Frage: Pfirsich vergessen zu waschen

Hallo Herr Prof. Costa. hoffentlich eine letzte Frage: HAbe vergessen einen Pfirsich zu waschen und ihn gegessen. Muss man sich jetzt Sorgen machen? Danke und Gruss

Mitglied inaktiv - 23.06.2015, 13:37



Antwort auf: Pfirsich vergessen zu waschen

Das Problem können Sie mit 5 Ave Maria und 1 Rosenkranz aus der Welt schaffen - dann wird Ihnen verziehen. Natürlich macht das nichts, keine Sorgen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 25.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Salat waschen

Hallo Herr Dr. Costa, Wenn ich einen Grünen Salat wasche, wasche ich immer jedes einzelne Blatt von beiden Seiten unter dem Wasserhahn. Es dauert dann immer wirklich lange bis der Salat gewaschen ist. Da mein Beckenboden nach langem Stehen ziemlich schmerzt (denke er ist noch von der 1. SSW geschwächt) habe ich mich gewundert wie ich den Salat sch...


Knorr Tüten / Hände waschen

Guten Morgen Hr Dr Costa, ich hätte zwei Fragen: 1. ich habe Chili Con Carne gemacht.. Da es schnell gehen musste habe ich zu Knorr Tüten Fix Chili Con Carne Pulver gegriffen. Die Tüten waren verschlossen im Schrank gelagert. Nach dem Essen (habe 2 Teller voll gegessen) bemerkte ich das die Tüten ein MHD bis 07/21 hatten. Schon gute 8 Monate...


Waschen Gemüse/Obst

Guten Tag Herr Dr. Costa, Leider ist es mir schon öfter passiert, dass ich Gemüse oder Obst, welches ich mir zum Waschen in einer Schüssel bereit lege nach dem waschen wieder in die Schüssel gelegt habe, in der zuvor das ungewaschene Gemüse/Obst lag. Kann durch diese Berührung der „schmutzigen“ Schüssel wieder mögliche Listerien oder Toxoplasmos...


Waschen Obst/ Gemüse, Wunden

Guten Tag Herr Dr. Costa, Ich wasche mein Obst immer unter fließendem Wasser oder wasche es in einer Schale mit Wasser ab und verarbeite es gleich danach. Nun habe ich gelesen, dass man das Obst/ Gemüse „nachrubbeln“/abreiben muss? Ich habe das bisher nicht gemacht! Meint man damit das abtrocknen mit einem Küchentuch oder das „rubbeln“ während des...


Obst waschen

Hallo, Ich habe zwei Fragen. Da bei uns sehr lange nur kalt bis lauwarmes Wasser aus der Küche fließt, wasche ich das Obst mit etwas unparfümierten Handseife und spüle es gründlich wieder ab. Dies gibt mir einfach ein besseres Gefühl, auch wenn vermutlich das kalte Wasser reichen würde. Ist das in Ordnung in der Schwangerschaft mit der Seife? ...


Obst und gemüse waschen

Guten Tag Ich wollte mal fragen wie lange Man das Obst und Gemüse unter Wasser halten sollte. Reicht es wenn man es für paar Sekunden darunter hält oder ist es besser so richtig ausgiebig lange daran zu schrubben? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich mache mir immer sorgen dass ich es vielleicht zu kurz wasche. Danke LG


Uralte Lätta und Hände waschen

Guten Tag. Ich fühle mich immernoch ganz furchtbar. Ich habe am Dienstag meinen Lättabecher aufgefuttert innerhalb 14 Tage, länger hält die bei mir nicht. Als ich den leeren Becher entsorgen wollte ist mir der letzte Bissen Brot im Hals stecken geblieben. MHD 22.3.2022- Schock. Ich habe nochmal daran gerochen, alles normal- Geruch, Farbe und Geschm...


Hähnchenfleisch Bio? Erdbeeren waschen

Sehr geehrter Dr. Costa, ich würde gerne wissen, ob es ok ist abgepacktes Hähnchen-/Geflügelfleisch aus dem Supermarkt in der SS zu konsumieren? Bisher habe ich zur Biovariante gegriffen, doch unser Supermarkt hat das häufig nicht vorrätig und es geht bei den aktuellen Lebensmittelpreisen auch ganz schön ins Geld. Von daher, ist es ok konvention...


Waschen von Obst

Hallo Herr Dr. Costa, ich esse aktuell sooo gerne Erdbeeren, Kirschen Himbeeren und Blaubeeren. Aber wie wasche ich so Beeren am besten damit keine Gefahr einer Infektion mehr besteht? Und wie sieht es mit eingefrorenen Beeren aus? Ich habe mal gelesen die müsse man auch waschen? Liebe Grüße


Hände vergessen zu waschen

Lieber Herr Prof. Dr. Costa Momentan bin ich in der 28. SSW und die Angst vor Listerien und Toxoplasmen lässt leider nicht nach. Gerne würde ich Sie um Ihre Meinung zu folgender Situation bitten. Ich hatte heute Abend zwei Vollkorncracker gegessen und erst im Nachhinein gemerkt, dass ich mir vor dem Essen die Hände nicht gewaschen hatte. Ich war...