Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldi_m am 21.02.2014, 19:55 Uhr

er knirscht .....

Ich brauche mal euren tipp bzw Hilfe was kann ich machen um das er nicht mehr knirscht?

 
7 Antworten:

Re: er knirscht .....

Antwort von babsi235 am 21.02.2014, 20:02 Uhr

Wäre sinnvoll zu wissen, wer 'ER' ist....
Bei Kleinkindern z.B. ist es völlig normal, da sich der 'Biss' durchs Knirschen einstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er knirscht .....

Antwort von goldi_m am 21.02.2014, 20:30 Uhr

Mein sohn 1 Jahr und 4 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er knirscht .....

Antwort von sissl am 21.02.2014, 20:41 Uhr

Hallo,

das ist normal, hat auch mein Zahnarzt bestätigt!
Das geht auch noch eine Weile so weiter....

LG
Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er knirscht .....

Antwort von betty2013 am 21.02.2014, 21:21 Uhr

Hallo,

Mein Kleiner ist 15 Monate alt und knirscht seitdem er Zähne hat, aber nur ganz ganz selten. Ich ignoriere es komplett, damit er es nicht noch häufiger macht.
Denke das wird sich von alleine legen. Verbieten geht ja nicht bzw. würde es vielleicht noch verschlimmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er knirscht .....

Antwort von mf4 am 22.02.2014, 20:53 Uhr

kann harmlos und normal sein
kann auch anders sein

mein Sohn ist 10 und knirscht noch
ich werde 48 und tu es schon immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er knirscht .....

Antwort von Betula am 23.02.2014, 10:48 Uhr

Mein Sohn ist zwei und knirscht auch.Ich finde das ganz schrecklich und mir stellen sich bei dem Geräusch die Haare zu Berge.aber ich wüsste nicht,wie ich es verhindern kann.Wenn ich sage " hör auf" grinst er und macht es erst recht( Trotzalter) Also gehe ich nicht mehr darauf ein.Aber vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er knirscht .....

Antwort von Ev71 am 23.02.2014, 13:54 Uhr

Hallo,
mir stellen sich immer noch alle Nackenhaare auf. Das Geräusch ist soooo schrecklich...

....aber (leider) normal und sogar wichtig.
Habe den Zahnarzt darauf angesprochen. Der meinte auch nur, so werden die Zahnreien aufeinander "angepasst". Alles normal und richtig so.
Meiner macht es nachts mit fast vier und schon lange allen Milchzähnen immer noch. Also noch mal Zahnarzt gefragt: Immer noch normal und kein Grund zur Sorge. Anders als bei Erwachsenen dürfen und sollen Kinder das ruhig.

Hilft leider nur, selber Zähne zusammen beißen und versuchen, wegzuhören.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.