Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara30 am 22.08.2014, 13:03 Uhr

Auskotzposting!

Genauso ist es, ich muss mich mal "Auskotzen"- mein Sohn, fast 8, macht mich im Moment WAHNSINNIG!!

Es fing vor den Sommerferien an, stets und ständig freche Antworten, ständiges Provozieren, laut werden wen dem Herrn was nicht passt und die 2 schlimmsten Unarten:

IMMER, und auch wirklich immer sind die anderen Schuld (ich stand bei einigen Schoten daneben, ich weiss das diese Darstellung falsch ist) und
Lügen, auch da stand ich zum Teil dabei- ich weiß das es Lügen sind.
Und wehe man wagt sich dann darauf hinzuweisen- Gebrüll und Gemecker, ich kann es mittlerweile nicht mehr hören.

Ich habe so viel geredet, im Guten, ich hab ihm Konsequenzen gegeben, WANN wird das Besser???

Entschuldigt das ich euch damit vollquatsche, aber im Moment merke ich an mir, dass meine Nerven mittlerweile arg strapaziert sind...

Lg

 
5 Antworten:

Re: Auskotzposting!

Antwort von Kräuterzauber am 22.08.2014, 13:56 Uhr

Kenn ich. Bei meinem 10jährigen sind immer die anderen Schuld, keiner kann ihn leiden und über Konflikte reden geht mal gar nicht.

Er hatte in den ersten Jahren einen Vater der ihn mehr oder weniger nicht viel beachtet hat, und gerade in den ersten ca. 3 Jahren ist die Vaterrolle sehr wichtig für Buben! Dann noch eine Mutter der es schwer fällt ihn zu beachten wenn er "brav" ist, und auch ich konnte ihn bis jetzt nicht richtig in mein Herz lassen (ungewollte Schwangerschaft, Depressionen etc.). Dann die Trennung, ältere Schwester die ihn schon immer sehr bemuttert und bevormundet hat...

Diese Woche war ich bei einer Kinesiologin und es ist schon viel besser, also von meiner Seite aus. Bis sich das bei ihm auch ändert dauert wahrscheinlich.

Ich will damit nicht sagen, es ist deine Schuld, aber gerade unsere Kinder sind oft ein Spiegel für uns und wenn wir reflektieren kommt schon vieles raus :-) vielleicht hilft dir das ja und ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting!

Antwort von kati am 23.08.2014, 14:31 Uhr

Hallo!
Ich bin gerade froh zu lesen das es mir wohl nicht alleine so geht.
Mein Sohn (gerade 8) ist gerade auch....unglaublich!
Wir geraten nur aneinander ich KANN oft einfach nicht ruhig bleiben.
Ich merke er hat Probleme sich selbst "runter zu regulieren".
Ich habe ihn nun in einer motopädischen Gruppe angemeldet da er auch innerhalb einer Gruppe Schwierigkeiten im Sozialverhalten hat......

Hat jetzt nicht geholfen, aber Du bist nicht allein

Gruß
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting!

Antwort von ummasmaa am 23.08.2014, 21:19 Uhr

Mein Sohn wird bald 11 und es ist genau das gleiche. Dachte eigentlich auch, nur meiner ist so. Echt beruhigend..^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting!

Antwort von lara30 am 24.08.2014, 0:17 Uhr

Ist doch schön das wir nicht alleine sind, dann hat dieser Post ja etwas gebracht!

Heute war eher ein guter Tag- vielleicht fruchten meine Bemühungen ja??
Wie war das noch mit: Die Hoffnung stirbt zuletzt??

Wünsch euch noch einen schönen Abend!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting!

Antwort von muddelkuddel am 24.08.2014, 20:18 Uhr

ich biete einen 7jährigen...am motzen, respektlos und alles haben die anderen gemacht...sein neuester spruch "ich mach was ich will, ich bin älter als du"

das DAS gewiss nicht stimmen KANN, ignoriert er einfach...

zwei minuten später ist er aber hilfsbereit, total vernünftig und richtig zuckersüß... ich nenne es pubertät vor vorpubertät :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.