Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocahontas09 am 28.01.2016, 19:14 Uhr

Gerichtsverhandlung

Hallo ich hoffe ich bin hier ein wenig richtig, bin sonst im Schwangerenforum unterwegs.

Kurz mal erzählt. Ich möchte mein Kind zurück, das beim Vater lebt.
Es ist jetzt die zweite Verhandlung die wir haben, das es klappt.
Jetzt meine Frage. Kann man sich auf eine Verhandlung vorbereitet?
Ich möchte nicht wieder da sitzen und weinen. Den ersten Richter störte es damals. Hab Angst das es der Dame auch stören könnte. Aber kann meine Gefühle nicht zurück halten bei sowas.

Habt ihr Tipps?

 
3 Antworten:

Re: Gerichtsverhandlung

Antwort von mf4 am 28.01.2016, 22:20 Uhr

Wie alt ist das Kind denn? Warum hast du es beim Vater gelassen und wie lange lebt es da?

Mich würde eher ein Elternteil stören, der da sitzt als berühre ihn das null aber natürlich will man da den Fall behandeln und dass das stören kann leuchtet ein.
Wie man sich vorbereiten kann nicht-emotional-zu-sein... weiß ich nicht. Ich könnte das nur, wenn man mich ins Koma legen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichtsverhandlung

Antwort von tamtamgo am 01.02.2016, 13:06 Uhr

Wieso weshalb warum lebt es beim vater? Wie lange schon?

Ich würde so sein wie ich bin alleine schon wegen der Glaubwürdigkeit. Es ist doch ein emotionales thema.

Du kannst mit deinem Anwalt vorher die Szenarien durchgehen.. das du genau weißt was kommt.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichtsverhandlung

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 01.02.2016, 15:10 Uhr

Bei Lebenskrisen kannst Du Kurzzeitgesprächstherapie beantragen. Den Hausarzt darauf ansprechen.
Mit dem Rechtsanwalt die Verhandlung vorbesprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.