Frage: Verwirrung

Herr Costa, ich bin verwirrt. Unter der "Hummus" Frage vom 23.6. hatte ich Ihnen erzählt, dass ich aus einem Restaurant mitgebrachten Karottenhummus zuhause noch einmal erhitzt habe, bevor ich ihn gegessen habe mit der Frage, ob dieses Vorgehen ok war. Ihre Antwort: "Wenn Sie ihn nicht erhitzt haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen." Ich habe ihn ja erhitzt. Warum muss ich mir dann Sorgen machen? Ist es schädlich, Hummus zu erhitzen?

von lillybeth21 am 28.06.2016, 08:36



Antwort auf: Verwirrung

Es war mein Fehler, bitte um Entschuldigung. Dieses "nicht" ist mir irgendwie "durchgerutscht" beim Schreiben. Wollte sagen: "wenn Sie ihn (den Hummus) auch noch erhitzt haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen"... Ich weiß, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der sich gelegentlich mal verschreibt und werde also nicht ganz depressiv... Von einer Politikerin habe ich auch mal gehört, dass ihr "die Maus ausgerutscht sei", als es um Erschießungen an der Grenze ging... Das ist sicherlich gefährlicher als mein Hummus-Fehler, würde ich sagen...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 02.07.2016