Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nick1.10.13 am 17.04.2014, 8:53 Uhr

frage

guten morgen an alle. ich hab da mal eine frage. mein sohn is jetz 6,5 monate ist es normal das kinder in dem alter an ihren sachen nuckeln und wie kann ich ihm das abgewöhnen?denn seine klamotten schauen alle durchgenuckelt aus und das is nicht schön.danke schon mal für die antworten

 
6 Antworten:

Re: frage

Antwort von wir6 am 17.04.2014, 9:12 Uhr

ja, normal und wichtig, also nicht abgewöhnen, vielleicht ein Ersatz? Schnuffeltuch o.ä.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von SallyBW am 17.04.2014, 9:17 Uhr

Hallo
es gibt auch so Püppchen die zum Nuckeln gedacht sind. Die haben an den Armen und Beinen den Stoff verknotet. Für einen Neffen habe ich eine bei Alnatura gekauft, gibt es aber auch in vielen anderen Läden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von SallyBW am 17.04.2014, 9:22 Uhr

Hallo
habe einen Link zu diesen Püppchen gefunden

http://www.alnatura.de/Markenwelten/People%20wear%20organic/Manderl%20roter%20Ringel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nuckeln

Antwort von DK-Ursel am 17.04.2014, 9:39 Uhr

Hej!

Ich habe maleinen betreff in dieÜberschrift geschrieben, dann wissen andere,worum es geht.
Hilfreich!

Sallys Vorschlag ist gut.
Meine hatten auch so ein "Engelchen", aber das hat unsere2Großmutter" ganz leicht selbstgemacht:
Nimm ein Seidentuch (etwas größer als ein Taschentuch) , stlpe es über ein Baumwollknäuel und wickel es ab - fertig.

Meine Große hat zudem eine selbstgenähteKatze gehabt, deren langen Schwanz sie uzm Däumchennuckeln um den Finger wickelte ... daswirkte beruhigend..

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von nick1.10.13 am 17.04.2014, 10:29 Uhr

ich bedanke mich für eure antworten er soll das nuckeln ja nicht sein lassen ich will ihn nur davon abringen das er nicht mehr seine anzieh sachen annuckelt.werde eure tipps mal ausprobieren mal schauen ob es was bringt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beißring???

Antwort von Birgit67 am 17.04.2014, 11:56 Uhr

oder ähnliches???

viele Kinder fangen um die Zeit rum an mit dem Zahnen - dann massieren sie durch das Nuckeln und das beißen das Zahnfleisch weil es wirklich schwer ist bis der 1. Zahn draußen ist - dann wird es einfacher.

Es haben ja schon einige geschrieben mit Tuch oder Püppchen- ich würde auch noch feste Teile dazugeben wie ein Beißring oder andere Dinge die einfach "angenagt" und angenuckelt werden dürfen.

Übrigens haben meine als das Sabbern angefangen hat ein Halstuch oder sogar das Lätzchen umbekommen wenn ich wusste dass ich unterwegs bin und nicht so oft umziehen kann.

Ansonsten nehmen wie es ist - es hört auch wieder auf bevor sie dann mit dem Finger im Essen und danach auf Kleidung und Gesicht weiter machen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.