Frage: Schweinshaxe

Hallo, Ich hab gerade ein kleines Stück kalte Schweinshaxe vom Metzger gegessen, das Fleisch war braun rosa, besteht hier Toxoplasmose GEFAHR? Lg

von Quat am 20.02.2014, 19:53



Antwort auf: Schweinshaxe

Wenn die Schweinshaxe vorher gut durchgebraten war, besteht keine Gefahr. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ein Metzger die Schweinshaxe "medium" brät - das macht eigentlich beim Schweinefleisch keinen Sinn, schmeckt auch nicht wirklich gut.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 25.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schweinshaxe

Hallo, Mich Beschäftigt eine Frage: wir waren am Samstag auf einem Geburtstag. Dort gab es Schweinshaxe. Diese wurden bereits gekocht vom Metzger geliefert und dann noch auf den Grill gelegt, damit sie richtig knusprig Werden. Fertig waren sie jedoch schon nach dem kochen. Als ich dann meine Haxe hatte, war das Fleisch sehr rot, jedoch machte es...