Frage: Wehen

Ich habe seit einer Woche starke Wehen die auf dem Wehen Schreiber bis 100 hoch gehen, aber mein gbh und mumu sind nicht Geburtsreif ich schlafe seit einer Woche wenn überhaupt 1 std in der Nacht. Ich kann einfach nicht mehr und die Wehen lösen auch nichts aus. Das Krankenhaus macht auch nichts außer kontrollieren ob sich was tut. Was kann ich noch machen.. ich bin 35+1

von Ginadamon am 18.10.2016, 22:57



Antwort auf: Wehen

Wenn Sie nicht gut schlafen und müde sind, werden Sie sich wundern, wenn ich Ihnen sage, dass Sie sich viel bewegen sollen, Treppenlaufen, Radfahren (bei diesem Wetter eher im Sportstudio....), Liebe-machen, etc. Das sind so die Maßnahmen, die vielleicht dazu führen, dass sich der Muttermund öffnet. Manche Hebammen empfehlen Akupressur, Fußreflexzonenmassage, Aromatherapie oder Rizinusöl - ob das in jedem Falle hilft, kann man nicht im voraus sagen. Aber meine persönliche Vermutung ist, dass Sie Senkwehen haben. Das ist genau die Zeit, in der sich der Leib senkt und die Wehen können genauso stark wie bei Ihnen sein. Das sollte nach wenigen Tagen von selbst aufhören. Machen Sie sich also keine Sorgen und verlieren Sie bitte nicht die Geduld. Die Einnahme von Magnesiumtabletten kann die Heftigkeit der Wehen vielleicht etwas mildern. Es gibt keinen Grund, unbedingt die Geburt in der 36. Schwangerschaftswoche zu beenden.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.10.2016