Frage: Salz

Sehr geehrter Herr Prof.Dr.Costa, Ich esse schon immer recht gern salzig, so dass ich auch während meiner SS mich nicht gerade salzarm ernähre (bin derzeit 33SSW).Ca. 2-3 mal pro Woche gönne ich mir als Snack gesalzene Nüsse...mein Blutdruck ist grundsätzlich niedrig, Wassereinlagerungen habe ich keine. Nun frage ich mich jedoch trotzdem, ob ich meinem Baby damit geschadet haben könnte?Grundsätzlich ist meine Ernährung gesund, ich esse viel Obst und Gemüse, kaum Süßes...meine bisherige Gewichtszunahme beträgt 10 Kilo (bei normalem BMI). Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Antwort, Herzliche Grüße Theresa

Mitglied inaktiv - 04.02.2016, 20:53



Antwort auf: Salz

Die Auswirkungen von "zu viel Salz" auf die Gesundheit ist nicht so klar, wie man meint. Es ist auch nicht einfach, die genaue Menge an Salz festzustellen, die eine einzelne Person isst. Wenn Sie einen niedrigen Blutdruck haben, ist ein bisschen mehr Salz keine schlechte Idee. Sicher ist, dass Sie mit den gelegentlich gegessenen gesalzenen Nüssen niemandem schaden. Aber auch sonst brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 07.02.2016