Frage: Vanille

Liebe Dr. Costa, Ich habe gestern Vanilleeis (aus eine Eisdiele)!gegessen ! Anschließen habe ich mir sagen lassen, dass da etwas rohes Ei enthalten war! Jetzt mache ich mir große Sorgen wegen Listerien! Was raten Sie mir? Danke Beate

von Mami3010 am 28.02.2017, 09:01



Antwort auf: Vanille

Meines Wissens wird das Vanilleeis während der Herstellung erhitzt, um dann durch Kühlung aus den Zutaten Eis herzustellen. Eine Gefahr für Schwangere entsteht dadurch nicht, weil auch die Eier erhitzt werden. Kein Grund zu Sorge.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 01.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vanille, Fisch

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, Viele Dank für die Beantwortung der 1000 Fragen! Leider habe ich schon wieder welche: 1. Ich nehme gern viel gemahlene echte Vanille. Sollte ich da in der Schwangerschaft lieber vorsichtiger mit sein wie bei anderen Gewürzen? Falls ja, was könnte meinem Baby passieren. 2. eine Schwangerschaftszeitung sagt mi...


verdorbenes Vanille Croissant?

Lieber Dr. Costa, ich habe vorgestern Abend ein Vanille Croissant gegessen und die Füllung hatte einen sonderbaren Geschmack. Nicht nach Vanille, eher etwas wie geräuchertes Fleisch. Leider habe ich es troztdem gegessen ohne weiter darüber nachzudenken. Gestern habe ich um 10 Uhr zum ersten Mal eine Eisentablette (Tardyferon) genommen um meine...


Vanille-Quark-Joghurt

Sehr geehrter Herr Prof. Dr.Costa, ich habe leider unbemerkt Vanille-Quark-Joghurt gegessen bei der im endprodukt 0.05% Alkohol enthalten ist aufgrund von Aroma. Ausserdem ist noch tierische gelatine darin enthalten. Nun bin ich in der 17. ssw. Schadet dieser quark joghurt mein baby. Vielen Dank im Vorraus Mit freundlichen Grüßen


Vanille Eis mit Hühnereigelb

Guten Abend, Wir haben bei einer großen Handelskette Vanille eis aus 6 Zutaten gekauft was eigentlich gut ist! Beim Lesen haben ich mich nur auf die Milch konzentriert, dabei überlesen das Hühnereigelb drin ist! Es wird aber bestimmt nicht mit frischen Eiern gemacht so das nicht passiert oder? Grüsse


Vanille

Guten Tag, ich bin schwanger,still meinen Sohn voll und habe eine Frage wegen Vanillenprodukten,wie z.B Kuchen,Torten gebacken aber auch nicht gebacken, Pudding,Vanillesoße,Vanilleeis zu Hause gemacht aber auch im Restaurant,also alles wo Vanille drin ist,in der Form Bourbon Vanille,Vanille Extrakt,Vanillin,Natürliches Vanillearoma,Vanillepulver u...