Frage: Zuviel getrocknete Weizenkeime?

Lieber Prof. Dr. Costa, ich bin in der 10. Ssw und habe eine "Sucht" nach Vitalis Knuspermüsli entwickelt (sonst hab ich das nie gegessen...). Die Zutatenliste ist ja nun nicht besonders gesund, aber ziemlich suspekt sind mir die getrockneten Weizenkeime, die zu 8,5% enthalten sind. So genau weiss ich nicht was das ist und ob man davon auch zuviel essen kann. Auch weiß ich nicht ob getrocknete Weizenkeime unter "Frischkorn" fallen. Können Sie mir sagen, ob ich besser nicht mehr soviel von dem Müsli essen sollte? Abgesehen von meinem neuen Laster Knuspermüsli ernähre ich mich übrigens möglichst gesund... Vielen Dank!

von Minnie2 am 24.11.2015, 19:48



Antwort auf: Zuviel getrocknete Weizenkeime?

Die getrockneten Weizenkeime im Müsli stellen keine Gefahr in der Schwangerschaft dar. Überhaupt gilt Müsli als eine ziemlich gesunde Speise, auch wenn die "Knusper-Sorte" ziemlich viel Zucker enthält. Aber das sage ich nicht weiter, schließlich unterliege ich der ärztlichen Schweigepflicht, wie Sie wissen....

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 27.11.2015