Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kautschuk am 02.08.2017, 17:32 Uhr

Baby ist verrückt nach Kugelschreibern

Ihr kennt das sicher - das Kind ist umringt von den tollsten Spielsachen, sucht sich aber gezielt das aus, was es nicht haben darf. ;) Meine Kleine (7 Monate) ist völlig verrückt nach Kugelschreibern! Wenn sie sich meinen Stift greift und ich ihn ihr wegnehme, gibt es Trara. Auch wenn ich Ersatzspielzeug anbiete. Wie löst ihr das? Danke und liebe Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Baby ist verrückt nach Kugelschreibern

Antwort von DK-Ursel am 02.08.2017, 19:03 Uhr

Hej!

Also, diese Frage meinst Du jetzt nicht ernst, oder?
Leg halt keien Kugelschreiber in Reich- und sogar Sichtweite, sowas kann sich doch mal angewöhnen, wenn Dir das Wegnehmen + Geschrei zu viel ist.
Und gib ihr was anderes in die Hand, was sie haben und belutschen, befingern und sonstwas darf.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist verrückt nach Kugelschreibern

Antwort von niccolleen am 02.08.2017, 19:12 Uhr

Puh, deine Sorgen moechte ich haben :-)

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist verrückt nach Kugelschreibern

Antwort von Mutti69 am 02.08.2017, 22:07 Uhr

Ähm...ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist verrückt nach Kugelschreibern

Antwort von mama-nika am 03.08.2017, 7:40 Uhr

Hallo
Das ist ganz normal, dass die Dinge, die Mama und Papa haben, viiiieel interessanter sind als altersgerechtes Spielzeug :-)

Ich hatte überall in der Wohnung Dinge, die das Kind gefahrlos benutzen kann.
Einmal ausgespülte (neue) und getrocknete Spülschwämme in der Küche, im Bad waren es noch geschlossene Toilettenpaierpackungen und Lockenwickler, womit das Kind spielen konnte, leere ausgespülte Shampooflaschen waren auch sehr beliebt.
Später gab es trockene Nudeln zum Auffädeln und sortieren, Töpfe und Deckel zum Musizieren usw.

Schau mal nach, was es bei euch so gibt, womit das Kind gefahrlos spielen kann (abgesehen von Spielzeug, das kann nämlich nicht gegen die "tollen" Dinge, die Mama immer in der Hand hat, anstinken)

Ansonsten schließe ich mich dem Rat an, alles wegzuräumen, was für das Kind gefährlich werden kann. Kleiner Krimskrams wie Stifte, Büroklammern, Tacker, Papier, Zeitungen usw würde ich ganz oben auf den Schrank legen.
Wenn die Neugier auch mal befriedigt werden darf, schau dir mit dem Kind gemeinsam die Dinge an und pass auf, dass es nichts schluckt oder sich verletzt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist verrückt nach Kugelschreibern

Antwort von nils am 03.08.2017, 10:23 Uhr

Kugelschreiber würde ich meinem Baby auf keinen Fall geben.
Ich habe - als ich schon größer war - hinten mal vor Langeweile gesaugt und hab dann den ganzen Kugelschreiber-Farbstoff auf der Zuge gehabt.
Der klebt ziemlich und wir konnten ihn nur mit Seife von der Zunge bekommen - abgesehen davon, dass es sicher giftig ist.

Und ins Auge stechen können sie ihn auch.
Da würde ich lieber ein Schreien in Kauf nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meine Güte...

Antwort von Bonnie am 03.08.2017, 11:29 Uhr

Äh, die Kugelschreiber einfach aus der Reichweite des Kindes entfernen...?

Manche haben echt Probleme, oh mei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist verrückt nach Kugelschreibern

Antwort von Baerchie90 am 03.08.2017, 16:48 Uhr

Man könnte auch einfach die Mine rausnehmen und den Kugelschreiber einfach mal untersuchen lassen (ich setze mal voraus, dass sich vom besagtem Kugelschreiber keine Teile lösen lassen und das man das Kind damit nicht alleine lässt) ^^

Und ansonsten einfach wegräumen ^^

Später, wenn Kinder anfangen eigenständig auf Entdeckungstouren zu gehen, wirds noch viel lustiger ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sieh's positiv: es sind nicht Feuerzeuge (-:

Antwort von Emily25 am 03.08.2017, 20:39 Uhr

auch die Kugelschreiberphase geht vorbei...lach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist verrückt nach Kugelschreibern

Antwort von mf4 am 04.08.2017, 20:11 Uhr

Kein Baby muss einen Kuli haben und es muss auch keiner in dessen Reichweite sein. Was machst du, wenn es Messer interessant findet oder Feuerzeuge... gibts nicht... Punkt.

Solche Situationen wird es sicher noch öfter geben und nicht immer kann man sie ohne Drama lösen. Du bietest eine Alternative an, die will es nicht und dann gibts Gemecker. Da müssen beide Seiten durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.