Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Res-u-Steph  am 26.11.2015, 6:44 Uhr

Alternative Kindergärten

Hallo. Wir kommen jetzt langsam an den Punkt, wo wir uns für eine Kita entscheiden müssen. Wir überlegen alternative Kita's aufzusuchen, wie z.B.: Fröbel oder Montessori . Hat jemand von euch mit alternativen Kitas Erfahrungen gemacht? Wenn ja, bitte mit uns teilen.

 
3 Antworten:

Re: Alternative Kindergärten

Antwort von Kräuterzauber am 26.11.2015, 18:51 Uhr

Ja hier Montessori Kindergarten und Schule. Würd ich immer wieder machen. Allerdings sollte man als Eltern dahinter stehen. Also informiert euch mal über Alternativen und macht das was euch anspricht :-) Mir hat damals auch jemand gesagt "informier dich mal über Montessori " und schon beim lesen über Maria Montessori und ihr Leben und ihre Einstellung wusste ich, dass das genau das richtige für uns ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kindergärten

Antwort von Res-u-Steph am 27.11.2015, 8:45 Uhr

Ja, defintiv. Da stimme ich voll und ganz zu. Es ist unglaublich wichtig, das jeweiilge Konzept zu verstehen und dahinter zu stehen. Die Schritte der Recherche werden auch definitiv auf uns zukommen. Aber wir wollten erstmal so in der Runde fragen und bissl abklopfen, was andere Eltern so für Erfahrungen gemacht haben. So wie es klingt, hört das Konzept von Montessori nicht nach der Kita auf, sondern kann in der Schule ebenfalls Anwendung finden.


Sonst noch Eltern, die ein paar Erfahrungsberichte loswerden wollen/können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kindergärten

Antwort von Kräuterzauber am 02.12.2015, 16:21 Uhr

Frag doch mal im Forum "KIGA-Kids"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.