Frage: Quiche Lorraine ok?

Huhu Hr Dr Costa, Ich habe Lust auf Quiche Lorraine. Da kommt ja Gruyere rein. Aber es wird ja erhitzt. Darf ich? Und darf man die Quiche als Schwangere auch essen, wenn sie erkaltet ist, also am nächsten Tag mit Aufbewahrung im Kühlschrank? Oder kehren die Keime etc zurück?

von SiSiLi am 21.04.2016, 12:58



Antwort auf: Quiche Lorraine ok?

Für Quiche Lorraine gilt das Gleiche wie für eine Pizza - erlaubt. Nach einem Tag im Kühlschrank sollten Sie die Quiche noch einmal richtig heiß machen - dann geht´s...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Salmonellen Quiche

Ich habe eine Quiche mit 3 Eiern zubereitet.....diese war dann bei 180 grad 40 min im Ofen...ich habe nach dem rausholen die Temperatur gemessen, diese lag im Inneren bei 94 grad. Reicht das aus um Salmonellen abzutöten? Da es ja heisst bei 70 grad mindestens 10 min, aber ich weis ja nicht ab wann die 70 grad erreicht waren....? ( Bin etwas übervor...


Quiche mit Camembert / Zubereitete Salate - Listeriose ?

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, gestern habe ich in einem Café/Imbiss eine Rote-Beete Quiche gegessen. Da ich in ein Gespräch vertieft war, habe ich erst als ich sie schon fast aufgegessen habe gemerkt, dass oben Camembert-Streifen, insbesondere die Rinde darauf liegt. Die Rinde war nicht geschmolzen, auch wenn ich davon ausgehe, dass die Quiche zum...


aufgewärmte Quiche

Sehr geehrter Herr Professor Costa,zuerst einmal herzlichen Dank für Ihre Arbeit- in unserem Haushalt haben Sie Kultstatus und ich bin mir sicher, dass Sie schon die eine oder andere Partnerschaft aus der Ferne gerettet haben .... Nun zu meiner Frage : mein Mann hat eine sehr leckere Quiche aus Eiern, Sahne, Blätterteig und Gemüse gebacken. Sehr l...


Teig bei Quiche

Hallo Herr Costa! Ich hätte eine kurze Frage zu rohen Eiern in einer Quiche. Der Teig am Boden der Quiche, in dem auch ein Ei enthalten ist, ist etwas dicker geraten, sodass ich auch nach etwa 40 min bei 180 Grad im Ofen (ohne Vorheizen) das Gefühl hatte, dass er an manchen Stellen noch leicht weich und hell war. Die Fülling besteht aus Speck, den...