Frage: rosa Rindfleisch

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, nach 2 Frühaborten versuche ich nun wieder schwanger zu werden. Heute habe ich in einem Restaurant einen Rindfleisch-Burger bestellt. Erst nach einigen Bissen ist mir aufgefallen, dass das Faschierte in der Mitte noch ziemlich rot/rosa war. Daraufhin habe ich das Fleisch weggelassen und das Brötchen samt Salat und Sauce alleine gegessen. Muss ich nun etwas befürchten? Ich habe vor meinem Kinderwunsch (sprich vor 2014) sehr oft Steak (medium) und dergleichen gegessen und hatte nie Probleme. Von einer Untersuchung nach meiner 2. FG weiß ich, dass ich Toxoplasmose negativ bin. Habe ich nun etwas zu befürchten? Liebe Grüße Ally

von Ally01 am 02.12.2014, 21:22



Antwort auf: rosa Rindfleisch

Wenn Sie nicht schwanger sind, können Sie sich völlig normal ernähren, weil Ihr Immunsystem gut funktioniert. In der Schwangerschaft gibt es einige Einschränkungen, weil die körpereigene Abwehr herabgesetzt ist. Schade um das Rindfleisch...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 08.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rosa Hähnchen

Guten Abend Herr Dr. Costa, vor ca 2 Wochen habe ich, nachdem ich mittags und abends jeweils ein belegtes Brötchen mit Mayo, welche bei uns schon etwas länger im Kühlschrank seht, gegessen habe, Durchfall bekommen. Am nächsten Tag hat sich das schon wieder gelegt. Nun mache ich mir aber auch Gedanken, weil ich 3 Woche vor dem Vorfall ein Club ...


Rosa Steak/ toxoplasmose

Hallo, ich habe gestern ein Schweine Nackensteak gegessen, dies war allerdings noch rosa. Die anderen Mamis meinten es ist völlig in Ordnung, da es nicht mehr rot /blutig ist. Muss ich mir weiterhin sorgen machen? Vielen Dank für einen hoffentlich beruhigende Antwort.


Lachs noch etwas rosa und weich

Hallo Herr Dr. Prof. Dr.med Serban-Dan Costa, mein 17 Jähriger Sohn hat uns heute gefrorenen Lachs gebraten. Was ja an sich super ist , nur bin ich in der 32 ssw und habe dann gemerkt beim Essen, das er sehr saftig und etwas rosa weich innen noch war . Er war sicherlich nicht ganz roh aber eventuell etwas . Ich selber brate eher seit der Ss a...


Toxoplasmose durch rosa Burger

Hallo Dr. Costa, am Wochenende haben mein Freund und ich uns Burger von einem nahe gelegenen Burger Restaurant geholt (richtiges Restaurant, nicht McDonald’s o.ä.). Als ich schon fast fertig war mit meinem Burger musste ich feststellen, dass die Bulette an manchen Stellen noch leicht rosa innen war. Ich weiß nicht ob die Buletten frisch zubereitet ...


rosa Hackbraten

Hallo Herr Costa, leider habe ich Hackbraten gegessen, der innen minimal rosa war und dann sofort nachdunkelte. Jetzt hatte ich 13 Tage danach eh einen Termin beim Frauenarzt. Toxoplasmose-Test wurde mitgemacht. Ist der Test 13 Tage danach schon aussagekräftig oder hätte ich lieber nochmal warten sollen, da die Inkubationszeit ja 2-3 Wochen bet...


Rosa Burgerpatty

Guten Morgen Herr Dr Costa, Sie haben mir bereits zwei Mal geholfen/mich beruhigen können und ich hoffe sehr auf ein drittes Mal . Bin in der 36 SSW. Wir hatten am Wochenende Burger von einem guten Restaurant, das die Patties aus Rindfleisch jeden Tag frisch durchwolft, diese sind davor nicht gefroren. Vor lauter Unterhalten und Toppings auf...


Tocoplasmose/Listeriose leicht rosa Fleisch

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, zunächst erstmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und uns in den meisten Fällen auch die Angst nehmen. Nun meine 2 Probleme: 1. Cordon-Bleu Ich hatte gestern Mittag bei meiner Mutti Mini Schweine Cordon Bleu gegessen. Diese waren ungefähr bei 200 Grad für 20-25 Minuten im Ofen. Beim Essen fiel mir auf...


Chicken Wings noch rosa

Hallo, wir waren gestern essen und ich habe chicken Wings bestellt Leider hab ich dann bemerkt, dass sie zum Teil noch rosa waren Sie wurden jedoch zuvor frittiert Geht eine Gefahr aus ? Liebe Grüße Julia-Lina


Rosa Schweinespießbraten und Hackfleischsaft

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Ich bin in der 21 ssw mit Zwillingen schwanger. Frage 1: Am Sonntag hatte meine Oma zwei Schweinespießbraten gekocht. Angeblich waren die Braten bei 200 grad und 2,5 Stunden im Ofen mit jeweils ca 1,5kg + - . Zum umdrehen hat sie öfter den Ofen geöffnet. Gefüllt war er mit Speck und Zwiebeln. Als ich ihn g...


Hähnchengrillspieß innen leicht rosa Stellen

Guten Abend Dr. Costa,  ich habe gestern im Restaurant Hähnchengrillspieße bestellt, welche außen gut braun waren, innen aber teilweise leicht rosa Stellen aufwiesen aber ansonsten hell waren. Da das Fleisch aber zart war und sich mit der Gabel zerteilen ließ, ging ich davon aus, dass es ok ist ( obwohl ich noch nie rohes Hühnchen gegessen habe...