Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von si1213 am 18.03.2015, 21:31 Uhr

auf Facebook teilen? ???????????

Hallo,
kann mich mal einer aufklären warum und wie (von der Redaktion????) Beiträge von uns in Facebook landen? (siehe Beitrag weiter unten)
Bin kein Freund von Facebook und möchte auch nicht das meine Postings dort veröffentlicht werden. Selbst wenn es anonym bleibt.
Liebe Grüße Si

 
14 Antworten:

Re: auf Facebook teilen? ???????????

Antwort von kathi412 am 19.03.2015, 3:24 Uhr

das hab ich ja noch gar nicht mitbekommen das direkt postings von uns geteilt werden .. bis jetzt habe ich immer nur artikel von RuB auf fb gesehen wie zum thema impfen oder Entwicklung und all sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Facebook teilen? ???????????

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.03.2015, 8:49 Uhr

Wie kommst du darauf?
Klingt etwas paranoid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Facebook teilen? ???????????

Antwort von DK-Ursel am 19.03.2015, 10:26 Uhr

Hej!

Das habe ich auch schon mal gelesen.
ich teile Isis Ansicht - mir ist das auch nicht Recht.
Wenn es so ist, muß man sich überlegen, ob man weiter hier postet.
Das ist grenzüberschreitend!
Wozu soll das überhaupt gut sein?
Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Facebook teilen? ???????????

Antwort von Nachtwölfin am 19.03.2015, 10:34 Uhr

Hm, es ist ein öffentliches Forum hier. Jeder kann alles lesen (außer die geschlossenen Treffpunkte) und muss dafür nicht mal selbst angemeldet sein.
Bei Facebook kannst du soweit ich weiß nur was lesen, wenn du selbst angemeldet bist.
D.h. alle die bei Facebook RuB-Postings lesen, könnten das Gleiche direkt im RuB tun, aber nicht alle die im RuB lesen,können das auch bei Facebook.

Was genau ist jetzt daran so schockierend? Bzw schlimmer als dass jeder Idiot unsere Postings hier sehen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich bin anscheinend zu blöd das bei Facebook zu finden...............

Antwort von Charlie+Lola am 19.03.2015, 10:38 Uhr

ich denke es geht den Usern grundsätzlich darum das bei Facebook Daten gespeichert werden?
Mit öffentlich oder nicht öffentlich hat das ja erstmal nix zu tun.

oder worum geht es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich bin anscheinend zu blöd das bei Facebook zu finden...............

Antwort von Nachtwölfin am 19.03.2015, 10:58 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/Wie-Tochter-zur-Selbststaendigkeit-erziehen_116480.htm

Um sowas z.b. denke ich. Diese Frage wurde incl Antwort bei FB gepostet und verlinkt. Vielleicht bin ich da zu blöd um irgendwelche Daten rauszuziehen oder Informationen über die AP, die ich ohne FB nicht hätte... ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Facebook teilen? ???????????

Antwort von si1213 am 19.03.2015, 12:18 Uhr

Hallo,
klar kann bei RuB jeder mein Posting lesen, aber ich gehe davon aus das größtenteils andere Eltern sich hier tummeln, deren Meinung ich zu meinem Anliegen gerne hören möchte.
Bei Facebook kann ein Anliegen aber geteilt werden. Durch weiteres teilen kann sich ein Posting unendlich streuen. Es ist ein großer Multiplikator.
Und das halte ich schon für bedenklich.
Im Netz denken viele Menschen sie sind anonym. Der Ein oder Andere wird hier auch Dinge/Probleme posten die er seiner besten Freundin oder seinem Nachbarn nicht erzählen würde.
Geht solch ein Problem dann als lächerlich gemachte Witzgeschichte um die Welt finde ich soetwas (auch wenn die Person weiterhin anonym bleibt) nicht Ok.
Und ob da ein Hacker nicht doch die Identität heraus bekommen kann????
Außerdem erfährt Facebook ja interne Daten von mir. Selbst wenn sie mich nicht einem Namen zuordnen können wissen sie viele Details die zwar kein Geheimnis sind, ich aber auch nicht jedem (der damit Geschäfte macht) preisgeben will.(Anzahl und Alter der Kinder, eventuell Beruf, Wohnsituaton uvm.)
Liebe Grüße Si

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Facebook teilen? ???????????

Antwort von Nachtwölfin am 19.03.2015, 12:40 Uhr

Beim weiteren Teilen gebe ich dir recht. Aber es bleibt doch jedem selbst überlassen was und wieviel er über sich preisgibt, und ob das was er preisgibt der Wahrheit entspricht.
Und für einen Hacker wäre es sicherlich ein leichtes auch übers RuB an deine Daten ranzukommen.

Und was ich bisher auf FB vom RuB gelesen habe, fand ich eher durchschnittlich und nicht sonderlich teilenswert. ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Facebook teilen? ???????????

Antwort von mf4 am 19.03.2015, 13:23 Uhr

Hier für JEDEN auf der ganzen Welt ÖFFENTLICH geschrieben ist okay aber für die vergleichsweise wenigen FB-User, die RUB kennen und da angemeldet sich ist es nicht okay?
Erschließt sich mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Facebook teilen? ???????????

Antwort von Oktaevlein am 19.03.2015, 14:11 Uhr

Ich schätze mal, SchwangereAuster befürchtet, dass ihre Verwandten sich evtl. in dem Beitrag wiedererkennen. Wahrscheinlich sie sie alle bei Facebook und bekämen dann evtl. den Beitrag quasi präsentiert.

Bei RUB sind sie vermutlich nicht und werden wohl auch nicht nach dem Thema googeln.

So erkläre ich mir das Posting von SchwangereAuster.

Aber es ist schon so: RUB teilt einige Beiträge auch auf Facebook.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Facebook teilen? ???????????

Antwort von Schwangere_Auster am 19.03.2015, 14:27 Uhr

Oktaevlein, Du triffst den Nagel auf den Kopf! ;-)
Genau darum ging es mir :-D
Dass mein Post hier öffentlich ist und auch für nicht angemeldete Personen einsehbar, ist mir klar und das ist mir auch voll bewusst, aber dass die Verwandtschaft direkt mit der Nase darauf gestoßen wird, wollte ich gern verhindern.
Wahrscheinlich suchen die da eh eher Themen aus, die für die Allgemeinheit interessanter sind wie Impfen etc, aber man weiss ja nie ;-)
Interessieren würde mich allerdings, ob sie da vorher den Schreiber fragen oder dem das in irgendeiner Form mitteilen...
Liebe Grüße und einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Facebook teilen? ???????????

Antwort von DK-Ursel am 19.03.2015, 22:15 Uhr

Hej!

Ich möchte einfach nicht, daß Beiträge von hier woanders gepostet werden.
Das hat auch was mit Urheberrecht zu tun - oder?
Einsehen ist eine Sache, weiterreichen eine andere.
Und wenn ich nicht auf FB bin, hat das ja Gründe, welche, MUSS ich nicht darlegen, es reicht daß ich welche (für mich) habe.
Ob die für Euch andere nachvollziehbar sind oder nicht, ist egal.
Dann möchte ich nicht durch die Hintertür dennoch bei Facebook zu lesen sein!

Für mich ist übrigens kein Argument, hier kann jeder einsehen - dort nicht etc.
Ich finde es einfach nicht in Ordnung, daß - auch noch ohne informiert zu werden ? - anscheinend die Forenbetreiber hier Beiträge dorthin verschieben.
Das ist unter aller Kritik!

ich glaube,wenn wir so weit sind,daß schion niemand wer was dabei findet, daß Forenbetreiber ihre Beiträge (gegenseitig?) austauschen und veröffentichen,dann sind Tür und Tor wirklich offen.

Nein, ich finde das nicht in Ordnung!!!

Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Facebook teilen? ???????????

Antwort von Nachtwölfin am 19.03.2015, 23:21 Uhr

In Ordnung finde ich es auch nicht. Ich habe nach lesen des Ausgangsposts die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen durchgelesen, ob man da vielleicht bei der Anmeldung zugestimmt hat, dass Beiträge an Dritte weitergegeben werden dürfen, bin aber nicht so schlau draus geworden. Daten dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden, aber Beiträge...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Facebook teilen? ???????????

Antwort von kaempferin am 23.03.2015, 12:53 Uhr

Hallo,

ich habe das - ehrlich gestanden - bislang noch gar nicht im"Fratzen"buch entdeckt. Und möchte das auch gar nicht und finde das auch nicht prickelnd. Auch wenn das ein öffentliches Forum ist, bin ich der Meinung, dass eben NICHT ALLES ÜBERALL geteilt werden muss. Wozu auch?!
Bin auch im "Fratzen"buch; jedoch mit meinem realen Namen. Und genau aus diesem Grund gebe ich in Foren grundsätzlich auch NIE meinen realen Namen preis. (Und ob der nun (super) häufig ist oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle!). Und verschweige auch, in welchen Foren ich noch unterwegs bin und habe in anderen Foren auch jeweils und immer einen anderen Nick. Wurde auch von Experten so empfohlen.

Und wenn schon teilen - dann teile ich auch nur Dinge, die ich auch teilen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

teilen

Kann nicht schlafen. Mache mir total Gedanken. Hatten heute mal wieder Besuch. Ne Bekannte war da mit ihren Kindern (4 und 2) und sie sollen mit meiner Tochter (4) schön spielen. Leider ist das total in die Hose gegangen. Die zwei Besucher stürmen ins Kinderzimmer und ...

von biene2012 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

Teilen

Hallöchen, wie würdet ihr euch verhalten: beim Eltern-Kind-Turnen spielt eigene Kind mit den überall herum liegenden Bällen oder bunten kleinen Reifen,sammelt sie ein und baut daraus einen Turm.Anderes Kind ähnlichen Alters (zwischen 2 und 3 J.) kommt und nimmt einige ...

von sabs21 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

Teilen lernen?

Unsere Tochter ist fast 1 und teilt mit Hingabe Essen und Spielzeug, scheint aber immer ein bisschen erstaunt, wenn sie es nicht gleich wieder bekommt. Beim Essen hat sie jetzt schon verstanden, dass es dann weg ist, und wenn man nicht genug abbeißt, schiebt sie noch mal nach, ...

von greenisland 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

immense probleme mit nachbarsmädchen bez. teilen und zusammen spielen

mellomini is 15 monate alt, das nachbarsmädchen wird im sept vier. sie is noch einzelkind, bekommt bald eine schwester. das problem ist, sie kann nicht zusammen spielen. es gibt noch einen dreijährigen und vierjährigen jungen die auch noch dabei sind. es fällt auf, dass das ...

von mellomania 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

Nochmal teilen bzw. bestimmen - Pool - wie seht ihr das?

Angeregt von dem Posting unten, bin ich noch mal ins Grübeln gekommen - ich tendiere auch ganz stark dazu, dass meine Söhne teilen - müssen, untereinander, und auch mit Freunden. Natürlich nicht immer und nicht, wenn sie's selbst gerade benutzen, aber sonst schon... naja. Eure ...

von Minimonster 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

Meins - Deins - oder alles Teilen?? Cousin und Cousine

Hallo, mich würde interessiren wie ihr das so handhabt....Also mein Sohn ist jetzt 7 Jahre alt und meine Schwägerin und Ihr Mann (Bruder meines Mannes) wohnen bei uns direkt neben an (Reihenhaus). Die Tochter der beiden ist 3 Jahre alt. Leider gibt es ständig Streitereien ...

von Mami1234 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

Zu Hause spielen mit Freundinnen ist die Katastrophe (3,5 jährige) /...

Nachdem wir jetzt seit einigen Monaten immer das gleiche Problem haben, muss ich doch mal nach euren Erfahrungen fragen. Unsere Tochter, 3,5 Jahre, Einzelkind, geht seit sie 15 Monate alt ist, in die Kita und seit letzten Sommer in den Kindergarten. Sie hat zwar immer ...

von Capeke 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

Trotzen Teilen Tränen

Hallo, ich bin Mama von zwei kleinen Mäusen (6 Wochen und gerade 3 Jahre alt geworden) und momentan ziemlich gestresst. Unsere Große ist mitten in der Trotzphase und so langsam bin ich mit meinen Nerven so am Ende, dass ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wenn ich die ...

von Gromit78 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

Kinder teilen sich ein Zimmer..... Brauche eure Meinung

Hallo an alle Ich und mein Mann sind gerade am überlegen über folgendes Wir mieten im Moment eine sehr schöne, neue Wohnung. Allerdings nur 2 Schlafzimmer und die Kinder 4 und 3 (Jung und Mädchen) teilen sich ja das größte Zimmer. (würde ich sage so 50 qm) Ist eigentlich ...

von CrisEs 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

Spielzeug unter Geschwistern teilen - wie macht ihr es?

Hallo, momentan ist es ja noch keine Thema, aber ich frage mich dennoch wie ich das später mal handhaben soll. Alles derzeit vorhandene Spielzeug, Bücher etc gehören ja meiner Großen (3J.) und man kann ja nicht einfach erwarten, daß sie dann irgendwann alles an ihre kleine ...

von mermaid2005 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.