Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelmama78 am 26.01.2017, 11:44 Uhr

Entschuldigung!

Liebe alle,

ich hatte im Oktober hier im Forum mal eine Frage zu den Wutanfällen meines kleinen Sohnes gestellt und habe dann tatsächlich viele hilfreiche Antworten bekommen. Ich habe nie darauf geantwortet, worauf mich einige Posts weiter unten aufmerksam werden ließen. Deswegen jetzt: Herzlichen Dank für die Anregungen!

Viele Tipps zu TV, Essen usw. waren wirklich nützlich und konnten wir auch umsetzen. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass er einfach auch mit "Nein" nicht so gut umgehen kann. Ich erkläre ihm jetzt also ausführlicher, warum er etwas jetzt gerade nicht machen soll und versuche es mit Verständnis, wenn er trotzig reagiert. Das klappt nicht immer - weder bei mir noch bei ihm - aber manchmal schon.

Viele Grüße!

 
1 Antwort:

Re: Musst Dich nicht entschuldigen - aber das Feedback ist lieb!

Antwort von Mijou am 27.01.2017, 9:53 Uhr

Ich find's gut, dass Du noch mal ein Update postest, lieben Dank! Prima, dass es bei Euch jetzt besser läuft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

@Bella08 - jetzt erwarte ich Anstandshalber eine Entschuldigung von Dir

denn was du da von Dir gegeben hast von wegen keine Arbeit nur zu Hause beleidigt mich sehr - denn ich bin zum Teil zu Hause - habe aber 2 Jungs die überall als gut Erzogen gelten - und das obwohl sie nicht grundsätzlich alles und jeden Grüßen denn das alleine macht Anstand ...

von Birgit67 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entschuldigung

streicheln als Entschuldigung nachdem gehaun oder geschubst wurde

Liebe Mamis, meine Tochter ist bald 3 Jahre alt und vom Wesen her eher ruhig und zurückhaltend. Wenn sie mal von 'lebhaften' Kindern gehauen oder geschubst wird, zieht sie sich sofort zurück und will Abstand zu dem Kind. Manche Mütter aber, bestehen dann in der Situation ...

von Pia07 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entschuldigung

Entschuldigung----> Gestern: aaaa....Trockenwerden!

Ich möchte mich wirklich entschuldigen, was ich gestern für einen Kack geschrieben habe keine Ahnung, mir war langweilig und ich dachte, ich schreibe einfach mal was Es tut mir wirklich leid... ich habe 3 wundervolle Kinder, die sehr liebevoll behandelt werden... ...

von 3malMama30 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entschuldigung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.