Frage: Tiefkühlschrank

Sehr geehrter Herr Dr Costa sie denken sich wahrscheinlich... Schon wieder diese verrückte Schwangere... Nur sie konnten mich bisher sehr beruhigen. Ich habe bezüglich Tiefkühlkost eine Frage.. Ich kaufe immer wieder von einem besagten Supermarkt tiefkuhlprodukte wie Pizza ( Spinat) oder Fischstäbchen... Nun habe ich im Nachhinein gehört das dieser Supermarkt immer wieder Probleme hat mit den Tiefkühlschränken... Nun ja ich habe es nur gehört ( kann es mir aber nicht vorstellen)... Geht eine Gefahr von diesen Produkten bezüglich listeriose aus wenn diese aufgetaut und dann wieder einfrieren? Ich muss dazu sagen das ich alle Produkte gut durcherhitzt habe ( eigentlich noch über die Zeit hinaus) .... Ich bedanke mich sehr bei Ihnen für Ihre Geduld und ihren Humor ..Danke

von Herzkind am 22.10.2015, 09:16



Antwort auf: Tiefkühlschrank

Ich vermute, dass Sie die Info über den Zustand der Tiefkühltruhen im besagten Supermarkt von jemanden gehört haben, der Aktien bei einem anderen Anbieter haben... Nun kann ich Ihnen nicht sagen, wie die Tiefkühltruhen in jedem Supermarkt gewartet werden und ob sie auch einwandfrei funktionieren. Aber Tiefkühlkost ist generell in der Schwangerschaft als unbedenklich einzustufen. Wenn Sie die Speisen ordentlich erhitzen, brauchen Sie sich wegen möglicher Infektionen keine Sorgen zu machen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 25.10.2015