Frage: Zu viel trinken?

Hallo Herr Costa, Vielen Dank für die Antwort bzgl. Des zu viel trinkens.... Ich habe bereits in der ssw 24 ca den großen Diabetestest gemacht der negativ war, da ich damals schon gesagt hab, dass ich ständig Durst hab. Wie gesagt er war negativ.... Würde die diabetes insipidus Auswirkungen auf das Kind haben bzw. Auf die Versorgung? Bis jetzt lief alles super. Doppler, ctgs etc. Waren immer unauffällig und die Entwicklung des Kindes liegt genau in der Norm. Ich bin jetzt bissel verunsichert..... Danke für Ihre Antwort LG

von Tschakka am 19.04.2016, 19:18



Antwort auf: Zu viel trinken?

Wenn Sie diese seltene Ursache für viel Trinken haben sollten, gefährdet das die Schwangerschaft eigentlich nicht. Aber besprechen Sie das Ganze mit Ihrem Frauenarzt und lassen Sie entsprechende Blutuntersuchungen durchführen. Was untersucht werden soll, weiß Ihr Frauenarzt ganz sicher (Elektrolyte im Serum)....

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu viel trinken?

Hallo Erstmal danke dafür dass sie immer einen da sind;-) Man sollte ja eigentlich immer so zwischen 2-3 Liter am Tag trinken als schwangere. Zur Zeit komme ich an die 4 -5 Liter. Meine Frage daher kann man auch zu viel trinken? Ich trinke hauptsächlich stilles Wasser und bin in der 38 ssw. Vielen dank und liebe grüße


Kann man zu viel trinken?

Hallo Herr Dr. Costa! Ich habe versucht, in diesem Forum etwas darüber zu finden, ob man zu viel trinken kann... Leider sind die Themen eher, ob zu wenig getrunken wird - darüber mache ich mir, was mich betrifft, keine Gedanken. Ich trinke so ca. 2-4 Liter am Tag (ich habe auch vor der Schwangerschaft schon viel getrunken). Jetzt meinte eine Ko...


Zu viel Leinsamen

Guten Morgen, ich mache mir Sorgen, da ich die letzten 3 Tage mindestens 4-5 Teelöffel Leinsamen in meinen Milchshake gemixt habe (auch noch gemixt, d.h. sie wurden verkleinert). Nun habe ich das mit der Blausäure gelesen und nicht mehr als 1 Teelöffel pro Tag. Habe ich meinem Baby nun geschadet? Konnte kaum schlafen deswegen. Bin in der 17. Ssw. ...


Wenig trinken

Guten Tag Prof. Costa, Ich bin aktuell in der 36 Woche und weiss dass meine Frage etwa verspätet ist aber immerhin würde ich gern wissen. Ich war nie die grosse Trinkerin, auch in der Schwanegrschaft habe ich es nie richtig geschafft regelmäsig viel zu trinken, obwohl ich mir immer Mühe gegeben habe und diverse Strategien probiert habe. Es kommt...


Zu viel Leinsamen?

Hallo, ich esse seit ca. vier Tagen morgens zum Frühstück baked Oats. Dazu mische ich drei Esslöffel Haferflocken mit einer Banane, ein paar Blaubeeren und etwas Milch dazu gebe ich dann noch geschrotete Leinsamen. Auf die Menge der Leinsamen habe ich bis jetzt nicht geachtet, da mir nicht bewusst war, dass diese durch die enthaltene Blausäure g...


Nachtrag: Zu viel Leinsamen?

Hallo, bitte entschuldigen Sie meinen Nachtrag zu der eben gestellten Frage in Bezug auf Blausäure und geschrotete Leinsamen. Leider habe ich vergessen ebenfalls zu fragen, ob der Cadmiumgehalt in den geschroteten Leinsamen die ich die letzten vier Tage in meinen baked Oats gegessen habe (ich denke es waren zwischen 15 und 20 g pro Frühstück) Au...


Zu viel Knoblauch möglich? Kräuter/Gewürze gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Costa, ich esse sehr gerne die Allioli der Marke Chovi z.B. anstelle von Butter auf dem Brot oder zu Kartoffeln. Sie schrieben einer anderen Userin, dass diese Allioli in der Schwangerschaft in Ordnung sei, weil die Eier pasteurisiert sind. Ich frage mich allerdings, wie es um den Knoblauchgehalt gestellt ist? Ich habe irgendw...


Zu viel Nitrit in Schwangerschaft

Sehr geehrter Prof. Costa ich wollte in der SS alles richtig machen und das Baby nicht schaden wegen Listerien und Toxoplasmose. Da ich kaum Appetit habe und Vegetarierin bin habe ich viel Gemüseeintopfe und Suppen gekocht. Ich habe um alles abzutöten die Gerichte immer 60-90 Minuten lang auf hoher bis mittlerer Hitze gekocht also das Gemüse (Zucc...


Zu viel Salat?

Guten Morgen Herr Prof.Dr. Costa, Wir haben jetzt 2x Salat als Hauptmahlzeit pro Woche eingeführt, einmal mit Hähnchenbrust Streifen und einmal vegetarisch. Dazu Radieschen, Gurke und Tomaten, selbstgemachte Grillbrötchen und Kräuterbutter (gekauft). Zudem essen wir Samstag Salat als Beilage zu Spaghetti Bolognese. Ist das eventuell zu viel Sal...


Zu viel Milchprodukte

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich esse in der Schwangerschaft sehr gerne und viele Milchprodukte (Magerquark, Frischkäse, Körnigen Frischkäse).  Hochgerechnet komme ich über den Tag verteilt meistens auf 1000-1400g.    Kann es passieren, dass man dadurch zu viel Calcium aufnimmt oder ist das über die Ernährung nicht möglich, sondern nur üb...