Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986  am 10.04.2014, 13:04 Uhr

ich bin entsetzt!

Hallo
Heute vorMittag habe ich auf den nachbarssohn (2,5 j.) auf gepasst weil seine Mama arbeiten war und pPapa auch Wege hatte wo er nicht mit kommen konnte da Papa Mini junior (3 Monate) mit nahm
Nach knapp 2 Stunden kam Mama mit Papa von arbeit wieder (er hatte sie abgeholt) Papa fragte dann ob er lieb gewesen wäre noch bevor ich Antworten konnte gab Papa ihm ein Ü- ei...
Als ich dann aber meinte er hatte vorhin einen tobsuchtsanfall bekommen als mein kleiner ihm das Auto abnahm ( mein kleiner 11 Monate und hier waren bestimmt 5 Autos mit denen sie spielten) im seiner Wut schlug er nach meinem kleinen und mir mehrfach... Ich nahm ihn hoch und meinte.. Sowas machen wir hier nicht denn hauen tut weh..
So erzählte ich es auch beim abholen seinen Eltern
Diese nahmen ihm um gehend das aus gepackte ü-ei weg.. Aßen es vor ihm selbst und schmissen das Spielzeug weg in den müll
O.o ich war erstmal sprachlos und meinte das wäre aber auch nicht Sinn und Zweck Der Sache und er wüsste jetzt eh nicht mehr das er vor 30 Minuten was falsch gemacht habe und jetzt bekommt er ein ei und mit einem mal wird es wieder weg genommen und von euch auf gegessen.. Da drehte der Papa sich nur um und meinte.. Ja ja danke fürs aufpassen dir auch noch einen schönen Tag und schloss die Tür!

Hallo na was ist denn das also ich bin echt entsetzt und am überlegen noch
mal neben an zu klingeln und zu sagen ich werde nicht mehr auf passen
Lg

 
19 Antworten:

Re: ich bin entsetzt!

Antwort von trüffel am 10.04.2014, 13:20 Uhr

was für eine reaktion...klingt nach versteckter kamera. wie hat denn das kind reagiert? im übrigen finde ich, dass du eine petze bist. du hattest doch den "vorfall" gut im griff. das dann noch den eltern zu sagen, finde ich unsympathisch. vielleicht haben die eltern auch DICH damit rügen wollen und sich hinter der tür mit dem kleinen eins ins fäustchen gelacht und ihm 20 ü-eier gegeben. das wäre schön.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin entsetzt!

Antwort von Pamo am 10.04.2014, 13:21 Uhr

Ich würde nicht rübergehen und sowas sagen.

Ich würde nur einfach bei der nächsten Anfrage keine Zeit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin entsetzt!

Antwort von wir6 am 10.04.2014, 13:34 Uhr

wer war da nochmal das Kind?

entsetzt wäre ich wohl nicht, aber doch stark verwundert.

Warum solltest du keine Zeit mehr haben? der Kleine kann doch jetzt nichts dafür und dass er mal einen Tobsuchtsanfall in dem Alter hatte, ööhm halte ich für völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin entsetzt!

Antwort von stromi1986 am 10.04.2014, 13:46 Uhr

@ trüffel... Mal ganz ehrlich wie wollten sie mich denn damit rügen wenn sie IHREM Kind das Ü - EI weg nehmen... Ich weiss das ich meinem Kind mal kein ei mit bringe und es dann vor ihm essen werde als "Strafe" für das nicht hören
Also ich als Mutter würde gern wissen wenn so etwas vor kommt damit ich die Chance hätte mit meinem Kind nochmal über diesen vorfall zu reden und um ihn erklären zu können das so etwas nicht in Ordnung ist
Das hat für mich nichts mit petzen zu tun sondern einfach um als Eltern / Mutter/ Vater die Chance zu haben mein Kind zu verstehen warum wieso weshalb und was war
P.s ich muss nicht jeden sympathisch sein es reicht wenn man wie Erwachsene kommunizieren kann
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin entsetzt!

Antwort von stromi1986 am 10.04.2014, 13:52 Uhr

Ja klar finde ich das in dem Alter auch normal gut entsetzt war jetzt Vllt ein wenig ungeschickt aus gedrückt aber ich konnte nur mit dem Kopf schütteln als ich das sah
Als der kleine sah das die Eltern ( wirklich beide) das ei auf aßen bekam er natürlich den nächsten Wut ausBruch ( verständlicherweise) !!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin entsetzt!

Antwort von betty2013 am 10.04.2014, 14:24 Uhr

Na sowas. Da wäre ich aber auch baff gewesen. Wäre wirklich kein Umgang für mich, zumal ich diesen Eltern mit ihren Erziehungsmethoden nie mein Kind anvertrauen wuerde. Ist auch nicht gerade nett einfach stehen gelassen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin entsetzt!

Antwort von betty2013 am 10.04.2014, 14:24 Uhr

Na sowas. Da wäre ich aber auch baff gewesen. Wäre wirklich kein Umgang für mich, zumal ich diesen Eltern mit ihren Erziehungsmethoden nie mein Kind anvertrauen wuerde. Ist auch nicht gerade nett einfach stehen gelassen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin entsetzt!

Antwort von trüffel am 10.04.2014, 15:00 Uhr

du redest mit einem 2,5 jahre alten kind über sowas hinterher nochmal? finde ich viel zu banal. und die rüge an dich wäre, dass du es demnächst evtl einfach nicht petzt, und die eltern in handlungsdruck bringst oder in die verlegenheit, sich für das völlig altersgerechte verhalten ihres kindes zu entschuldigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin entsetzt!

Antwort von stjerne am 10.04.2014, 15:52 Uhr

"petzen" ist Kindergarten. Es ist nicht unüblich beim Abholen zu erwähnen, wie der Tag gelaufen ist.
Ich habe Stromi ja nun nicht gehört, aber hier macht es der Ton aus, ob das Kind "schlecht gemacht" wird oder einfach nur über den Ablauf informiert wird. Ich gehe von letzerem aus.

Hätte mir jemand so etwas erzählt, als meine Kinder noch klein waren, hätte ich sicher keinen Handlungsdruck verspürt, sondern in Zukunft nur ein bisschen darauf geachtet, wie sie sich anderen Kindern gegenüber verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin entsetzt!

Antwort von stromi1986 am 10.04.2014, 15:52 Uhr

@trüffel. Wenn sie so gedacht und daher so gehandelt Haben finde ICH!!!! Das von de Eltern ein ziemlich kindisches denken/ handeln
Den ich glaube es wäre sinnvoller gewesen sich zu ihm runter zu knien oder auf den arm zu nehmen und vlllt noch mal zu sagen " habt ihr, euch gestritten um ein Auto? Der kleine hätte.vllt ja gesagt und dann hätte man nur sagen brauchen und weil Du wütend warst haut man aber nicht ok... sie hätten ja kein Roman! Draus machen brauchen aber das einfach noch mal an sprechen und Stellung beziehen wäre erwachsener und sinnvoller gewesen als vor dem, Kind das ü-ei auf zu Essen und einen zweiten wutanfall zu provozieren
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin entsetzt!

Antwort von RR am 10.04.2014, 16:10 Uhr

Hallo
hört sich wirklich seltsam an.... ich denke, die Eltern wussten vielleicht nicht, wie sie reagieren sollten.....

Ansonsten würde ich mich da aber nicht einmischen, sie haben ihm ja nicht "geschadet" ...... Ob du weiterhin auf das Kind aufpassen möchtest, ist natürlich dann deine Sache....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin entsetzt!

Antwort von Oktaevlein am 10.04.2014, 16:19 Uhr

Hallo stromi,

ich hätte es den Eltern wohl eher nicht erzählt. Hattest du denn schon öfter auf den Jungen aufgepasst oder war es das erste Mal?

Dann finde ich, dass du dir selber widersprichst: einerseits sagst du selber, er wüsste eh nach 30 Minuten nicht mehr, was er falsch gemacht hätte, aber andererseits meinst du, es den Eltern sagen zu müssen, damit sie anschließend mit dem Kind darüber sprechen.

Wahrscheinlich hat der Kleine jetzt zuhause noch zusätzlichen Ärger bekommen. Natürlich soll und darf er dein Kind nicht hauen, aber ich denke, das musst du dann in der Situation selber klären. Wenn du das nicht möchtest oder dir das zu viel ist, dann darfst du tatsächlich nicht mehr auf den Jungen aufpassen. Ein Kind in diesem Alter handelt sehr impulsiv aus der Situation heraus und kann sich diesbezüglich gar nicht an "Absprachen " halten.

Davon abgesehen finde ich die "Erziehungsmethoden" der Eltern mehr als fragwürdig. Kennt ihr Euch näher? Wie gehen die Eltern denn sonst mit dem Kind um?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin entsetzt!

Antwort von stromi1986 am 10.04.2014, 17:10 Uhr

Hallo
Ja ich habe schon öfters auf den knirps auf gepasst daher habe ich sofortzu gesagt vorher Tat er dies nie die Mutter meinte ja gestern noch zu mir " er ist in der trotzPhase Vorsicht" dies zeigte er gestern auch noch ganz toll
Er tobte und wütete durch sein Zimmer weil er etwas wollte was er nicht bekam und zum schluss hatte er einen affektAnfall er schrie bis ihm die Luft weg blieb er wirklich dunkelblau an lief und einfach um fiel... Hatte aber keine Angst davor weil die kleine von meiner cousine auch hat/ macht

Naja der Vater ist sehr herrisch er sagt wo es lang geht was gemacht und nicht gemacht wird

Sie ist eine die " spurrt" sie macht einfach das was er will und wieder sprochen wird nicht
Letzten konnt ich beobachten wie die Beziehung bei beiden funktioniert
Wir waren mit den Kindern unterWegs... Sie hatte Durst ging in den rossmann und holte sich eine Flasche Wasser + Pfand insgesamt 0,75 cent bezahlt
Als sie damit raus kam tobte und wetterte er " ob sie nicht bis zu Hause warten hätte können da steht alles rum" keine 10 Minuten später sagteer er hat Hunger ging ohne sich um zu drehen zum dönerImbiss und holte sich für 3,90 einen döner
Sie sagte natürlich nichts und sah ihm beim Essen unterwegs zu

Toll oder Und so geht er auch mit den kleinen um
Selbst ihre Mutter sagte mal zu mir sie vermutet das er den kleinen und ihre tochter schon an gefasst hat nur sie kann es nicht beweisen und ihre tochter schweigt sich dazu aus

Kenne die Mama schon bestimmt 10 Jahre und da ich hier her gezogen war 2013 wurden wit zufällig Nachbarn

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin entsetzt!

Antwort von mf4 am 10.04.2014, 17:11 Uhr

Habe ich andere Kinder bei mir sage ich immer alles ist gut... wenn nicht nehme ich das Kind nicht mehr. Es "verpetzen" würde ich nicht.
Erziehung ist das Ding der Eltern, gehts bei mir nicht wars das mit Babysitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin entsetzt!

Antwort von Oktaevlein am 10.04.2014, 17:23 Uhr

"ihre Mutter sagte mal zu mir sie vermutet das er den kleinen und ihre tochter schon an gefasst hat nur sie kann es nicht beweisen und ihre tochter schweigt sich dazu aus" -

Das wäre aber schon wichtig, das zu klären und der Familie evtl. Hilfe zukommen zu lassen, vor allem im Interesse der Kinder. Vielleicht kannst du ja in einer ruhigen Minute mal mit deiner Bekannten sprechen. Wenn der Mann die Kinder/das Kind schlägt, muss das aufhören - sofort!

Bleib dran und sieh bitte nicht weg - denk an die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin entsetzt!

Antwort von sissl am 10.04.2014, 18:27 Uhr

Hallo,

Das was du erlebt hast, ich meine den Anfall des Gastkindes, ist ganz normal. Nervig, aber das passiert in dem Alter nun mal!
Die Eltern sind kindisch und haben keine Ahnung, aber deswegen nochmal da zu klingeln ist übertrieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin entsetzt!

Antwort von stromi1986 am 10.04.2014, 18:41 Uhr

Auch ich habe sie bereits darauf angesprochen gehabt vor einer Weile als er mit dem großen unten war und sie nur den kleinen hatte
Aber sie sagte damals auch nichts und lenkte nur lächelnd vom Thema ab für mich schon fast eindeutig da ich selbst leider Jahre lang in einer Beziehung lebte in der Gewalt an der Tagesordnung waren
Ich habe damals auch abgelenkt vertuscht und hatte ausserhalb der Wohnungen IMMER ein lachen auf den lippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin entsetzt!

Antwort von Littlecreek am 10.04.2014, 19:06 Uhr

Ich auch - über Deine seltsame Reaktion.
Wie du selbst schon geschrieben hast, bringt es gar nichts im Nachhinein da noch erziehen zu wollen in dem Alter. Wozu dann dieser Verrat?
Was hast Du erwartet? Lobhudelei, wie toll Du mit dem Tobsuchtskind klar gekommen bist.
Ich persönlich finde Deine Reaktion vollkommen überzogen und Dein Vorhaben nochmal zu Klingen um künftiges Babysitting zu vermeiden lächerlich. Wäre ich die Eltern, würde ich das Kind gar nicht mehr bringen.
Unschöner Ausgang für den Kleinen, der noch nicht mal weiß, was eigentlich los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha....

Antwort von wirallezusammen am 11.04.2014, 12:39 Uhr

wenn schon ein Verdacht besteht, das der vater gewalttätig ist, versteh ich ehrlich gesagt dein handeln nicht! Warum hast du den Kleinen verpetzt? Wer weiss wieviel ärger es danach noch gab... :/ Wenn ich weiss, ein Elternteil ist unberechenbar..dann erzähle ich solche lapalien nicht. Ich hätte ein schlechtes gewissen wenn die Mutter und vllt auch der sohn eine drauf bekommen hätten wegen mir :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.