Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Memabe am 22.01.2014, 13:42 Uhr

Ausrasten durch Überforderung

Hallo...ich brauche Tips!
Ich habe zwei Söhne (2,5 Jahre und 7 Monate)!
Der Große hat jetzt die Trotz-Zorn-Wut-Phase für sich entdeckt und der Kleine schreit ständig,weil er es nicht erträgt alleine zu sein und immer rumgetragen werden will!Sein Schreien ist so heftig...laut...schrill...nervtötend das ich mittlerweile richtig aggressiv werde wenn er loslegt!Wenn der Große dazu auch noch anfängt kann es passieren das ich sehr laut werde!
Heute hab ich einen Nervenzusammenbruch mit Heulattacke vor meinen Kindern bekommen!Wer hat Tips wie ich das besser kontrollieren kann!

LG

 
10 Antworten:

Re: Ausrasten durch Überforderung

Antwort von biggi71 am 22.01.2014, 14:20 Uhr

meine tips:

-hole dir hilfe (freunde, familienhilfe, verwandschaft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrasten durch Überforderung

Antwort von Memabe am 22.01.2014, 14:28 Uhr

Wie sollen die mir denn dabei helfen wenn ich das Schreien meines Kindes nicht mehr ertrage? In den Momenten sind sie ja meistens nicht bei mir...und wenn sie bei mir sind bleibe ich meistens gelassen und hab alles im Griff!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrasten durch Überforderung

Antwort von Jollygirl29 am 22.01.2014, 14:43 Uhr

Hallo!

Das ist wirklich heftig! Sei zuerst mal in den Arm genommen. Dann folgende Tipps:

Ohrstöpsel, die das Geschrei dämpfen

Auszeiten nehmen, wann immer möglich z. B. Babysitter, Vater, Verwandte oder mal bei deiner Gemeinde fragen,ob es Hilfen gibt. Das ist völlig ok. Zwei kleine Kids sind super anstrengend und fordernd.

Verantwortung teilen, einen nimmst du, einen der Vater.

Homöopathen fragen nach Konstitutionsmittel für dich.

Hausarzt ansprechen.

Geht der Größere in die Krippe? Evtl da oder zur Tagesmutter stundenweise, damit du nicht zusammenklappst.

Denk bitte an dich. Schnaufe durch. Zähle bis fünf, wenn du genervt bist. Belohne dich. Du leistest Schwerstarbeit.

Gehst du zu einer Krabbelgruppe? Dort könntest du dich austauschen und sehen, dass es leider mehreren so geht.

Du schaffst das. Und Hilfe annehmen ist immer besser als Ausrasten.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

indem sie

Antwort von biggi71 am 22.01.2014, 15:05 Uhr

schon vorher für dich da sind - du "kräfte" für den nächsten schreianfall sammeln kannst.

mit 7 monaten passt er ja auch noch wunderbar ins tragetuch - ist dann nicht alleine und los gehts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: indem sie

Antwort von Memabe am 22.01.2014, 15:13 Uhr

Er wiegt schon knapp 10kg und ist schon 74cm groß!Ich hab den Baby Bijörn...aber das geht mittlerweile ganz schön auf die Schultern!
Ich versteh aber was Du sagen willst...meine Familie und die Freunde sind auch immer für mich da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrasten durch Überforderung

Antwort von Memabe am 22.01.2014, 15:16 Uhr

Das war eine sehr liebe Nachricht...vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrasten durch Überforderung

Antwort von Sommersturm86 am 22.01.2014, 19:24 Uhr

Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich datan, dass meine Tochter eine solche Phase ungefähr in dem Alter hatte. Es war furchtbar! Ich war auch echt genervt und stimmungsmäßig aggressiv. Das macht es leider nur schlimmer. -.-
Hab damals versucht die Situationen zu vermeiden, die das schrille Schreien ausgelöst haben, zudem ihr mehr positive Aufmerksamkeit zu schenken. (Hatten damals beziehungsprobleme umd ich hatte wohl auch oft nicht die ruhe und Kopf für meine Tochter.)
Das hat dann das schrille Schreien langsam aufhören lassen.
Wahrscheinlich ist dein Kleiner mit der aggressiven Atmosphähre überfordert, wenn dein Großer seine Trotz-Wut-Phase hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrasten durch Überforderung

Antwort von Fredda am 22.01.2014, 19:38 Uhr

Der Baby Björn ist auch für dich und fürs Kind viel unbequemer als ein richtiges Tragetuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrasten durch Überforderung

Antwort von Memabe am 23.01.2014, 9:01 Uhr

Ich hoffe einfach das er bald sitzen und krabbeln kann...dann muss ich Ihn hoffentlich nicht mehr ständig tragen!für die kurze zeit sind die Tücher mir einfach zu teuer!leider kenn ich auch niemanden der so ein Tuch zum ausleihen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrasten durch Überforderung

Antwort von Jollygirl29 am 23.01.2014, 18:52 Uhr

Gern geschehen. Es wird alles leichter, versprochen. Dafür sind die Entscheidungen dann schwerer. Also leider keine komplette Entwarnung. Schau mal bei Ebay und den Kleinanzeigen, da gibts günstigere Angebote an Tragetüchern oder z. B. Manduca oder so. Du schaffst es! Zähle ruhig bis fünf und tief durchatmen. Alles Gute Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

ausrasten

hallo... meine tochter ist 4 jahre alt...sie hat sehr oft ausraster wie gerade eben...weil sie ins bett sollte.habe ihr auch erklärt warum...diskutiert rum und sagt nein...will ich nicht, kann ich nicht ,muss ich nicht...aus strafe haben wir ihr puppenbett aus dem kinderzimmer ...

von lina06 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausrasten

Beißenj und Ausrasten... Hilflos!

Hallo, heute bin ich von meinem Sohn (3 1/2) in die Schulter gebissen worden und habe dort nun einen richtigen Bluterguss... Seit ca. einer Woche ist er wie ausgewechselt. Natürlich hatte er immer Phasen, in denen er seinen Willen durchsetzen wollte, schrie dann auch schon ...

von Yuri06224 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausrasten

Ich könnte ausrasten !!

Hallo allerseits ;) Ich war gestern mit meiner mitleren (13) bei einem Sozialarbeiter,der sie auf Diskakulie getestet hat. Was kam dabei heraus??Meine ach so clevere Tochter,wo die Lehrer sagen,sie wäre intelligent und hätte ein gutes Allgemeinwissen,soll seiner Meinung nach ...

von mamamaria65 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausrasten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.