Frage: noch zu frage: Zwiebeln - bin 13 ssw.

O.T.

von Augustmama am 12.05.2015, 13:56



Antwort auf: noch zu frage: Zwiebeln - bin 13 ssw.

Gilt auch in der 13. SSW

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 14.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschälte aber ungewaschene Zwiebeln!?.

Guten Tag Herr Dr. Costa, da ich risikoschwanger bin bekomme ich netter Weise mein Essen gemacht. Es gibt oft Salat, der gewaschen wird, aber die Zwiebeln nicht. Die werden geschält und auf dem selben Brett geschnitten.Das Messer und das Brett sind dann mit den ungewaschenen Zwiebel in Berührung gekömmen. Können dadurch Listerien oder Toxo-Errege...


Rubbellos/ Weintrauben, Zwiebeln, Kartoffeln, Sprühsahne

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich habe 3 Fragen an Sie: 1.) Mein Mann hat heute ein Feld von einem Gutschein freigerubbelt (so ein silbriges Feld, wie bei einem Rubbellos) und hatte dann seine Hände über meinem Essen, ich kann nicht ausschließen, dass wintzige Krümel auf mein Essen gefallen sind, kann dies meinem Baby geschadet haben...


Knoblauch und Zwiebeln

Hallo Herr Dr. Costa, ich persönlich liebe Knoblauch und Zwiebeln und verarbeite die auch fast bei jeder Speise die ich zubereite. Nun hab ich aber auf einer Informationsseite gelesen das die Babys Fruchtwasser schlucken und somit ja alles zu sich nehmen was die Mama so isst. Hier wurde insbesondere auch auf Knoblauch und Zwiebeln hingewiesen...


Zwiebeln

Lieber Herr Dr., ich esse super gerne rohe Zwiebeln und davon gern auch viel. Heute gab es Quark (ein kleines Päckchen) mit 1,5 Zwiebeln. Es schmeckte sehr gut aber ich habe es mit den Zwiebeln zu gut gemeint sodass ich Magenbrennen bekommen habe. Sind so große Mengen an Zwiebeln auch für mein ungeborenes schädlich oder geht es jetzt nur mir sch...


Zwiebeln

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich bin aktuell in der 31. SSW und hätte mal eine kurze Frage wegen den Zwiebeln. Diese haben ja unter der braunen Schale oft so schwarze Stellen - ist das Schimmel??? Kann man diese Zwiebeln noch essen, wenn man die braune Schale mit den schwarzen Stellen und vielleicht auch die erste weiße Schicht entfernt o...


Kartoffeln und Zwiebeln

Sehr geehrter Prof. Dr. Costa, wenn ich Kartoffeln schäle, die anschließend gekocht werden, wasche ich die Kartoffel nicht vor dem Schälen sondern erst danach und tue sie dann in den Topf zum kochen. Während dem Schälen trage ich so Haushaltshandschuhe. Jetzt kommt es beim schälen manchmal vor, das mir dabei was ins Auge oder Mund spritzt. Wahrs...


Zwiebeln vom Vortag verzehrt und weitere Frage

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, Sie können sich gar nicht vorstellen wie hilfreich ihr Forum und ihre Unterstützung hier für viele Schwangere ist! Ich danke Ihnen für Ihre Arbeit! Nun zu meinen Fragen: ich bin in der 11. Ssw. Vor einigen Tagen war ich in meiner Heimat und habe von meinem Bruder am Vortag aufgeschnittene und gesalzene Zwiebeln v...


Zwiebeln, Sauerkraut und Kartoffeln

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, ich habe durch die Kälte und mein häufiges Händewaschen sehr rissige Hände. Gestern habe ich Sauerkraut mit Zwiebeln und Kartoffeln zubereitet. 1. Die Zwiebel ist mir nach dem Schälen, aber ungewaschen beim Wegwerfen der Schale an eine solche Hautstelle gekommen. 2. Des Weiteren habe ich das Sauerkraut aus d...


Ungewaschene Zwiebeln auf Cheeseburger

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ich muss Sie nochmal mit was nerven. In meiner Schwangerschaft habe ich des öfteren auch Cheeseburger bei einer Fastfoodkette (Kochlöffel) gegessen - letztens erst am Sonnabend. Nun habe ich mit erschrecken daran gedacht, ob die Zwiebel überhaupt abgewaschen war und mache mir jetzt Sorgen wegen Listerien. Besteht hier e...


Zwiebeln

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, mir ist aufgefallen, dass Zwiebeln oftmals an der Schale kaputt sind, also das Fleisch quasi offen liegt. Nun werden Zwiebeln ja nur geschält, nicht gewaschen. Am Anfang habe ich einen Salat im Restaurant gegessen in dem sich auch Zwiebeln befanden. Die köche haben diese ja sicherlich nicht gewaschen. Gehen von Zwiebe...