Frage: Was Zufüttern?

Halli hallo :-) Meine Maus ist 6 Monate. Ich lasse sie gerne an allen möglichen Lebensmitteln lutschen. Bisher fand sie alles interessant und vieles lecker und wollte mehr. Vor ca 1 Monat habe ich ca 2 Wochen lang Brei gefüttert (Möhre, Pastinake, Kartoffel- Möhre) Ich dachte damals, sie wird nicht richtig satt, weil sie nachts teilweise viertelstündlich wach wurde. Letztlich wurde es aber nicht besser, also ließ ich es wieder. Letztlich wurde es besser auch ohne Brei besser und nun trinkt sie alle 3-5 h etwas. Natürlich überlege ich trotzdem, ab wann ich zufüttern 'muss'/'sollte'? Und noch etwas interessiert mich. Wenn es das Kind gut verträgt, ab wann könnte man mit normaler, nicht brei artiger Nahrung anfangen? Und was wäre das zB? Brei überspringen kann man nicht, oder? Danke schon jetzt für Ihre Antwort.

von SophieUrner am 01.12.2016, 10:51



Antwort auf: Was Zufüttern?

Stellen Sie bitte diese Frage dem Kinderarzt, Herrn Prof. Jorch - das ist nicht meine "Baustelle"....

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 05.12.2016