Frage: risiko eingegangen?

Hallo Prof. Costa, ich habe ihren Beitrag zu Birnen gelesen, ich bin in der 34 ssw und esse schon die ganze Schwangerschaft gerne und recht viele Birnen ca. eine am Tag. ich wusste überhaupt nicht das man diese besser Schälen sollte, ich dachte im gegenteil, mit Schale sind sie bestimmt gesünder wie Äpfel. Jetzt habe ich Angst ich könnte durch den Birnenkonsum meinem Baby geschadet haben!? herzlichen dank liebe grüße Jessica

von moniheinz am 30.04.2015, 15:25



Antwort auf: risiko eingegangen?

Birnen gelten wirklich als gesund und Sie können sich daher keinen Vorwurf machen, wenn Sie diese nicht geschält haben. Diese neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse beziehen sich auf Tierversuche und die Wertigkeit für den Menschen ist nicht ganz klar. Was man daraus schließen kann, ist nur, dass es besser ist, wenn man die Birnen schält... Aber der Umkehrschluss, dass man sich in jedem Falle schadet, wenn man sie nicht schält, ist übertrieben. Das einzige, was Sie nun tun können, ist, in der nächsten Zeit also nur geschälte Birnen zu essen. Damit sind Sie auf der sicheren Seite.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 05.05.2015