Frage: Wasserflasche

Ich habe gerade eine PET-Flasche stilles Wasser frisch geöffnet, Deckel war original verschlossen. Ich habe leinen großen Schluck aus der Flasche genommen als mir ein schwarzer Punkt an dem Plastik der Flasche aufgefallen ist. Ich habe mit dem Finger reingefasst, er war von innen erhaben, ließ sich aber nicht wegkratzen. Von außen spürt man auch eine leichte Erhabung, lässt sich aber wegkratzen und von innen oder außen auch nicht wegspülen. Eigentlich sieht es auch wie etwas Dreck, scheint aber im Plastik drin zu sein. Kann so etwas bei der Verarbeitung von PET Flaschen schonmal passieren? Hab nun Angst, dass es doch Dreck ist, der irgendwie in die verschlossene Flasche gekommen ist oder die Flasche an der Stelle schlecht verarbeitet war und undicht war und so Keime reingekommen sein können (es kommt aber kein Wasser an der Stelle raus). Muss ich mir wegen der Sache Gedanken machen?

von lillybeth21 am 08.09.2016, 18:14



Antwort auf: Wasserflasche

Trotz Ihrer genauen Beschreibung kann ich Ihnen nicht sagen, was dieser schwarze Fleck ist. Am ehesten dürfte das ein Materialfehler sein - aber genau weiß ich es nicht. Aus dieser Flasche sollten Sie sicherheitshalber nicht trinken.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 16.09.2016