Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja2255 am 05.02.2014, 10:40 Uhr

...objetive Ideen gesucht

Hallo

Zurzeit plagen uns einige Probleme, die wir mit, bzw. die unsere Tochter hat.
Ich bin in der 13 SSW, Sie weiß es seit der 11 Woche.
Seit ca. 3 Wochen zeigen sie starke Wutanfälle, neben den normalen „Trotz Streitereien“ die man so hat. Diese Wutanfälle sind verbunden mit viel weinen, schreien, beißen, schlagen; auf den Boden werfen, schreien bis zum erbrechen und schwitzen wir Irre. Verbal erreicht man sie nicht, Körperkontakt lehnt sie strikt ab, wird eher noch Wilder- Aggressionen wie beißen und Kratzen auch sich selbst gegenüber.
Habt ihr Erfahrungen gemacht, wie man Kinder in dem alter „umlenken“ kann- sprich nicht sich selbst schmerzen zufügen, sondern ein anderes Ventil zum Aggressionsabbau geben kann?

Zudem ist sie seit ca. 3-4 Monaten Windelfrei über Tag, auch im Kiga. Sie will keine Windel mehr- kein Druck von uns ausgehend.
Jedoch will sie seit neustem nicht mehr in der Kita auf Toilette, sondern hält endlos lang ein, sodass sie schon schmerzen hat vor Druck. WC macht sie dann nur mit Papa oder mir- nach der Kita.
Das Problem hierbei ist jedoch: Eine Windel will sie auch nicht, verweigert die strikt. Sie sagte gestern Morgen zu mir, als sie sie in die Kita brachte und sie Pipi muss- ich fahre mit nach hause und mache Pipi. Nach 45minuten habe ich sie dazu überredet bekommen, dass sie Pipi machte; in eine Windel. WC wollte sie auf keinen fall.

 
3 Antworten:

Re: ...objetive Ideen gesucht

Antwort von Vio-1 am 05.02.2014, 14:08 Uhr

Hi

Objektive Ideen? Geduld!

Aber ich will Dir eine Gedankenstütze mitgeben:

Stell Dir vor, Dein Mann kommt nach Hause und kündigt an, dass in einem halben Jahr Constanze, 21, blond, 1,78cm und 54kg zu Euch ziehen wird.
Sie ist wirklich nett, beteuert er, total süß und freut sich schon super darauf, Dich kennenzulernen.
Sie wird dann in Eurem Ehebett schlafen, Du kannst ja dann in einem anderen Zimmer schlafen, Du bist ja schon eine erfahrene Ehefrau, Dir macht das ja sicher nichts aus und es hat auch gar nichts mit Dir zu tun, sondern Dein Mann wird Dich imemr so sehr lieben wie er es jetzt tut, sagt er, gibt Dir ein Küßchen und smst mit ihr.
Ach ja: vielleicht kannst Du ihr auch ein bißchen helfen, bestimmt hast Du Kleider, die Dir eh nicht mehr passen oder die Du nicht mehr magst, die kann sie dann ja anziehen. Bestimmt bekommt sie auch Geschenke, das ist ja klar und alle wolle sie kennenlernen, Du bekommst auch was, Schatz, vielleicht was nützliches, einen Kochlöffel oder sowas oder einen neuen Bügelbrettbezug.
Ihr werdet also ab dann immer alles gemeinsam machen, das wird wunderschön, Du wirst schon sehen, Du wirst sie ganz ganz lieb haben und ...

na? Aggressionen? Wut?

Deshalb: Geduld, Verständnis, Geduld und viel verständnisvolle Geduld :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Vio

Antwort von Steffi528 am 05.02.2014, 14:15 Uhr

toll beschrieben, super, darf ich mir das bei Bedarf mal "ausleihen", also Dein Erklärungsmodell?

@ Tanja: Wie wäre es mit Sport? Sprich Kinderturnen? Gibt es das bei Euch? Kannst Du das einrichten?

Ansonsten sagt Vios Posting ja schon alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...objetive Ideen gesucht

Antwort von kanja am 05.02.2014, 16:40 Uhr

Weiß der Kindergarten vom Toiletten-Problem? Wenn nicht, den Erzieherinnen unbedingt sagen (nicht vor dem Kind natürlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.