre) ist extrem vorlaut, frech und schreit uns oft an

Hallo, mein Sohn ist kann man sagen seid ca. nem halben Jahr echt nur noch anstrengend. Er hatte schon immer die Angewohnheit immer zwischenrein zu plappern wenn ich mich mit jemandem unterhalte, das macht er auch bei seiner Oma,Papa, egal wer Ich habe ihn schon oft darauf ...

von nawe 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Hilfeee meine kleine kreischt und schreit die Katze an

Meine Maus 21 Monate hat momentan eine ganz eigenartige Phase. Angefangen hat es damit das sie die Katze gesehen hat und zu ihr hingegangen ist, und dann hat sie sie angeschrien. So richtig ein lautes aaaaahhhhhhhhhh. Die Katze hat die Haare aufgestellt und ist davon ...

von Dreli 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

3-jähriger wacht nachts auf, schreit

Hallo zusammen, unser Sohn ist vor einigen Wochen von unserem Schlafzimmer in sein eigenes Zimmer umgezogen. Seitdem wacht er praktisch jede Nacht irgendwann auf und sitzt in oder vor seinem Bett oder auch mal im Flur und weint. Manchmal findet er den Weg zu uns auch selbst, ...

von MariaBauer 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.