Frage: Schlechte Melone

Ich (29ssw) habe eine Galia Melone frisch aufgeschnitten. Die ersten zwei Bissen schmeckten ok, der dritte abscheulich (ich hab es aber zu spät gemerkt und ihn auch runtergeschluckt). Den vierten Bissen habe ich ausgespuckt, da er ebenfalls völlig abscheulich schmeckte. Die Melone war eindeutig hinüber. Kann ich meinem Baby mit den drei Bisschen (insbesondere dem sehr übelschmeckenden) geschadet haben? Was kann mir nun schlimmstenfalls passieren? In zwei Tagen (in genau 48 Stunden nach der Melone) habe ich einen wichtigen Termin. Wenn ich bis dahin nichts bekommen habe, kann ich dann davon ausgehen bei dem Termin nicht plötzlich mit Magen-Darm Problemen wegen der Melone überrascht zu werden? Danke für Ihre Antwort!

von Rose1986 am 25.08.2016, 21:25



Antwort auf: Schlechte Melone

Die Melone, die Sie gegessen haben, scheint faul geworden zu sein. Da Sie das bemerkt und die Melonenstücke ausgespuckt haben, ist ziemlich sicher nichts passiert - zumal Sie danach wohl keine Magen-Darm-Probleme hatten. Eine besondere Gefahr für Sie oder Ihr Kind besteht nicht.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 26.08.2016