Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eifelstephanie am 22.09.2015, 18:41 Uhr

bin ich schlechte Mutter wenn ich mein Sohn beim Vater lasse?

Hallo ihr lieben,
ich heiße Stephanie bin 27jahre und mein Sohn Alexandro wird in November 3jahre! Ich bin von seinem Vater geschieden aber ich denke sogar nach, bin hin und her gerissen nach allem, ob es nicht besser ist den kurzen bei sei Vater zu lasse weil körperlich und aus selbst Schutz, bin überfordert und es noch andere Dingen! Bin ich dann Raben Mutter??
Da Frage ich mich, bin ich dann eine schlechte Mutter wenn ich ihn zu sein Vater bringe? Möchte das ihm gut geht!

 
10 Antworten:

Re: bin ich schlechte Mutter wenn ich mein Sohn beim Vater lasse?

Antwort von phoebe87 am 22.09.2015, 18:49 Uhr

Nein. Wenn du es nicht schaffst wieso solltest du dann eine rabenmutter sein?
Du sagst du bist überfordert? Hast du dir hilfe geholt? Wer ist die bezugsperson von deinem sohn? Das muss bedacht werden! Es muss nach seinem wohl auch geschaut werden! Das IsT wichtig! Wenn du sicher bist das er bei seinem Vater gut aufgehoben ist dann kannst du ja mal schauen. Für immer würde ich es allerdings nicht. Nur bis du dein Leben und dich selbst wieder im griff hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich schlechte Mutter wenn ich mein Sohn beim Vater lasse?

Antwort von katzer am 22.09.2015, 19:21 Uhr

Ich finde nicht das du eine Rabenmutter bist. Im Gegenteil du möchtest das beste für dein Kind und das kannst du ihm zzt. nicht geben. Entweder du suchst dir Möglichkeiten wie Oma, Tante , Freundin die dich entlasten oder die Alternative ist wirklich ihn vorübergehend zum Papa zu bringen. Wie ist denn dein Verhältnis zum Kindsvater? Versteht ihr euch? So das du die Möglichkeit hast deinen Kleinen so oft es geht zu sehen oder zu holen?Es ist immer schwer sich eingestehen zu müssen das man überfordert ist. Aber es gibt auch viele Hilfsangebote. Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich schlechte Mutter wenn ich mein Sohn beim Vater lasse?

Antwort von Helena83 am 22.09.2015, 20:39 Uhr

An sich ist es keine schlechte Idee. Das Problem ist, dass es oft endgültig ist. Man kann nicht einfach sagen, dass er dann wieder zurück soll. Ist fürs Kind nicht, es braucjt Stabilität. Ich würde mir eher Hilfe holen. Ich bin mit meinen 2 auch alleine und war sehr oft überfordert mit ihnen. Ich holte mir Hilfe. Nicjt einen Tag habe ich darüber nachgedacht, dass ich auch nur einen Tag ohne die leben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich schlechte Mutter wenn ich mein Sohn beim Vater lasse?

Antwort von Tine1 am 22.09.2015, 21:33 Uhr

du bist eine gute mutter wenn du das tust, was für dein kind das beste ist. wenn du siehst, dass es deinem kind bei seinem vater besser geht als bei dir, er eine wichtige bezugsperson für das kind ist und sich gut um ihn kümmern kann, dann sehe ich das als eine sehr gute entscheidung an.

du kannst allerdings auch, wenn du möchtest und dazu bereit bist, hilfen zur erziehung beim jugendamt beantragen. es gibt vielfältige möglichkeiten, dort unterstützung und entlastung zu bekommen. ob du dir das vorstellen kannst, musst du entscheiden.

ich finde es unheimlich verantwortungsvoll einzusehen, dass die aktuelle situation nicht dem wohl des kindes dient und etwas daran zu ändern, selbst wenn das in letzter konsequenz bedeutet, nicht mehr mit dem kind zusammenzuleben.

wichtig für beide, dich und das kind, finde ich es jedoch, einen regelmäßigen kontakt zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich schlechte Mutter wenn ich mein Sohn beim Vater lasse?

Antwort von mausewu am 22.09.2015, 21:44 Uhr

Hallo du als sich der Papa meiner Tochter getrennt hat ist für mich eine Welt zusammengebrochen zu dieser Zeit war sie erst 6 Mon. alt.
Ich konnte auch nicht gut da sein weil ich zu durcheinander war und habe sie 3 tage die Woche bei Ihrem Papa/ und seiner Mama gelassen(ein Haushalt) das war für mich gut den ich konnte mich neu sortieren und für meine Tochter auch den die Oma hat ihr volle Aufmerksamkeit gegeben und ihr Papa auch wenn er nicht gearbeitet hat.
Ich würde es aber klar absprechen und nicht Sorgerecht etc. abgeben. Denn das bereust du irgendwann, du machst dir Gedanken was in dieser Situation gut für dein Kind ist und das Spricht für eine Gute Mutter, vielleicht solltest du auch über eine Mutter-Kind-Kur nachdenken. Da wärst du erstmal 3-4 Wochen in geschütztem Raum und könntest wieder zu dir und deiner Mutter Sohn Beziehung zurückfinden.
https://www.mutter-kind-hilfswerk.de/ schau dir das einfach mal an die Helfen auch schon am Telefon prima weiter.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich schlechte Mutter wenn ich mein Sohn beim Vater lasse?

Antwort von mf4 am 22.09.2015, 21:48 Uhr

Du siehst es klar, du denkst nicht egoistisch, du bist dem nicht gewachsen, der Vater kann und möchte. Du wirst sicher regen Kontakt und Umgang haben... ich sehe da nichts rabiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich schlechte Mutter wenn ich mein Sohn beim Vater lasse?

Antwort von eifelstephanie am 23.09.2015, 4:12 Uhr

Ich danke euch allen!
Mein Sohn ist schon im großen bei meiner Mutter weil das ganze fing erst letztes ja November an. Ich hab eine Ausbildung angefangen jeden Tag nach Bonn und dazu noch lernen aber nach einer Zeit bemerke ich das Zugang zu mein immer weniger wird und meine aussetzter wurden schlimmer. Ich hab mich von mein ex ehemann im guten getrennt weil der kleine braucht auch sein vater!! Mein Sohn hat zu sein Vater sehr gut dran, Bezugspersonen sind halt zur Zeit meine Mutter und mein ex, mein ex hat schon gesagt ich bräuchte ihn ja dann anschreiben wenn ich unser Sohn sehen will und wenn ist es erst mal für eine Zeit und dann schauen wir weiter.
Freunde haben mich als Raben Mutter dahin gestellt wäre dumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich schlechte Mutter wenn ich mein Sohn beim Vater lasse?

Antwort von mf4 am 23.09.2015, 8:04 Uhr

Einem Kind soll es gut gehen... ihr sorgt zusammen dafür. Lass die Leute reden. Freunde reden eigentlich nicht so. Mann kann anderer Meinung sein, es selbst anders machen wollen aber... frag sie doch mal, ob sie selbst mal in so einer Situation waren.
Regelt das unter euch Eltern, dass das Kind so viel wie möglich Kontakt mit dir pflegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich schlechte Mutter wenn ich mein Sohn beim Vater lasse?

Antwort von phoebe87 am 23.09.2015, 8:13 Uhr

WiE alt bist du denn?
Das sind keine Freunde! Freunde reden nicht so!
Hör nicht auf sie! Tu das was für euch am besten ist und steh dazu!
Es kann nicht immer alles perfekt sein und rosa rot! Es IsT gut das du sagst das du es nicht schaffst und alles....einsehen ist der bestebweg zur Besserung!
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich schlechte Mutter wenn ich mein Sohn beim Vater lasse?

Antwort von Sommersturm86 am 23.09.2015, 20:26 Uhr

Wenn du glaubst dass es das beste Für deinen Sohn ist, dann bist du keine Rabenmutter. Du kannst dich ja trotzdem weiterhin um ihn kümmern. Ist halt nur seltener der Fall, dass nach einer Trennung die Kinder beim Vater als bei der Mutter leben. Deswegen sind Väter ja aber auch nicht automatisch Rabenväter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.