Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von love_hope_trust am 25.09.2016, 20:20 Uhr

Hysterische Anfälle

Meine Schwester (7 Monate alt) hat sehr oft wie es mir scheint hysterische Anfälle.

Als ich am Wochenende bei meiner Mutter zu Besuch war hat sie meiner Schwester essen gegeben. Mitten bei der Mahlzeit schreit sie auf einmal sehr laut auf und wird knallrot, macht den Anschein als würde sie nicht atmen eine lange weile. Dann atmet sie wieder und wird weiß. Dies geht ca 3 - 4 mal immer von vorne los.

Sie hat viele Anfälle am Tag, wo sie einfach schreit als würde sie sich aufregen obwohl eigentlich nichts besonderes ist aber nicht so schlimm wie ich es jetzt am Wochenende erlebt habe.

Meine Mutter meinte, sie macht das öfter und das ist ganz normal. Das finde ich leider nicht und wollte mich mal erkundigen.

Was sind das für Anfälle?
Was kann man dagegen tun?
Sollte man einen Arzt aufsuchen?

Danke im voraus für eure Antworten.

Eure Love_hope_trust

 
4 Antworten:

Re: Hysterische Anfälle

Antwort von 92jasmin am 25.09.2016, 20:54 Uhr

Das ist ein Baby, und Babys weinen nun mal wie sollen sie sich sonst mitteilten. Und ja manchmal kreischen die dazu und ja sie bekommen schnell einen roten Kopf alles im Bereich des normalen. Wieso beunruhigt dich das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hysterische Anfälle

Antwort von mama-nika am 26.09.2016, 7:24 Uhr

hmm...da du selbst nicht die Mutter bist, hast du vielleicht den Grund für das Kreischen übersehen?

ist es wirklich recht grundlos, würde ich mal beim Arzt vorstellig werden.

aber Kinder haben auch immer wieder mal Gründe, die nur sie selbst verstehen (Mamas sehen den Grund abet meistens) und machen dann ihrem Ärger oder ihrer Enttäuschung darüber in allen möglichen Tonlagen Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hysterische Anfälle

Antwort von kaempferin am 27.09.2016, 14:52 Uhr

Du hast ja schon sehr brauchbare Antworten bekommen. Und auch ich finde, dass das ganz normal ist und Du Dir keinerlei Sorgen zu machen brauchst.

Aber mal was ganz anderes, denn nun bin ich doch neugierig geworden: Du scheinst ja selbst auch schon "älter"; sprich; kein Kind bzw. volljährig zu sein (das entnehme ich Deinem Satz, dass Du Deine Mutter am WE besucht hast und daraus schließe ich, dass Du nicht mehr bei Deiner Familie wohnst und wohl bereits eine eigene Wohnung hast, oder?). Dann hast Du ja eine noch SEHR, SEHR JUNGE Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hysterische Anfälle

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 30.09.2016, 21:02 Uhr

Hört sich für mich nicht seltsam an. Hysterische Anfälle sind das nicht. In dem Alter erwartet keiner eine Gefühlskontrolle.
Ein Baby handelt ausschließlich impulsiv. Es drückt alles, was es empfindet ungefiltert aus. Die fehlende Logik und die Heftigkeit im Verhalten kann es seltsam wirken lassen. Ein Baby hat zudem wenig verbale Ausdrucksmöglichkeiten. Es schreit in verschiedenen Tonlagen und manche brabbeln ein bisschen. Manche probieren auch nur ihre Stimme aus und kreischen aus nicht ersichtlichem Grund los. Manche versuchen auch die Luft anzuhalten. Wenn das Kind danach wieder normal atmet, ist alles gut.
Und ganz ehrlich, ich hab zuerst an Stuhlgang gedacht. Viele Kinder wirken beim großen Geschäft aus, als würden sie gleich in Ohnmacht fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.