Frage: Wassermelone über Nacht nicht gekühlt

Hallo Dr. Costa, vielen Dank im Voraus für Ihre präzise Antworten. Mir ist leider eben grad was dummes passiert. Bin zu meiner Schwester zu Besuch gekommen, die mir eine Wassermelone angeboten hat. Habe ein Stück davon gegessen und dann erfahren, dass diese seid gestern Abend abgeschnitten auf dem Tisch stand. Also seid dem 05.08. Abends bis 06.08. 13:00 Uhr. Hab vor lauter Verzweiflung diese wieder ausgebrochen.. Habe jetzt Angst.. Vielen Dank für Ihre Antwort

von Frauensache am 06.08.2015, 13:06



Antwort auf: Wassermelone über Nacht nicht gekühlt

Wenn die Melone frisch angeschnitten war und dann an der Luft stand, ohne einen Kontakt zu irgendwelchen Dingen zu haben, die eine Infektion verursachen könnten (z.B. andere Speisen, ungewaschene Hände anderer, etc.), kann eigentlich nichts passieren. Die Melone wird nur etwas "matschig", fängt an zu gären. Wenn sie noch genießbar war, sehe ich kein wirkliches Problem, das Ihnen schlaflose Nächte bereit müsste...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 09.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bittere Wassermelone gefährlich?

Guten Tag, ich habe heute 2,5 größere Stücke Wassermelone gegessen. Die ersten beiden haben nicht ganz süß geschmeckt. Das dritte Stück bitter und die Kerne haben angefangen zu Keimen. Ist dies bedenklich (wegen cucurbitacin)? Kann dies mir und / oder meinem Baby schaden ( 8ssw). Vielen Dank, Alice


Wassermelone

Lieber Dr. Costa, die letzten Wochen mache ich mir erneut Sorgen um die bösen Freunde Toxo und Listerine. Am Dienstag schnitt ich eine Wassermelone an die ich vor dem Verzehr gewaschen habe. Die eine Hälfte löffelte ich direkt aus und die andere verpackte ich ordentlich mit Frischhaltefolie. Am Mittwoche löffelte ich die andere Hälfte aus, alle...


Wassermelone

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ich habe vergangenen Freitag bei einer Bekannten, die frisches Obst serviert hat, ein größeres Viertel-Stück Wassermelone gegessen...nach ein paar Bissen ist mir aufgefallen, dass die Wassermelone irgendwie komisch schmeckte (keine Süße, leicht ungenießbar irgendwie). Sie roch allerdings normal. Beschwerden hatte ich na...


Wassermelone

Hallo Herr Dr. Costa, muss man bei der Wassermelone beim aufschneiden auch die Schale vorher waschen wie bei einer Avocado um eine Infektion mit Listerien zu vermeiden? Und ist es ausreichend Brombeeren die aus dem Supermarkt in der Plastikverpackung unter kaltem Wasser einzeln zu waschen? Herzlichen Dank


Geschnittene Wassermelone

Guten Morgen Ich habe eine Frage, ich habe am Samstag eine Melone geschnitten in mittelgroße Stücke aber ohne Schale, sie dann in eine Tupperdose und dann in Kühlschrank gestellt. Ich habe Sonntag und Montag davon gegessen. Sie hat meines Erachtens Gut geschmeckt, war auch süßlich, aber an manchen Stellen auch etwas weicher/schmierig, aber wie ...


Wassermelone säuerlich/Einkäufe in Italien/Spanien

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Vielen Dank für die Beantwortung meiner bisherigen Fragen. Das hat mir sehr geholfen. Mein Partner hat mir heute morgen zwei frische ganze kleine Baby Wassermelonen mit gebracht. Ich esse die täglich. Auch nachts Hab mir gleich ein Viertel davon einverleibt. Hat super geschmeckt bis auf die letzten 2 Stückchen,...


Listerien ungeöffnete Wassermelone

Hallo Herr Dr. Costa, vielen Dank für Ihr geduldiges beantworten aller Fragen, heute hätte ich auch mal wieder ein Problemchen. Ich habe gestern eine ganze Wassermelone gekauft und ein paar Stunden im Kühlschrank gelagert. Als ich sie aufgeschnitten habe ist sie etwas aufgeplatzt als ob Druck darauf gewesen ist. Innen hat sie nicht schlecht g...


Wassermelone mit Delle gegessen

Hallo Dr. Costa, Ich habe am Montag eine Wassermelone gekauft und sie im Kühlschrank gelagert. Vorhin habe ich sie aufgeschnitten und eine Hälfte gegessen. Beim verpacken der zweiten Hälfte habe ich gesehen dass an der Schale eine weiche Delle ist ca so groß wie ein 2 Euro Stück. Kann ich mich jetzt mit Listerien infiziert haben, bin 28 ssw. ...


Bio Müsli und matschige Wassermelone

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Costa, Wir haben gestern Abend eine Wassermelone frisch aufgeschnitten und angefangen zu essen als wir merkten, dass diese sehr dunkelrot und extrem weich ist, Geruch und Geschmack waren ok, Konsistenz fragwürdig. Nach 5 bissen habe ich diese zur Seite gestellt und entsorgt. Geht von dem gegessenen Stück eine Gefahr aus...


Gelbe Wassermelone

Hallo Herr Dr. Costa, darf man in der schwangerschaft unbedenklich und viel gelb fleischige Wassermelone essen? Vielen Dank für Ihre Hilfe Grüße Fragolina in der 21 SSW