Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nick1.10.13 am 03.01.2014, 21:02 Uhr

alpträume bei einem 3 monate alten baby??

hallo

ich hab da net frage kann es sein das ein 3monate altes baby schon aplträume haben kann oder ängste haben kann das die mama nicht mehr wieder kommt
mein kind der schläft abends immer ein bis 2 stunden denn wacht er auf und brüllt wie am spieß sobald ich rein geh und in meine hand geb ich ruhe und wenn ich denk das er eingeschlafen is und ich raus gehen will aus seinem zimmer fängt er wieder an wie am spieß zu brüllen. ich kuschel mit ihm tags über viel und spiel auch viel mit ihn und bin viel drausen aber das ich jeden abend so. bitte helft mir

 
11 Antworten:

Re: alpträume bei einem 3 monate alten baby??

Antwort von binesonnenschein am 03.01.2014, 21:23 Uhr

Alpträume glaube ich nicht. Ich glaube dein Baby wacht auf, du bist nicht da, da schreit es los weil es deine Nähe sucht. Geh hin, beruhige es, bleib dort bis es eingeschlafen ist und so weiter.

Das wird auch wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alpträume bei einem 3 monate alten baby??

Antwort von Baba Yaga am 03.01.2014, 22:15 Uhr

tragetuch
familienbett
gemeinsames zimmer
stubenwagen
.
.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alpträume bei einem 3 monate alten baby??

Antwort von nick1.10.13 am 03.01.2014, 22:23 Uhr

in familienbett will er im nicht mehr schlafen da albert er rum
stubenwagen haben wir nicht aus platzmangel und in unserem schlafzimmer schläft er schon aber ich leg mich ja um 6 noch net mit ins bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alpträume bei einem 3 monate alten baby??

Antwort von Ina_84 am 03.01.2014, 22:34 Uhr

Meine hatten das auch phasenweise. Sie sind auch relativ regelmäßig 1,5 – 2 stunden nach dem Einschlafen weinend wach geworden. Wahrscheinlich ist da grade die erste Tiefschlafphase vorbei. Besonders schlimm war es, wenn sie viele Reize über Tag aufgenommen hatten.
Hast du es mal mit Pucken versucht?
Ansonsten hatte ich meine meistens im Tragetuch bis ich selber ins Bett gegangen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alpträume bei einem 3 monate alten baby??

Antwort von nick1.10.13 am 03.01.2014, 22:38 Uhr

nee hab das mit dem pucken noch nicht versucht gibt es irgendwelche seiten wie man das richtig macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alpträume bei einem 3 monate alten baby??

Antwort von mf4 am 04.01.2014, 1:33 Uhr

das eine hast du net
das andere willst du net
dein Kind albert mit 3 Monaten herum

ich denke so schlimm kann es nicht sein sonst wärst du so k.o., dass du dich mit hinlegen würdest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alpträume bei einem 3 monate alten baby??

Antwort von Ina_84 am 04.01.2014, 13:58 Uhr

Mir hat das damals meine Hebamme gezeigt und mich auch beraten, welches Tuch ich am besten nehmen sollte.
Bei Youtube gibts verschiedene Anleitungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alpträume bei einem 3 monate alten baby??

Antwort von babytraum am 04.01.2014, 22:08 Uhr

kauf dir ein anständiges buch über die bedürfnisse eines babys und lies es auch, dann verstehst du auch, warum dein baby weint, wenn es alleine gelassen wird, wenn du schon die tipps hier nicht hören willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alpträume bei einem 3 monate alten baby??

Antwort von nick1.10.13 am 04.01.2014, 22:47 Uhr

wer sagt das ich die tipps hier nicht beherzige einiges davon hab ich aber schon selber ausporbiert ich muss mich doch von dir nicht dumm anmachen lassen nur weil ich einiges schon selber ausprobiert habt und die erfahrungen gemacht hab das es nix bringt tut mir leid das ich mir hier tipps hole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alpträume bei einem 3 monate alten baby??

Antwort von nick1.10.13 am 04.01.2014, 23:08 Uhr

und mf4 falls du richtig gelesen hast das geschrei is immer abends tags über kann ich mich denn schon mit hin legen und abends mach ich meinen haushalt .ach und zwegs stubenwagen ich kann in einer 46m² wohnung nicht noch einen stubenwagen stellen und auserdem hatten wir einen den haben wir aber meiner schwägerin wieder gegeben weil er da nur drin rum brüllt und es is schon schlimm nur irgendwann muss ich mich am tag auch mal um mich kümmern und mir eine auszeit nehmen urteile nicht über jemanden denn du nicht kennst und wenn ich schon kinder hätte würde ich mir hier keine ratschläge holen oder so denn wüsste ich nämlich auch was ich alles probieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alpträume bei einem 3 monate alten baby??

Antwort von Ina_84 am 05.01.2014, 14:23 Uhr

Ich hab auch mal von Sleepy der Einschlafhilfe gehört - irgendein Bericht im Fernsehn vor langer Zeit. Das sind so Untersetzer, die man unters Bett macht und die Bewegungen des Kindes verstärkt, so dass das Bett etwas schaukelt. Ursprünglich für Schreibabys entwickelt. Kostet aber natürlich wieder extra und deinem baby ist es bestimmt am liebsten, wenn du es in den Schlaf schaukelst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.