Frage: Quark

Guten Morgen Hr. Dr. Costa, am Wochenende habe ich mir Quark der noch einen Monat MHD hatte mit Zwiebeln und Milch zubereitet und ca. 200 Gramm gegessen. Als mein Mann dazu kam meinte er das der Quark irgendwie bitterer schmeckt als sonst?! Gerochen hat er normal und er war auch nicht schimmelig. Muss ich mir sorgen machen das der Quark vielleicht schon schlecht war eventuell wegen Listeriose? Beschwerden hatte ich danach keine. Eine weitere Frage sind Mentos und Tic Tac auch mit Pfefferminz Geschmack in der Schwangerschaft erlaubt? Vielen dank schonmal. Gruß Olli

von Olli.2015 am 20.06.2017, 10:08



Antwort auf: Quark

Mein erster Gedanke ist, dass es an den Zwiebeln lag, dass der von Ihnen zubereitete Quark bitter geschmeckt hat. Wenn der Quark in Ordnung war, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Quark gilt ganz sicher als eine der gesündesten Speisen in der Schwangerschaft. Mentos un TicTac dürfen Sie in der Schwangerschaft genießen. Aber bitte nicht "kiloweise" - außer dem Geschmack fällt mir kein Grund ein, weshalb man die Pfefferminz-Bonbons empfehlen könnte...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 23.06.2017