Frage: weiße Balsamico Creme und Morzarella

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ist weiße/helle Balsamico Creme in der SS erlaubt? Wielang kann sie nachdem sie geöffnet wurde und im Kühlschrank aufbewahrt wird benutzt werden? Ich benutze gerade diese: http://www.amazon.de/LaSelva-Salate-Fr%C3%BCchte-Balsamico-Bianco/dp/B001XCVT2C/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1396548000&sr=8-4&keywords=balsamico+creme Kann man davon ausgehen, dass alle normal eingepackten Marzarellas aus dem Supermarkt in der SS erlaubt sind (also z.B. die "ja! (Eigenmarke) von Rewe")? MFG

von Baby3008 am 03.04.2014, 20:50



Antwort auf: weiße Balsamico Creme und Morzarella

Balsamico-Creme ist eine Essigsorte, die Sie in der Schwangerschaft ohne Sorgen verwenden dürfen. Die Haltbarkeit ist lang, auch nach dem Öffnen, wenn Sie den Deckel wieder darauf setzen. Sie können sich nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum richten. Achten Sie auch darauf, dass die Creme nicht trüb wird und auch keine Geruchsveränderung auftritt. Mozzarella ist in der Schwangerschaft erlaubt, vor allem, wenn er aus hitzebehandelter ("pasteurisierter") Milch hergestellt worden ist.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 06.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Toxoplasmose im Salat mit balsamico

Hallo! Und schonmal danke für Ihre Mühe. Habe bei einer Freundin Salat mit Balsamico gegessen und glaube, auf etwas Sand einmal gebissen zu haben. Ich bin toxo negativ. Wie hoch schätzen Sie die Gefahr ein? Der Salat war Bio und schon 2h in Balsamico getränkt. Danke Marcialle , 14. Ssw


Balsamico

Hallo, mir ist noch etwas eingefallen. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft häufig Tomate Mozzarella mit einer Balsamicocreme gegessen mit folgenden Bestandteilen: Crema con "Aceto Balsamico di Modena IGP" 79,5 % konzentrierter Traubenmost*, 20 % Aceto Balsamico di Modena g.g.A. (16 % Rotweinessig *(Wein, Wasser), 4 % konzentrierter Trauben...


abgelaufene balsamico Crema

Guten Morgen Dr. Costa, Ich befinde mich derzeit in der 26. SSW. Nun mache ich mir furchtbare Sorgen, da ich gestern von einem Salat mit Balsamico Crema (Erdbeer) gegessen habe, die schon seit 7 Monaten abgelaufen ist. Mein Partner hat den Salat zubereitet und nicht darauf geachtet. Mir ist nach 3- 4 Gabeln ein komischer Geschmack aufgefallen und ...


Ponti Balsamico Creme

Hallo, ich esse für mein Leben gerne Tomaten Mozzerella mit der Ponti Balsamico Creme. Ich bin nun in der 12 ssw. Meine Frage wäre jetzt, ob dieser Baslamico Essig bzw. die Creme überhaupt erlaubt ist? http://www.feinkost-dittmann-shop.de/balsamico-creme-dunkel-von-ponti-in-250-g-squeezeflasche.html Da sind die Inhaltsstoffe aufgelistet. T...


Weinsäure, Balsamico, angebrannte Suppe

Guten Morgen Dr. Costa, ich (28.SSW) habe am Wochenende in einem guten Restaurant Pasta mit Gemüse in Tomatensoße gegessen. Habe vorher extra gefragt, ob Wein in der Soße ist. Als es gebracht wurde war Balsamicoessig und Parmesan auf den Nudeln. Weil ich vor unseren Freunden nicht als pingelig gelten wollte, habe ich alles anstandslos gegessen. ...


Aceto Balsamico

Guten Tag Ist es schädlich in der Schwangerschaft Aceto Balsamico di modena als Salatdressing zu verwenden? Es ist vermerkt: Essigsäure 43g/Liter und alkoholhaltig. Vielen Dank.


Balsamico

Ich habe auch eine Frage zu listerien toxoplasmen  Wir haben eine balsamico creme im Schrank stehen seit ca 3-5 Monaten offen würde ich schätzen. Mdh nächstes Jahr. Jetzt ist mir heute aufgefallen dass man die nach dem ersten öffnen im Kühlschrank aufbewahren soll.  Das habe wir nicht gemacht sondern wie bereits gesagt in so einem apothkersch...


Öl/Rotkohl/Balsamico

Guten Morgen Hr.Dr.Costa, vielen Dank für Ihre so wunderbare Art mit den vielen Fragen umzugehen. Das ist so ein wertvolles Forum! Mir kamen gestern drei Fragen. 1.Ich habe eine Flasche raffiniertes Rapsöl ganz frisch geöffnet. Es war eine Plastikflasche mit Plastikdeckel der Marke Ja. Beim Öffnen ploppte es richtig und es kam etwas Öl raus ges...


Balsamico creme

Hallo, darf man in der Schwangerschaft Balsamico Creme (zb von Kühne) essen ? Mache diese immer über die Tomaten. (Ssw32)


Barilla Pesto rosso mit Aceto Balsamico

Lieber Herr Prof. Dr Costa Darf das Pesto Rosso von Barilla während der Schwangerschaft bedenkenlos gegessen werden? Ich frage hauptsächlich wegen der verschiedenen Kösesorten und dem Acto Balsamico. Natürlich sollte die Sauce nicht täglich gegessen werden, aber wäre es von Zeit zu Zeit in Ordnung? Die Zutaten habe ich Ihnen hier noch kopiert...