Frage: Nasi Goreng Frosta Gerichte

Hallo, Ich bin in der 12 Woche schwanger und hab gerade ein TK Fertig Geruch von Frosta gegessen und zwar Nasi Goreng. Sind diese Pfannen unbedenklich? Danke

von sakura1987 am 31.12.2015, 12:11



Antwort auf: Nasi Goreng Frosta Gerichte

Jawohl, diese tiefgekühlten Pfannen sind unbedenklich in der Schwangerschaft.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 04.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Orientalische Gewürze/ Syrische Gerichte

Es gibt einen Imbiss/Restaurant in dem man Mahali ( weis nicht ob das so richtig ist ) essen kann: besteht aus einem gefüllten Wrap ( Reis, blumenkohl und Auberginen paniert, Gemüse , Salat und Joghurtsoße...) Meine Fragen: Das Gericht ist stark orientalisch gewürzt- muss ich im letzten Drittel etwas beachten? Salat , Gemüse und Soße sind in so ...


Brot und fertig Gerichte - Listeriose Gefahrt

Hallo, Ich habe zwei frage :) Ich habe vor einigen Tagen auf der Arbeit ein fertig Gericht gegessen. Es waren vorgekochtes in diesen Menü Schalen (Püree Fleisch und Gemüse) die bekommt man ungekühlt in Supermarkt. Ich weiß, gesundes wurde da gewiss schon getötet, aber wie sieht es mit Listeriose aus? Wurden sie mit getötet und dann so verpack...


Mikrowellen Gerichte

Hallo Dr Costa, wir sind momentan mitten im Umzug und unsere Küche ist noch nicht aufgebaut. Wasser haben wir leider zur Zeit auch nicht. Die letzten Tage waren wir essen. Mit noch einem Kleinkind geht das aber mächtig ins Geld sodass wir daran dachten für die nächsten paar Tage die Mikrowelle zu nutzen. Es gibt ja diese fertigen menüs. Die in e...


Gegarte Gerichte

Guten Tag Herr Prof. Costa Ich bin inzwischen in der 26 SSW und es scheint dass es dem Kind gut geht. Die ersten 3 Monate war ich bei meiner Familie und habe nicht selber gekocht. Inzwischen wohne ich wieder alleine und habe leider den gewöhnlichen Angst vor Listerien und Toxo entwickelt. Deswegen belibt mein Fleisch im Backofen immer länger al...


Gerichte mit Alkohol

Guten Tag Darf man in der Schwangerschaft Gerichte mit Alkohol essen? ZB Fondue (mit Weisswein), Lasagne (mit Rotwein) oder Voressen (2 Stunden gekocht mit Rotwein)? Hat es einen Einfluss, wie lange das Gericht gekocht wird? Kann es auch sein, dass es gegen Ende Schwangerschaft weniger schlimm ist, so etwas zu essen, als zu Beginn der Schwangersch...


Listeriengefahr Mikrowellen Express-Reis-Gerichte

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich esse momentan sehr gerne die Vorgesetzten Mikrowellen Express Reis Gerichte von uncle Ben’s. Diese bestehen aus vorgegartem Reis und u.a. bspw. Paprikastücken, Erbsen, Tomatenmark. Der Reis wird in der Tüte 2 Minuten auf 700watt in der Mikrowelle erhitzt. Da es sich aber um ein Fertiggericht handelt, möchte i...